Der Spoiler ist nicht muß. Man kann den RS auch ohne Heckspoiler bestellen. Dann gibts den normalen ausfahrbaren, aber auch nur 250km/h und nicht wie mit Flügel die vollen 280

Audi TT RS, Details
-
-
Jo is nen nettes Auto mit netten Motor.
Aber zu diesem Preis ... NO GO !!
Ich bleib erst mal dabei, mein nächster wird nen S4 Avant.
Übrigens gibts für den ganz aktuell reelle Beschläunigungsdaten:Motorart V 6 Commonrail-Benziner
Hubraum 2995 ccm
Aufladung/Umwelt Kompressor / Euro 5
PS - UMin 333 PS (245 kW) - 5500/min
Nm - UMin 440 Nm - 2900/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor / Allrad
Gänge/Schaltung 6 / manuell
Test in auto motor und sport 03/2009
Gewicht vollgetankt 1765 kg
0 - 50 km/h - s
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 5,0 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 130 km/h 7,8 s
0 - 140 km/h 8,9 s
0 - 160 km/h 11,5 s
0 - 180 km/h 14,6 s
0 - 200 km/h 18,6 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax (abgeregelt) 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt leer) 36 m
100 - 0 km/h (warm beladen) 35 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 66,3 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m 132,9 km/h
Testverbrauch min/max/ges 9,3/15,9/14,1 L/SB
Grundpreis 50.950 Euro (01/2009)
Testwagenpreis - Euro (01/2009)Bei dem Gewicht schon sehr Beeindruckend.
.... SABBER -
Handelt es sich bei dem Motor um einen quer eingebauten Fünfzylinder-Reihenmotor oder wieder um so eine VRxyz-Krücke?
Gerüchte besagen, es handele sich um einen in Mexico entwickelten und durch Audi modifizierten Turbo aufgeladenen VR5. Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber wenn es stimmt, sollte die Euphorie nicht etwas gedrosselt werden, bis die Kunden mindestens sechs bis zwölf Monate Erfahrungen damit haben? Bisher war doch alles, was vom VAG-Konzern kam und mit V oder W anfing nicht gerade der Hit. Gerade die Erfahrungen mit dem VR6 sollte doch für Audi Kunden eine Warnung sein.
-
Zitat
Original geschrieben von vasquez
Handelt es sich bei dem Motor um einen quer eingebauten Fünfzylinder-Reihenmotor oder wieder um so eine VRxyz-Krücke?
Gerüchte besagen, es handele sich um einen in Mexico entwickelten und durch Audi modifizierten Turbo aufgeladenen VR5. Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber wenn es stimmt, sollte die Euphorie nicht etwas gedrosselt werden, bis die Kunden mindestens sechs bis zwölf Monate Erfahrungen damit haben? Bisher war doch alles, was vom VAG-Konzern kam und mit V oder W anfing nicht gerade der Hit. Gerade die Erfahrungen mit dem VR6 sollte doch für Audi Kunden eine Warnung sein.
Kein schlechter Ansatz.
In der Presse heißts immer "ein aufgeladener 5-Zylinder aus dem US-Jetta".
Allerdings...., gab's den 5-Zyl. jemals als FSI? Etwas Weiterentwicklung wird schon drin stecken.
-
Auf Seite 1 erkennst du eigentlich ganz klar das es ein R5 ist
-
ich weiss ned, aber in der preisklasse find ichden nissan gt-r deutlich interessanter
-
Für mich als Laien sieht das auf den ersten Blick so aus wie der VR6 Block nur eben als VR5 und wie bereits geschrieben, soll es sich um einen VW VR5 Block aus mexikanischer Produktion handeln, der lediglich von Audi modifiziert wurde. Welches Gerücht stimmt denn nun?
-
Irgendwie kommt mir es vor das manche leute zwar jedem gerücht glauben aber nicht fähig sind sich selber die einfachsten infos aus dem netz zu besorgen.
Google is wohl für viele immer noch tabu....
-
Moment! Google? Davon habe ich schon mal gehört! Ist das nicht die Suchfunktion von Motor-Talk? Spaß beiseite, ich ging davon aus, dass besagte Quelle gut unterrichtet ist – na ja, und Audi glaube ich nun mal nicht so leicht. Schließlich war auch der angebliche V6 nur ein VR6 (genauer RV6) – mit entsprechenden Konsequenzen. Doch das scheint ja wirklich ein Reihenmotor zu sein.
-
Das ist im übrigen mir immer noch ein Rätsel, warum Audi/VW überall (Saugrohr/Motorabdeckung...etc. ) hinschreibt:
V6
das verwirrt nur ungemein die Leute
-
Nettes Gerät, aber für den Preis würde ich eher zum S4 - S5 tendieren.
Die sind etwas Alltagstauglicher
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das ist im übrigen mir immer noch ein Rätsel, warum Audi/VW überall (Saugrohr/Motorabdeckung...etc. ) hinschreibt:
V6
das verwirrt nur ungemein die Leute
Eher im gegenteil
Es können mehr leute mit dem begriff V6 was anfangen als mit VR6 oder ein V6 mit 15° Zylinderwinkel. Und die leute die sich auskennen wissen sowieso was gemeint ist
-
ha, ich könnte schwören beim tt rs stand da mal 5,2s 0 - 100kmh !
unter 5s *träum*ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
sechs röhrleinunglaublich, so sieht der tt rs von hinten aus !
-
Zitat
Original geschrieben von hq-hq
ha, ich könnte schwören beim tt rs stand da mal 5,2s 0 - 100kmh !
unter 5s *träum*ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
sechs röhrleinunglaublich, so sieht der tt rs von hinten aus !
Wenn dann ja wohl 5 Röhrchen....
Aber wie is es mittlerweile üblich bei nem RS-Modell?!
Und schau Dir mal die Videos an zum Thema Sound.
-
Zitat
Original geschrieben von hq-hq
ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
sechs röhrleinTja wer augen im kopf hat und lesen kann is klar im vorteil
-
ja hab scho gesehen das er nur zwei bekommt, wie langweilig
ja das video auf der audi page vermittelt schon einen positiven
eindruck zum sound... und der spoiler ist kein brett wie beim
alten tt, welches so ulkig war und ist. -
So wie auf dem Bild würde mir der absolut nicht gefallen.
8 Endrohre? Oo -
Tsss. Da passen locker noch vier hin.
Wenn schon, denn schon ^^. -
jo, die gibts dann bei der limited edition TT RS plus
-
Was soll das sein???? Das 18. Loch auf ner Minigolfanlage?
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!