Ich will mal kurz die neueste Geschichte von meinem alten Freundlichen erzählen, bei dem meine Freundin immer noch Kundin ist (ihr kennt ja fast alle die damaligen Geschehnisse mit dem geschrotteten TT von meiner Mutter nach der Inspektionstestfahrt, dem falschen Zahnriemeneinbau und anschließendem Motorschaden an meinem alten 8L etc.).
Donnerstag ging an ihrem Polo das rechte Abblendlicht kaputt. Sie ist also kurz zur Werkstatt gefahren, um die Birne tauschen zu lassen. Schön und gut... Samstag dann fuhren wir ihr Auto abholen (hatte sie Silvester stehen lassen), auf dem Rückweg dann fuhr sie hinter mir her... Zunächst war ich etwas erstaunt, da mein Innenspiegel nahezu völlig abdunkelte und ich nach hinten ungewöhnlich wenig sah. Also hab ich mal kurz den Lichtsensor deaktiviert, und siehe da, ihr rechtes Abblendlicht strahlte genau meinen Innenspiegel an, aber vom übelsten. Na gut, hab ich den Sensor eben wieder aktiviert, um halbwegs ungeblendet nach Hause zu kommen und hab meiner Freundin dann gesagt, sie solle mal ihr Licht kontrollieren lassen...
Sie also heute direkt wieder zur Werkstatt. Der eine Mechaniker meinte, der ganze Scheinwerfer sei defekt und müsse komplett getauscht werden. Dann kam noch ein anderer. Der sah zum Glück, daß nur die Birne vom Abblendlicht bei der Wechselaktion am vergangenen Donnerstag von dem Mechaniker nicht richtig eingebaut worden war. Dies war die Ursache für das ganze Problem.
Im Endeffekt also halb so schlimm, nur: Es scheinen wirklich einige Mechaniker in Audi-Werkstätten beschäftigt zu sein, die es noch nicht einmal fertigbringen, ein einfaches Abblendlicht fehlerfrei zu wechseln. Wenn noch nicht einmal eine der einfachsten Arbeiten am Auto mangelfrei geleistet wird, wie soll ich bitte Vertrauen in so eine Werkstatt haben und mir evtl. dort einen Airbag einbauen lassen?!?! Soll das ein Witz sein?
Ich kann nur nochmals sagen, daß es für Audi und VW ALLERHöCHSTE Zeit wird, endlich den Kundenservice in den Werkstätten zu verbessern und die unfähigen Mechaniker rauszuschmeissen bzw. besser zu schulen und den Kundenservice *richtig* und nicht mittels dieser dümmlichen Inspektionstests zu kontrollieren. Es gibt doch nun wirklich genug willige Arbeitslose in Deutschland, die sicher etwas motovierter und konzentrierter bei der Arbeit wären als so manche Dilettanten, die derzeit dort arbeiten!!!
Testsieger