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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Bald mein A3

  • Fakkii
  • 5. Juni 2008 um 19:51
  • matbold
    riding passes
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    • 8. März 2009 um 19:05
    • #141

    Nein, das ist ja nur die Beschreibung, wie das Fahrwerk aufgebaut ist. Das ist bei allen gleich. Ob Normal oder Sportfahrwerk.

    Bei einem 3.2er ist die Wahrscheinlichtkeit für das Sportfahrwerk hoch: Den Motor gibts nur in der Ambitionvariante und das bedeutet, das da das Sportfahrwerk serienmäßig ist. Allerdings kann man das auch abwählen. Um sicher zu sein einfach mal den Händler fragen, wie Para es geschrieben hat.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • TDI-Pete
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    • 8. März 2009 um 20:51
    • #142

    Die Dämpfer hinten selber zu wechseln geht. Aber man sollte schon eine Hebebühne haben und einen Federspanner.

    Am Besten ist's, wenn man sich den Federspanner bei einer VAG-Werkstatt ausleihen kann, weil handelsübliche Teile oft nicht passen wegen der Achskonstruktion der PQ35-Plattform. VAG hat da ein Spezialwerkzeug für.

    P.S.: Nicht "bretthartes" Gewinde ist das StreetComfort von KW; habe ich auch verbaut. Geht aber nicht soweit runterzuschrauben wie "normale" Gewinde.

    Achja: Wenn man das Zeugs schon auseinander hat, sollte man gleich die oberen Dämpferlager mit wechseln; kosten nicht die Welt und sind oft auch Ursache für Geräusche (sind so Gummi/Metall-Lager).

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

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  • Klaus_Z
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    • 8. März 2009 um 22:30
    • #143
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    Original geschrieben von Fakkii
    Hab die Standlichter gegen LED`s ausgetauscht. Sieht spitze aus.

    sry das ich da jez so reinplatz aber welche LED hast du verbaut?
    hast du vl bilder ich intresiere mich ebenfalls dafür aber die di ich bestellt habe sind seit 3 wochen noch immer nicht :-|

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

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  • Fakkii
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    • 11. März 2009 um 23:06
    • #144

    Hey Klaus

    ich habe damals von einem Kollegen welche bekommen. Habe die aber wieder raus gemacht, da mir das FIS immer Fehlermeldungen aufgrund der LED`s gebracht hat.

    Wegen den Stoßdämpfern muss ich dann wohl doch nochmal beim Händler anfragen. Dumme Sache.

    Bzw. Para hast du die möglichkeit das über die FGN zu checken?
    Du hattest damals wegen dem Bose gemeint das du da jemanden kennst.

    Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

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    • 12. März 2009 um 07:43
    • #145

    Ja ich schau mal. Kannste mir die Nummer noch ma senden?

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    • 13. März 2009 um 17:52
    • #146

    Hey Para

    hat sich erledigt hab in FFM angerufen. Ist n Sportfahrwerk.

    TDI Pete

    Hebebühne ist vorhanden, sowie Federspanner. Ich werde das in ner Mietwerkstatt machen. Hoffe das der Federspanner passt, aber ich denke der Werkstattmeister da kann mir genaueres sagen.

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  • Fakkii
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    • 24. März 2009 um 06:38
    • #147

    Tach zusammen

    Einige werden ja mitbekommen haben das ich mit dem Autohaus noch im Kampf um das Bose Sound System stehe.
    Wurde Vertraglich mitverkauf aber ist nicht mitgeliefert.

    Ich habe mit dem Händler schon etliche male telefoniert und versucht eine Minderung anzusteuern. Leider ging er in keinster Weiße darauf ein bzw hat sich einfach nicht gemeldet.

    Meine Forderung waren 2500 € oder Nachbesserung.

    Er hat mir einmal auf Nachfrage ein Gegenangebot gemacht. Eine kostenlose Inspektion in ihrem Hause.
    BTW. Der Händler ist 350 km einfach von mir entfernt.

    Ich habe mit einem anderen Audi Zentrum versucht ein Angebot zur Nachrüstung erstellen zu lassen. Leider hat sich bis heute noch nichts ergeben, obwohl die Anforderung seit ca drei Monaten in Ingolstadt zur bearbeitung ist. Der Servicemitarbeiter hat einmal nur die Teile zusammengestellt und kam auf einen Betrag von 2500 €, nicht mit eingerechnet war der dafür nötige Kabelbaum. Dieser muss speziell angefertigt werden. Und noch dazu kommen Arbeitszeit des Autohauses + Fremd arbeitszeit zur Akusticmessung.

    Es sind nur wage Zahlen vorhanden aber wenn man das mal so grob schätzt wird wohl eine Summe jenseits der 5000 dabei herauskommen.

    Nach dem ganzen hin und her hatte ich nun die Schnautze voll und hab den vorletzten möglichen Schritt eingeleitet. Ich war gestern beim Anwalt wegen der Sache und habe sie ihm übergeben.

    Er meinte das er mit der Forderung auf Minderung anfangen wird. Hierzu haben wir einen Betrag von 4000 + Anwaltskosten festgesetzt.

    Nun heißt es wieder Geduldig sein.

    Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

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    • 24. März 2009 um 07:10
    • #148

    Ich drücke Dir die Daumen.
    Da sieht man es wieder, die wollen solange es geht alle immer alles aussitzen.
    Man müßte viel früher diese Schritte einleiten.

    Halte uns auf dem Laufenden

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    • 15. April 2009 um 12:24
    • #149

    Habe heute antwort vom Anwalt bekommen. Der Händler will mir 1100€ zurückerstatten.

    Ist zumindest mal ein besseres Angebot als eine kostenlose Inspektion.

    Werd heute oder morgen nochmal mit dem Anwalt telefonieren wie wir jetzt weiter vorgehen.

    Anwaltskosten müssen die ja auch tragen aber davon haben sie natürlich nichts geschrieben.
    Ich hoffe das die Summe noch etwas nach oben geht, wir haben ja 4000 + Anwaltskosten gefordert. Er bietet 1100. Hofffe das man sich da irgendwo in der mitte treffen kann.

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    • 24. April 2009 um 21:02
    • #150

    Sagt mal kann mir einer beschreiben wie man mit DSG das sogenannte Launch Controll macht?

    Denke ich hab mal gelesen: ESP aus, Handbremse ziehen, Gas geben und dann HB loslassen.

    Ist das so richtig? Hab da nämlich nicht viel unterschied zum normalen Start gemerkt.

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    • 24. April 2009 um 21:07
    • #151

    ich mein das geht so

    Launch-Control: ESP aus, Fuß auf Bremse *und* Gas - und dann die Bremse loslassen...

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    • 24. April 2009 um 21:26
    • #152

    Bremse tretten
    Wählhebel auf S
    ESP aus
    Vollgas geben.
    Drehzahl geht bis ca. 3200u/min (sollte es nicht auf die Drehzahl gehen ist was falsch)

    Bremse loslassen uns Spaß haben :)

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  • Fakkii
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    • 24. April 2009 um 21:31
    • #153

    Danke werd ich morgen gleich mal versuchen.

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    • 26. April 2009 um 00:14
    • #154

    Und hats geklappt? :)

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    • 26. April 2009 um 08:38
    • #155

    er wird immer noch das grinsen im gesicht haben

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  • SirSimonMS
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    • 26. April 2009 um 09:26
    • #156

    Hallo,
    kurze Frage!!!
    Was hat das mit der Launch Controll aufsich?????
    Danke!!!!!

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  • Paramedic_LU
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    • 26. April 2009 um 11:24
    • #157

    Les dazu mal Seite 11 hier im PDF , kurz vor dem
    Punkt 7 Fahrleistung und Verbrauch

    Du startest quasi an der Ampel oder sonstwo mit 3000 Touren, während dein "Gegner" ab Leerlaufdrehzahl starten muss. Vorteil bei Dir....

    Siehe auch das Kultvideo hier

    *DSG*

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  • FanbertA3
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    • 26. April 2009 um 19:53
    • #158

    Wieso muß der gegner bei leerlaufdrehzahl starten??

    LC nimmt dir nur die arbeit ab und is bissl gesünder für die kupplung

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  • Fakkii
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    • 28. April 2009 um 05:54
    • #159

    :D :D :D :D :D :D

    Ja das hatte ich die letzten Tage echt nicht wegbekommen.

    Nur so 5 min danach hab ich für ca. 3 stunden leichte Kopfschmerzen gehabt. Denke ich hatte ein leichtes Schleudertrauma.

    Aber alter Schwede das ist so geil mit der LC anzufahren!!! War echt nicht darauf gefasst.

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  • Fakkii
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    • 30. April 2009 um 15:43
    • #160

    Habe mal wieder ein kleines Problemm und hoffe hier hilfe zu finden.

    An meiner Fahrertür wackelt die Türgriffblende.

    Leider bekomm ich sie nicht ab, da die Halteösen unten doch recht tief sind und ich nicht einfach mit nem Stemmeisen drunter gehen will.

    Kann mir einer sagen ob und wie mann die Dinger runter und einen neuen wieder drauf bekommt.

    Will mir dann über den Ersatzteilehandel neue holen fals es die schon lakiert gibt. Bei ebay bekommt man die nur für nen 8L in Chrom.

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