Hi Leute,
dachte mir ich lass euch ma ein bisschen Teil haben an der großen Ehre die mir zu Teil wurde, schon heute den neuen Scirocco probe fahren zu dürfen (Zumal man den eigentlich erst ab 25 probe fahrn darf und ich erst 21 bin ^^).
Ich fuhr für ca. 1 1/2 std. einen Scirocco in "Rising Blue Metallic" mit Stoff/Alcantara/Leder Innenausstattung und der 1.4L 160PS TSI Maschine.
Extras die mir jetzt ausm Kopf noch einfallen waren:
- Sportpacket
- 18 Zöller
- Radio RCD 310
- ParkPilot
- Tempomat
- Climatronic
- Mobiltelefonvorbereitung
Hätte wie er da stand gekostet ca. 27000€
War sehr positiv überrascht wie gut der ging für ne 1.4L Maschine, was mir aber aufgefallen ist war, das er egal aus welchem Gang ich ihn beschleunigt hab es mir vorkam als würde er 1-2 Sekunden brauchen bis er auf meinen Gasbefehl reagiert (sprich hängt nich so bissig am Gas wie mein 3.2er ^^). Außerdem hat er im Gegensatz zum 3.2er sehr laaaaang übersetzte Gänge, sodass ich fast nie über den 3. hinaus gekommen bin, noch nicht ma auf ner schönen Landstraße mit über 100. In der Stadt konnte man gut und gerne im 2. herum fahrn ohne das es die Drehzahlnadel über 2 1/2 - 3 tausend geschafft hat und der Motor gebrüllt hat.
Ansonsten ein sehr stylisches kleines Coupe, das zumindest für mich, wenn ich jetzt einen Autokauf planen würde, eine wesentlich bessere Wahl als z.b. nen Golf darstellen würde.
Hier ein Paar Pics die ich noch geschossen hab