5 PS ist mir etwas zuviel nur mit Luffi. Ich würds lassen
A3 SP 2.0 TDI 170PS tunen...
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vl redet er von 5ps in verbindung mit softwareoptimierung
was ich aber noch nie gehört hab ist das mit der versiegelung darum hab ich das eigntlich gepostet
stimmt das was der da redet? -
Kannst dir auch nen jesusfisch auf den tankdeckel kleben, vielleicht bringt das auch nochmal ein paar ps
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hy, also ganz am anfang ist die rede von nem chiptuning.
Da wurde die Firma upsolute angesprochen, mein 3.2er hat auch einen chip von dieser Firma drinnen und dieser läuft nun schon seit 100.000 km ohne probleme.
und diesen ceramik zusatz kannst du reingeben wennst willst, bringt beim Diesel schon etwas ,da er, wenn er kalt ist nicht mehr so extrem nagelt.
Benutze es selber und bin sehr zufrieden, und kenn auch ne menge leute die diesen zusatz auch bentuzen
Greets
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der erste der positiv drüber schreibt
kann mir aber nicht vorstelln das man den ceramic zusatz merkt oder??
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Ich war auch mehr als erstaunt,
der V6 im A3 läuft ruhiger, dieses ruckeln im stand ist jetzt völlig weg (habe auch update auf 8er Serie)
der spritverbrauch ist um 0.2 - 0.3 L gesunken (oder ich bilde mir das jetz ein
)
und irgendwie kommt es mir so vor als ob er jetzt ein wenig mehr Kraft hätte, vor allem in hohen Drehzahlen.
Meine Meinung
der vorbestizer meines A3´s hat sich jetzt einen Golf V GTI Edition 30 gekauft und denn auch von der Firma Upsolute chippen lassen, auf 290PS das ding geht schon brutal, einziges nachteil, KEIN 4MOTION, im regen grauenhaft zu fahren, udn am trockenen darf man sich auch nicht allzuviel spielen
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Ich finde es krank, das eine Tuningfirma so etwas schreibt, wenn man bedenkt das die Serienstreuung alleine schon weit über den wert hinausgeht. Und das Luftilter sowieso keine mehrleistung erziehlen.
Für die Leute die sich dafür interessieren:
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917 -
Juhu, Leistungsteigerung durch Wundermittelchen.
Ich hasse diese Sportluftfilter, sind immer so wiederlich zu Reinigen, der Papier/Filzfilter fliegt in die Tonne und ein Neuer kommt rein.
Außerdem bringt bei einem aufgeladenen Motor eine Optimierung des Ansaugweges nur eine geringe Entlastung des Laders.Dieses Keramikzeugs ist auch nur so ein Verkaufsschlager. Lieber mal so ein Reinigungsadditiv in den Tank kippen, der die ganzen Krustis sachte und langsam lößt, damit tut man seiner Kiste noch was Gutes.
In das Ö kann man noch Additive dazukippen, die die Schmierung noch etwas verbessern, kann man sich aber bei einem Diesel und unter Verwendung von gutem Ö auch sparen.
Grüße,
PsychedelicP.S. Es wird nach wie vor aus viel Mist Geld gepresst.
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