1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Bald mein A3

  • Fakkii
  • 5. Juni 2008 um 19:51
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Oktober 2008 um 20:59
    • #81

    Ich seh da kein Problem.
    Über die Fahrgestellnummer bekommt man raus was der Wagen ab Werk drin hatte.

    Wenns das Autohaus net macht, lass ich das übern R8-Club checken.
    Da hab ich Verbindungen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 14. Oktober 2008 um 21:03
    • #82

    Das ist nicht das Problem, da auf den LS nicht das Bose Logo drauf ist.

    Nacchzuweisen das er mit Ausgeschrieben war ist das schwere an der Sache.

    Wobei ich grad nochmal im Kaufvertrag geschaut habe und da ist das Bose Sound System aufgelistet. Also hab ich den Nachweis.

    Kannst du trotzdem so freundlich sein und das mit der Fahrgestellnummer mal prüfen lassen.

    Ich schick sie dir per im

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 18. Oktober 2008 um 21:38
    • #83

    da ist es passiert. Ich war in Teillast so bei 150 km/h als auf einmal das Gas ausblieb. So ca 4 sec hatte ich einen kompletten Gasausfall und währen der Zeit ist auch die EPC Leuchte + die Abgaßleuchte angegangen.

    Ich denke jetzt ist auch eindeutig im Fehlerspeicher ersichtlich das da was ganz und garnicht stimmt.

    Hatte echt kurz das Gefühl das es mir den Motor zerreisst. Zum Kotzen.
    Das er in Teillast bei der Beschleunigung mal ganz kurze Aussetzer hat ist ja schon etwas länger aber das er komplett ausfällt hatte ich noch nie.

    Hoffe er hält noch bis zum 27.ten durch und vor allem die Strecke nach FFM.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Oktober 2008 um 21:41
    • #84

    Wenn der in FFM gemacht wird, freu Dich.
    Die arbeiten perfekt und haben schon ne gute Stückzahl 3.2er repariert mittlerweile.

    Drück Dir die Daumen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 18. Oktober 2008 um 21:43
    • #85

    Ist das mit dem Gas aussetzer normal?

    Natürlich in " " normal

    Ach ja Para du kommst doch von da, kannst du mich dann wenn ich ihn abgegeben habe nach Stuttgart fahren?? :D

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Oktober 2008 um 21:46
    • #86

    Von "da"? :D

    Ich brauch von "hier" bis "da" so viel wie nach Ludwigsburg :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 18. Oktober 2008 um 22:04
    • #87

    Ich nehm das mal als ein ja!!! :D

    also so gegen 11.00 Im Audi Zentrum. :)

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Oktober 2008 um 22:08
    • #88

    ob ich da Urlaub bekomm? :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 27. Oktober 2008 um 16:09
    • #89

    Ok also seit heut is er in FFM Ost.

    Bin mal gespannt, er meinte er meldet sich wahrscheinlich noch heute um mir die Diagnose durchzusagen. Aber er meinte schon anhand der Geräusche und des geschilderten Vorfalls, das es die Ketten sind.


    Wegen dem Bose hab ich ihn auch gleich mal gefragt und er meinte das in der Fahrzeugausstattung kein Bose enthalten sei. Werde also mal meinen Anwalt wegen Nacherfüllung des Vertrags anhauen.


    Kann mir einer in etwa sagen was da für Kosten aufkommen würden wenn die das Bose komplett nachrüsten müssten? Brauche nen ungefähren Wert um nen Vergleich abschätzen zu können.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 27. Oktober 2008 um 16:28
    • #90

    Puh, das ist nicht so einfach!
    Da müsstest du die Kosten der einzelnen Boseteile (Verstärker,Lautsprecher, Bassbox, Kabelbaum und und und) sowie die dafür zu rechnende Arbeitszeit wissen. Und Arbeit wäre das ein gewalltiger Haufen!

    Schätzen kann man das also schlecht, ich würde dir raten bei einem Audihändler (natürlich ein anderer als deiner) einen Kostenvoranschlag zu holen.
    Die werden aber sicherlich gleich abwinken wenn sie das wirklich einbauen sollen :D...


    MfG

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Oktober 2008 um 17:43
    • #91

    Hallo,
    das klingt mal gut.
    Eigentlich seh ich da jetzt keine Probleme auftreten wo er in den Händen von Herrn R. beim Audizentrum Frankfurt Ost ist.

    Gibts schon was neues?
    *zappel*

    Wegen dem Bose.
    Ich würd das so machen:
    Organisierst zur Abholung ein Pfundkaffee und ne große Tafel Schokolade, überreichst das wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde, und dann fragst mal lieb ob er Dir das zusammenstellen könnte ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 27. Oktober 2008 um 18:16
    • #92

    Ne neues gibet noch nicht.

    Leider!!!!!

    Aber das mit dem Bose werd ich mal in Anfrrage stellen.
    Scheint n annehmbarer Versuch zu sein. Aber dennoch was ist wenn nicht? Hat jemand ne Ahnung was es kosten würde.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 27. Oktober 2008 um 18:44
    • #93

    Warum willst Du das unbedingt haben? Meiner Meinung nach bringts nicht viel - es ist den Mehrpreis von 500€ nicht Wert.
    Eine Nachrüstung wird deutlich teurer... Und für Dich sicher auch ein schwieriger Weg, das alles zu kriegen. Ich würde die 500€ einfordern und gut ist.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 27. Oktober 2008 um 18:48
    • #94

    Ich sag ja nicht das ich es unbedingt will, sondern ich will nur einen Vergleichswert!

    Wenn ich es nachrüsten lasse, was mir Vertraglich zusteht, kostet es Summe X= (geschätzt) 1500€, wenn ich eiinen Nachlass fordere sollte der natürlich nicht nur mit 200 € abgespeißt werden.

    Um`s einfach zu sagen die goldene Mitte machts, daher will ich nen ungefähren Wert um die mitte auch treffen zu können.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 27. Oktober 2008 um 19:00
    • #95

    Ach sooo. Ok.Materialkosten sind da sicher gar nicht mal so weit weg. Das heftige sind die Arbeitskosten. Leitungen ziehen, das kostet Zeit... Da könnt ich mir schon denken, das man da mit einem ganzen Tag rechnen muß. Vielleicht sogar noch mehr. Also könnten Deine 1.500€ ein gar nicht mal so schlechter Tipp sein (500€ Material, 1000€ Arbeit).

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 28. Oktober 2008 um 09:27
    • #96

    Gibts schon was Neues?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 29. Oktober 2008 um 10:17
    • #97

    So habe grade nen anruf vom Audi Zentrum FFM bekommen.

    Die Ketten sind "komischerweise" gelängt und werden ausgetauscht inclusive der damit verbundenen Teile.
    Soweit so gut. Antwort auf Kulanz gibt es zwar noch keine aber mal schauen was sich da noch tut.

    Zusätzlich wurde auch noch ein weiterer Schaden festgestellt.
    Und zwar ist ihnen beim ausbau des Motors/ Getriebe die Getriebehalterung in zwei Teilen entgegengekommen.

    Das ist doch nicht zu glauben! Aber jetzt wird die auch gleich noch mit gewechselt und das kleine Glück an der Sache ist das ich dafür nicht mal Arbeitszeit zahlen muss, da sie es ja eh ausbauen mussten. Also nur Teilekosten und hoffentlich auch da nur 20% der Gebrauchtwagengarantie.

    Mal schauen ob die sich daran beteiligen. Muss seitens FFM noch geklärt werden.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Oktober 2008 um 10:23
    • #98

    Hm , also ich glaub nicht dass die da grob unwissend kaputtmachen. Die kennen sich da aus.
    Sagtest Du neulich nicht, dass du größere Probleme noch hattest vom Antrieb?

    Vibrationen, Ruckeln etc?
    Könnte das sein dass das schon erste Anzeichen für das defekte Teil waren?

    Frag die bitte mal (ist es der Herr R. der die Reparatur betreut?) ob sie dir die alten Teile überlassen. Inklusive Motorhalterung.
    Und ob sie Bilder von der Rep und dem Ausbau machen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fakkii
    Wissbegieriger
    Beiträge
    203
    • 29. Oktober 2008 um 12:25
    • #99
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Hm , also ich glaub nicht dass die da grob unwissend kaputtmachen. Die kennen sich da aus.
    Sagtest Du neulich nicht, dass du größere Probleme noch hattest vom Antrieb?

    Vibrationen, Ruckeln etc?
    Könnte das sein dass das schon erste Anzeichen für das defekte Teil waren?

    Frag die bitte mal (ist es der Herr R. der die Reparatur betreut?) ob sie dir die alten Teile überlassen. Inklusive Motorhalterung.
    Und ob sie Bilder von der Rep und dem Ausbau machen

    Das, unglaublich, sollte nicht auf die Werkstatt gerichtet sein, die haben es ja nicht kaputt gemacht, sonder auf die Sache an sich.

    Und ja Hr. R. betreut die ganze Sache.
    Wegen den Teilen werd ich mal nachfragen, aber die Fotostrecke wird wohl nicht mehr klappen, da der Motor ja schon ausgebaut ist.
    Das mit der Halterung war ein Gefühl von mir, aber ich hatte es anfangs auf meine Paraneuia abegewälzt. Mir kam es so vor als das die ersten drei Gänge nicht mehr so fliesend eingelegt wurden sondern eher ruckartig. Er meinte das das wohl daher kam. Also merke immer auf den Bauch hören.

    Das mit dem Klappern was du meintest Para, war die Motorhalterung, an der sich ne Schraube gelöst hatte. Das wurde aber "fachmännisch" in Reutlingen gemacht.

    Anderes Thema:

    Kann mir einer sagen ob die Garantie erlischt wenn ich mir eine Standheizung von einem nicht Audi Händler nachrüsten lasse?

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Oktober 2008 um 14:18
    • #100

    Zur Standheizung,,,,,hmmm 8-|
    gute Frage. Aus dem Bauch raus würd ich sagen: Ja die Garantie erlischt, kleinlich wie Audi ist. Da ja ein Bypass von der Standheizung zum Motorkühlkreislauf gelegt wird.

    Aber frag da mal Herrn R.

    Wann ist Dein A3 denn fertig?
    Freitag???

    Glaub mir, Du wirst grinsen wenn Du den Motor startest. So geil haste denn Six-Pack bestimmt noch nie klingen gehört Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum