Hallo zusammen
wollte mal wissen wer sich mit Fahrzeugdiagnosetools auskennt?
Was braucht man denn alles um kleinere Programmierungen und Fehlerdiagnose machen zu können?
Danke
Gruß Manuel
Hallo zusammen
wollte mal wissen wer sich mit Fahrzeugdiagnosetools auskennt?
Was braucht man denn alles um kleinere Programmierungen und Fehlerdiagnose machen zu können?
Danke
Gruß Manuel
HEX+CAN-USB oder HEX+CAN-COM. Ich empfehle die USB-Variante. Rein für den A3 reicht auch ein Micro-CAN.
Gruß
PowerMike
erklär mal was kann man damit machen was kostet das und woher bekomm ich das
unter hardware ist alles erklärt. außerdem findest du erklärungen zu verschiedesten fahrzeugen wie du was codieren kannst.
Gibt es da etwas günstiges da ich noch kein Profi in der ganzen Thematik bin würde mir so zum Einstieg etwas billiges reichen was wäre empfehlenswert.
was ich damit machen will L/C-Home funktion oder zB elektrisch beheizbare Speigel freischalten und eben Fehlerdiagnose.
und für das dann 250-350€ ausgeben obwohl ich nicht mal weiß ob mit dem allem zurecht komm
Suche einfach ne günstige Variante an VAG_COM zu kommen für einsteiger
Gibt es soweit ich weiss nicht.
ab 250 gehts los !
mfG
Steini
ZitatOriginal geschrieben von schluggi3.2
...elektrisch beheizbare Speigel freischalten...
Das geht nicht mit VAGCom, das geht mit den entsprechenden Spiegeln. Such mal, im Forum ist das bereits beschrieben. Ich glaube, das ist auch bebildert worden. Könnte evtl. in den Workshops stehen.
das "problem" ist der can bus.
die can bus kabel sind schweineteuer.
die alten kkl kabel (fahrzeuge bis mitte der 90iger) bekommt man für ein paar euro auch bei ebay.
Ich verschieb den Thread mal in INFOTAINMENT. Da passt er besser
ja ich weis nicht genau wie der in diese Gruppe gerutscht ist ich habe seit einigen Tagen auch das Problem das mein Login nicht richtig funktioniert.
matbold: Schik mir doch bitte mal den Link wegen den Spiegeln hab in der Suche nichts gefunden.
Danke
@Para: hab gerade das Problem wenn ich mich einlogge einen Beitrag schreibe den dann speichern will werde ich ausgeloggt und der Beitrag ist weg.Was kann das sein?
Hast Recht, über die Suche klappt das nicht gut - zu viele Ergebnisse.
Aber der Richtige war auch dabei!
Versuch mal folgendes. Das hilft immer.
Lösche alle Cookies von A3quattro
Lösche den Cache
Logge Dich über folgende Domain ein https://www.a3quattro.de
und setze beim Login da wo Name u Passwort reinmüssen das HÄKCHEN in den Kasten. Dann sollte es gehn
Also das müsste heißen wenn ich die Spiegelgläser mit Heizung habe dann mach ich die Heckscheibe an und die Spiegel heizen automatisch mit?
Also Cookies und Cache löschen hat gereicht.
Danke
Nein, du musst die Spiegel auch noch richtig codieren.
Gruß
PowerMike
bin mir da jez nicht sicher aber ich glaub das funktioniert über ein thermostat in den spiegeln...
keine gewähr für die info =)
und dazu brauch ich aber das VAG-COM, oder?
das weiß ich nicht sorry
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!