Da ich in den Medien immer wieder mal was von diesem angeblich sagenhaften Carnauba Wachs gehört habe dachte ich mir letztens es wird zeit das auch mal zu versuchen
Optimal natürlich das sich genau in dem Zeitraum unser partner für Pflegeprodukte Lupus Autopflege hier angeschloßen hat
Also mit Björn ( dem Inhaber ) gleich mal kurzgeschloßen was man so braucht und wie man es am besten verarbeitet. Top Beratung und vor allem zu jeder Tages und Nachtzeit superschnell *g*
Bin dann zu der entscheidung gekommen mir das Dodo Juice Supernatural zu holen. Dazu gleich auch noch den passenten Dodo Juice Lime Prime Lackreiniger dazubestellt.
Da der A4 auch mal ne richtige Reinigung brauchte hab ich auch gleich noch ne Reinigungsknette dazubestellt
Nach dem Vorbehandeln ( also waschen--->knetten--->polieren--->lackreinigen ) hab ich dann mit den mitgeliefertem Pad das wachs dünn aufgetragen ( am besten vorher das döschen etwas in der hand halten oder kurz in die sonne stellen, dann wird das wachs weicher ) und danach mit einem Mocrofasertuck wieder abpoliert. Ich muß sagen das wachs läßt sich super verarbeiten, das auspolieren geht ganz leicht von der hand. Und die Ergiebigkeit ist auch sehr gut. Hab den A4 einmal und den A3 2mal eingewachst und es ist immer noch etwas mehr als die hälfte da.
Und nach dem wachsen gehen die vorteile erst los Wasser perlt einfach super ab, schmutz bleibt bei fahrten im regen garnicht am auto kleben. Auch Insekten und co haften nur mehr ganz leicht, also kein häftiges rubbeln nud ärgern mehr bei waschen, 90% gehen beim normalen waschen schon weg, der rest hält beim nachwischen auch nicht lange durch.
Und der Tiefenglanz ist einfach ein draum. Also für mich heißt es wohl nie wieder ohne.
Und für den Herbst werd ich mir wohl auch noch eine nette polietur von Dodo Juice gönnen Die Sachen sind zwar nicht die günstigsten aber ihr geld auf jedenfall werd was verarbeitung und ergiebigkeit angeht
Und hier ein paar bildchen
A3 Vorher
A3 Nachher