hat sich die Elektronik ein wenig temporär aufgehängt, einfach weiter beobachten
ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme
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Okay, danke ich werds beobachten
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coolhard:
Jetzt wo du gesagt hast dass sich die elektronik ein wenig aufgehängt hat ist mir folgendes eingefallen:
Ich muss des öfteren meine Fenster neu anlernen, sprich runter, rauf, runter und nochmal rau. Danach geht die Komfortöffnung/schließubg wieder(Schalter ganz durchdrücken).
Hat das evtl damit etwas zu tun? [lexicon]Batterie[/lexicon] schlecht? Deswegen vl auch der Fehler? -
Guten Abend leute
Coolhard denkst es kann daran liegen?
Heute wieder esp an...
Jetzt mach ich mir einen neuen Luftfilter geholt, weil der was bisher verbaut war ist ein K&N die ja leicht ölig sind, evtl geht dadurch der [lexicon]LMM[/lexicon] kaputt?
Mfg
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Ja .
Aber wenn der [lexicon]LMM[/lexicon] bereits defekt ist,ändert der neue LuFi im Moment auch nichts. -
eben, ich denke, da liegt ein elektronisches Problem vor bzw. Masse Problem. Irgendwie scheint es den Puffer ned zu halten. Könnte auch die [lexicon]Batterie[/lexicon] sein.
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Hallo danke erstmal
Naja der [lexicon]LMM[/lexicon] ist ja neu rein gekommen. Hmm ok evtl die Massepunkte innen reinigen?
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auf jeden Fall, wie alt ist die BAtterie?
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Okay hab bis jetzt nur die im moterraum, wasserkasten und kofferraum gemacht weils ja dann wieder ging aber jz fangt der ganze sch*** von vorne an..
Puuuh wie kann ich das rausfinden?
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mach ne neue [lexicon]Batterie[/lexicon] rein, weil die ist bestimmt schon älter
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Okay, massepunkte innen tzdm reinigen?
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Kurze info:
Bin grad von zuhause weg gefahren, ESP & MKL an, als ich bei der kreuzung abbremste und stehen blieb gibg er aus habn dann wieder angestartet und jz leuchtet nur mehr die MKL -.-
Edit:
War jz fehlerlöschen, das übliche [lexicon]LMM[/lexicon] Wert zu klein und Bank1 und Bank2 Fettgrenze überschrittenEdit2:
Esp leichtet wieder -
Das Problem hatte ich auch schon.
Nach Massekontakte im Motorraum säubern und neu kontaktieren sowie [lexicon]Batterie[/lexicon] volladen hab ich zumindest seit Dezember Ruhe. -
Ok, was heißt neu kontaktieren?
[lexicon]Batterie[/lexicon] werd ich jz auch komplett laden
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Auf der [lexicon]Batterie[/lexicon] steht "13.04.2013"
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Mit kontaktieren meine ich nach dem säubern die Kontaktstellen mit etwas behandeln was rosten verhindert und den Strom besser fließen lässt.
Hier hat das quattrofever ganz gut beschrieben, er hat zB Kupferspray benutzt:
Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion -
Ahh okay ja so hab ich das im motorraum, wasserkasten und kofferraum schon gemacht
Danke für die Anleitung
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Mit diesem Wagen wirst Du nicht wirklich glücklich und Ferndiagnosen und Therapievorschläge werden es auch nicht mehr richten.
Ist alles schon viel zu viel hin und her gegangen.Da weiß dann kaum einer noch,was wirklich wann alles schon gemacht wurde.Das überfordert
meines Erachtens auch ein Forum.
Ich würde mich von diesem Wagen trennen,aber ich habe natürlich gut reden.
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Hab jz nach der Ladung gemesse bei laufenden Motor:13.5V, bei nicht angestarteten Motor 12,85V
Earlygrey:
Ja stimmt du hast leicht reden aber wie soll ich das Auto verkaufen ohne vorher zu wissen was los is damit bzw kann ich es ja kaum verkaufen als mehr oder weniger "kaputte"? -
So hab jz wieder einen [lexicon]LMM[/lexicon] von einem Kollegen probiert mit dems damals auch geklappt hat, fehler gelöscht aber ESP leuchtet wieder...
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