Da ich vorher im falschen Unterforum war, hier noch einmal meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben meinen schönen schwarzen Sportback abgeholt und hatte 250 Km und einiges an Stau und Stauumfahrung Zeit um den Wagen ein wenig besser zu testen als damals in der Probefahrt.
Kurz vorweg, ich bin mit Sicherheit nur hypersensibel, aber mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Wenn ich im 4. Gang mit ca. 40-70 Km/H so vor mich hinrolle (viele Stauumfahrungen heute) und dann KEIN Gas gebe sondern ein paar Meter so rolle (Langsame Fahrzeuge vor mir etc.) dann ruckelt der Schaltknauf etwas. Nicht dramatisch, aber doch deutlich stärker als in den anderen Gängen und auch deutlich stärker als wenn ich Gas gebe.. Hat das schon einmal jemand gehört ?
Als ich dann etwas genauer auf das Problem geachtet habe ist mir aufgefallen, dass der Schalthebel unter dem Knauf (also das Aluminium-Teil darunter und davon abwärts) recht warm wird. Nicht viel mehr als Handwarm aber dennoch spürbar.
Meine letzte Beobachtung: Wenn ich im Stand den ersten oder 2. Gang einlege gibt es ein spürbares Klackgeräusch.. die anderen Gänge sind leiser wenn ich im Stand durchschalte.
Wahrscheinlich nur die typische Postkauf-Nervösität, oder ?
Lg,
frexit
PS: Ansonsten natürlich einfach das mit Abstand geilste Auto das ich je gefahren bin. Durchzug, Fahrgefühl usw. sind einfach der Hammer.. und das Sline-Fahrwerk zieht die Kurven ja wirklich wie auf Schienen.. [Da merkt man endlich mal in welch schlechtem Zustand viele Autobahnen doch sind. Das geht einem ja durch Mark und Bein. ]