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Der Audi A3 im Gebrauchtwagen-Test bei der Auto-Bild......hallo??? wtf? was schreiben die?

  • Paramedic_LU
  • 28. Juni 2008 um 12:29
  • Nemesis
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    • 29. Juni 2008 um 00:01
    • #21

    Poste das doch mal bei M-T. Mal sehen ob dort was kommt :D

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  • PowerMike
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    • 29. Juni 2008 um 01:45
    • #22

    Kann er sich sparen. Den Thread gibts dort schon seit über einer Woche. ;)

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

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  • DSGFanatiker
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    • 29. Juni 2008 um 03:18
    • #23

    schöner Brief Para aber mit einer Zeile kann ich leider nicht Leben:

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LUI
    A3 mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe(DSG) haben diese Geräusche....

    DSG ist kein Automatikgetriebe!!!!!!

    lg

    DSGF

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  • Krally
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    • 29. Juni 2008 um 09:23
    • #24

    hier der entsprechende motortalkthread:

    http://www.motor-talk.de/forum/der-a3-8…t-t1872360.html

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  • roadrunner4ever
    Gast
    • 29. Juni 2008 um 11:24
    • #25

    Naja, das ist Bild-Niveau ... ich mach mal einen Vergleich nach Logic der Bild:
    --------------------------------------------------------------------
    Alle Bild-Leser sind Alkoholiker mit niedrigem IQ ...
    --------------------------------------------------------------------

    Der Titel Zeitung wurde der Bild ja schon vor Jahren aberkannt :D

    r4e

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  • vasquez
    Forums-Evangelist
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    265
    • 29. Juni 2008 um 11:39
    • #26

    Gut gemacht Para. Sauber ausgearbeitet, gute Argumentation, viele Quellenangaben - so soll es sein.

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  • br403
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    • 29. Juni 2008 um 11:55
    • #27
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Mann bin ich froh dass Motor-Talk von Springer geführt wird :)
    Von denen würd ich nicht 1 Cent haben wollen. Ich glaub da schreibt der Pförtner die Testberichte. :D

    Sorry Para, aber dass stimmt nicht. MT wird weder von Springer geführt noch dass es davon gekauft wurde.

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  • roadrunner4ever
    Gast
    • 29. Juni 2008 um 12:07
    • #28
    Zitat

    Original geschrieben von DSGFanatiker
    schöner Brief Para aber mit einer Zeile kann ich leider nicht Leben:


    DSG ist kein Automatikgetriebe!!!!!!

    lg

    DSGF

    Da wirst Du wohl mit leben müssen.

    Wieviele Pedale hat DSG ? Zwei. Also keine Kupplung. Du mußt die Gänge nicht selbst wechseln. Und du kannst optional wie bei den meisten Automatik-Getrieben von Hand in die Automatische Steuerung eingreifen. Wenn Du im Manuelen Modus bist, schaltet das Getriebe Automatisch einen Gang hoch oder runter, sobald du zu hoch oder zu nieder drehst ...

    Und nun würde mich interessieren, wie manche Leute Verargumentieren, warum das kein Automatikgetriebe sein soll ...

    r4e

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  • Paramedic_LU
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    • 29. Juni 2008 um 12:16
    • #29
    Zitat

    Original geschrieben von DSGFanatiker


    schöner Brief Para aber mit einer Zeile kann ich leider nicht Leben:


    DSG ist kein Automatikgetriebe!!!!!!

    lg

    DSGF

    Alles anzeigen

    Mir ist das schon klar.....
    ich schrieb das extra so, weil ich mir nicht vorstellen kann dass der Verfasser des BILD-Artikels was mit DSG anfangen kann. Ich denke Automatikgetriebe versteht er auch :D

    Und zu Springer, die haben Anteile an MT, das wurde letzt Jahr im Sommer auch so publiziert.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • Nemesis
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    • 29. Juni 2008 um 12:23
    • #30
    Zitat

    Original geschrieben von Krally
    hier der entsprechende motortalkthread:

    http://www.motor-talk.de/forum/der-a3-8…t-t1872360.html


    Danke, habe ich wohl irgendwie überlesen!

    @ roadrunner
    Gibt es wegen dieser Aberkennung des "Titels" Zeitung auch irgendwo etwas Schriftliches, oder ist das nur eine Urban Legend?

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  • Miles
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    • 29. Juni 2008 um 12:32
    • #31

    [hr]
    Axel Springer beteiligt sich an Motor-Talk GmbH25.07.2007 um 08:32 Uhr
    BERLIN (Dow Jones)--Die Axel Springer AG, Berlin, hat sich mit 20% an der Motor Talk GmbH mit Sitz in München beteiligt. Über finanzielle Modalitäten der Transaktion machte der Verlag am Mittwoch keine Angaben. "Auto ist ein starkes Thema im Web und immer mehr Nutzer tauschen ihre Erfahrungen aus. Motor-Talk ist hier neben unseren eigenen redaktionellen Angeboten hervorragend positioniert", so Ulrich Schmitz, Leiter New Business im Geschäftsbereich Elektronische Medien bei Axel Springer.

    Nach Angaben des Verlagshauses ist Motor Talk die größte deutsche Internetgemeinschaft rund um die Themen Auto und Motorrad.
    [hr]
    Quelle: http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=2757&pk=596835

    @Para: Schöner Brief!
    Das mit den Sitzen wäre noch wichtig :)

    Aber denke auch, dass du wohl keine Antwort bekommst?

    @All: Falls der Brief gelesen wird, wird auch der Thread hier gelesen. Davon gehe ich stark aus :)

    Was ich mich die ganze Zeit frage:
    Klar hat der A3 viele Mängel auf die man hinweisen sollte. Aber findet man nicht auch viele Mängel bei den meisten anderen Autos wenn man sich so intensiv damit beschäftigt wie hier?
    Ich bin wegen dem Forum hier erst auf viele Mängel aufmerksam geworden, aber das Thema kennen wir ja schon

    Als Kaufsberatung sollte man aber nicht die Mängel dem Leser verheimlichen!

    Grüße
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Paramedic_LU
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    • 29. Juni 2008 um 12:50
    • #32

    Ja die Sitze vergass ich :(

    Klar hat jedes andere Auto auch Macken. Mich hat aber der Schreibstil des Redakteurs so geärgert, weil er alles Wischi-Waschi hinstellte, und insbesondere großes Lobeshymnen auf Ingolstadt schrieb.

    Und letzteres war mein Punkt wo ich sagte, HALT- So gehts nicht.
    Bei aller Liebe zu Audi, A3 und CO. ,man muss hier nicht nur Rosa Wolken aufzeigen, sondern auch mal die nackte Realität klar darlegen.

    Hintergrund ist doch folgender:

    Klar kann man Mängel produzieren, und klar ist dass JEDES Auto eines JEDEN Konzern so eine Mängelliste bekommt, wenn man sich nur intensiv mit dem Auto beschäftigt.

    Der A3 kommt jetzt in die Zeit wo die meisten Erstbesitzer ihn abstoßen werden. Folglich gibts viele Neue Käufer von Gebrauchten. Und die sollte man der Fairness wegen aufklären. Die gehn mit der Rosa Brille an den Kauf, im Hinterkopf die schönen Werbevideos von A3 8P, Sportback , S3 und Co.

    Und sie werden in den wenigsten Fällen kompetente Autohäuser mit Serviceleuten finden, und auch in den wenigsten Fällen Hilfe was Kulanz angeht aus Ingolstadt erhalten. Es sind ja NUUUR die Zweitbesitzer.

    Ich bekomme täglich mehrere PNs und Emails von Hilfesuchenden Leuten, die von teureren Reparaturen berichten und 0% Kulanz bekommen.

    Gerade die dicken Brocken wie Steuerketten, Massenschwungrad, DSG-Defekte und Risse sind zur Zeit die Führer in der Liste. Und es ist ein Armutszeugnis wie arrogant die Kundenbetreuung mit den Leuten umspringt. Für 2000.- Euro mehr beim Gebrauchten angelegt, hätten sie ein etwas neueres Modell kaufen können. Das Geld war meist nicht einplanbar, also ein MJ zurück gekauft. BATSCH:::: Jetzt haben sie 4000.- Euro Rep-Kosten und 0% Kulanz am Hals.

    Über sowas muss man die Leute auch mal aufklären.
    Hier an der Basis sollte der Redakteur mal recherchieren und darüber berichten. Aber ich denke er wollte sein WE mit einem R8 oder RS4 oder A5 Cabrio, was er aus Ingolstadt erhält nicht riskieren, und lieber damit über Hamburgs Flanier-Meile mit seiner Freundin brettern :)

    Nein die Mängel regen mich eigentlich nicht auf. Wenn sie erkannt und gemacht werden. ABER die Art und Weise wie der Konzern und der Händler mit den Kunden umspringt.

    Macken und Defekte können Stand der Technik sein. Dann muss man es aber mit dem Kunden kommunizieren und die beste in Frage kommende Lösung in Betracht ziehn. Eine Lösung bei der Kunde und Firma zufrieden sind.

    Die wissen doch dass ihre Steuerketten fehlerbehaftet sind. Da macht man halt 70% Kulanz und gut ist im 5.Jahr. Der Kunde ist zufrieden und sagt, hmmm ich hab n Schaden, aber Audi läßt mich nicht im Stich. Das merk ich mir für später. Audi erhält einen Kunden zurück.

    Das andere Beispiel ist:

    Das ist Stand der Technik, Ihr Auto ist über 4 Jahre alt da gibt es keine Kulanz. Der Kunde denkt: Scheiss Wagen, Scheiss Audi, der nächste wird ein BMW. Der unzufriedene Kunde erzählt das weiter, die Folge:
    Audi verliert nicht nur 1 zulünftigen Käufer, sondern vielleicht 3 oder mehr, da die sich sagen:

    Hmm, Audi hat schöne Autos, aber den Markus liessen sie im kalten Wasser stehn damals mit den Ketten. Nee hol ich mir nen BMW

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    • 29. Juni 2008 um 12:57
    • #33

    Miles: Das ist mir bekannt, aber weder hat der Springer Verlag MT aufgekauft, noch wird MT von Springer geführt.

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    • 29. Juni 2008 um 12:59
    • #34

    Da wär ich mir nicht so sicher,,,das schreibt man so.... :)

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    • 29. Juni 2008 um 13:32
    • #35
    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner4ever


    Da wirst Du wohl mit leben müssen.

    Wieviele Pedale hat DSG ? Zwei. Also keine Kupplung. Du mußt die Gänge nicht selbst wechseln. Und du kannst optional wie bei den meisten Automatik-Getrieben von Hand in die Automatische Steuerung eingreifen. Wenn Du im Manuelen Modus bist, schaltet das Getriebe Automatisch einen Gang hoch oder runter, sobald du zu hoch oder zu nieder drehst ...

    Und nun würde mich interessieren, wie manche Leute Verargumentieren, warum das kein Automatikgetriebe sein soll ...

    r4e

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    schau ich versteh nicht wieso du das so ERNST nimmst! Ich meine wenn ich der DSGFanatiker bin, dann ist ja klar dass so was von mir kommt!

    Aber mir ging es eher um die Technische Seite! Also technisch gesehen hat ein Automatikgetriebe nichts mit einem Doppelkupplungsgetriebe gemein! Das der Fahrer dann im Endeffekt bei AG und DKG nur einen Wählhebel mit manueller Schaltgasse und auch nur 2 Pedale hat ist mir und dir sicher bewusst! Ich meine ja nur dass ein Automatikgetriebe grob gesehen aus ein Planetengetriebe (sei es jetzt ein Ravigneaux-, Lepelletier-, Simpson-, u.ä. Planetensatz) und einem hydrodynamischen Drehmomentenwandler besteht und das ist ja beim DKG nicht der Fall!
    Ich möchte jetzt auch nicht in keinster Weise besserwisserisch rüber kommen und auch nicht irgendwem irgendwas wegargumentieren!

    Für mich ist ein AG kein DKG und wenn du damit nicht leben kannst, dass ich das so sehe kann ich auch nichts machen...aber So ein Post und natürlich so ein Antwort-Post von mir wäre ja eigentlich nicht nötig gewesen!

    lg

    DSGFanatiker

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    • 29. Juni 2008 um 13:49
    • #36
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Da wär ich mir nicht so sicher,,,das schreibt man so.... :)

    Jeder wie er meint... :(

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  • Paramedic_LU
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    • 29. Juni 2008 um 13:53
    • #37

    Genau :D
    Das ist Demokratie

    Keiner kann hinter die Kulissen blicken. Aber wer Springer kennt..... :D

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    • 29. Juni 2008 um 13:56
    • #38

    Seitdem ich aber auf der 2000er ausführlich genau über dieses Thema mit MT-Tom gesprochen habe, habe ich einen sehr guten Eindruck von MT. Ich konnte nichts finden, was auf eine Einflussnahme von Springer hinweist.

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  • Miles
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    • 29. Juni 2008 um 15:38
    • #39

    Ich kann ja mal zur Druckerei rüber gehen und nachfragen.. Die ist 5km von meiner Wohnung entfernt ;)

    Wie wäre es mit einem "Die Axel Springer Verschwörung"-Thread? :)
    (ooooh... Super Schlagwort für Google.. Axel Springer Verschwörung: Seite 1 a3quattro rofl)

    Spaß beiseite:
    Ja, ich verstehe dich Para... Ja, ich liebäugel mit dem neuen Autohaus neben Audi... wer war das noch.. achja: BMW!
    Ja, der 1er Coupé ruft zu mir "kauf mich als nächstes, nimm mich!"...
    Aber will ich ein "BMW-Fahrer" werden?
    Wird es eine Sitte bei den Admins (Insider verstehen das jetzt nur, hehe)?
    Aber ich mag doch Audi! Aber warum darf ich mein Auto nicht lieb haben? Warum fühle ich mich wie in einer Beziehung wo nur noch jede Macke nervt?
    Habe ich mich damit zu viel beschäftigt oder sind es außenstehende die verwundert fragen: "Warum ruckelt das manchmal denn so?"
    Warum muss ich dann den nächsten Satz mit "Scheiß Audi..." beginnen und mit "...aber EIGENTLICH schönes Auto" aufhören?

    Ich möchte doch einfach nur einen Audi fahren......

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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    • 29. Juni 2008 um 16:41
    • #40

    Ich möcht ja auch nur n Audi fahrn und kein Hypochonder sein ;)
    Wer meine Zeilen genauer liest wird merken dass ich auf Konter gegen BILD etwas überspitzt geschrieben hab, was ich auch ankündigte :)

    Wenn ICH kein FAN dieser Marke odes A3 wäre, dann wäre dieses Forum schon lange dicht.

    Aber bei aller Liebe zu Audi, A3, Motoren sollte man eines nicht vergessen.
    Die Pflicht, die Leute aufzuklären, die nach den Erstbesitzern das Fahrzeug übernehmen. Und da ist es doch echt so, dass viele vom Hoch ins Tief stürzen. Nicht alle, aber viele. Und jeder Einzelne ist einer zuviel.

    Das Forum und die Seite verleitet, sich auf den Weg des A3 3.2 ziehn zu lassen. Und ehrlich gesagt das bereitet mir auch einige nachdenkliche Minuten. Was wenn einer sein ganzes Geld nimmt was er auftreiben kann für sein Traumwagen, und bekommt n kapitalen Defekt von ein paar Tausend Euro? Sorry dass ich da so zart beseitet bin, genau deshalb halte ich es für meine Pflicht als Macher von A3Q hier die Waage von Vor und Nachteilen aufzuzeigen.

    Klar ist es doof dass jetzt gerade dieser Thread etwas abdriftet wo ich nicht mal schuldlos bin.

    Ich hoffe aber dass ich mit diesen Zeilen hier darlegen konnte dass man trotzdem sein Auto lieben darf, fahren und Fan von Audi sein kann.

    Schau mal ich hab 1 Jahr für meinen Blauen gekämpft bis er wieder wie neu war. Zeigt das nicht etwas auf von Liebe für sein Gefährt?
    Einige andere hätten ihn wohl verkauft. Ich nicht da ich ihn und Audi mag.

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