1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI TT Coupe und Roadster

Audi TT RS, Details

  • Paramedic_LU
  • 28. Oktober 2008 um 22:22
  • FanbertA3
    Gast
    • 16. März 2009 um 17:11
    • #41

    Der Spoiler ist nicht muß. Man kann den RS auch ohne Heckspoiler bestellen. Dann gibts den normalen ausfahrbaren, aber auch nur 250km/h und nicht wie mit Flügel die vollen 280 ;)

    • Zitieren
  • Guardi
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 16. März 2009 um 21:11
    • #42

    Jo is nen nettes Auto mit netten Motor.

    Aber zu diesem Preis ... NO GO !!

    Ich bleib erst mal dabei, mein nächster wird nen S4 Avant.
    Übrigens gibts für den ganz aktuell reelle Beschläunigungsdaten:

    Motorart V 6 Commonrail-Benziner
    Hubraum 2995 ccm
    Aufladung/Umwelt Kompressor / Euro 5
    PS - UMin 333 PS (245 kW) - 5500/min
    Nm - UMin 440 Nm - 2900/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor / Allrad
    Gänge/Schaltung 6 / manuell
    Test in auto motor und sport 03/2009
    Gewicht vollgetankt 1765 kg
    0 - 50 km/h - s
    0 - 80 km/h 3,6 s
    0 - 100 km/h 5,0 s
    0 - 120 km/h 6,8 s
    0 - 130 km/h 7,8 s
    0 - 140 km/h 8,9 s
    0 - 160 km/h 11,5 s
    0 - 180 km/h 14,6 s
    0 - 200 km/h 18,6 s
    0 - 250 km/h - s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start - s
    Vmax (abgeregelt) 250 km/h
    100 - 0 km/h (kalt leer) 36 m
    100 - 0 km/h (warm beladen) 35 m
    Nordschleife - min
    Hockenheim, kleiner Kurs - min
    Motopark Oschersleben - min
    max. Querbeschleunigung - g
    Slalom 18 m 66,3 km/h
    Slalom 36 m - km/h
    ISO Ausweichtest 110 m 132,9 km/h
    Testverbrauch min/max/ges 9,3/15,9/14,1 L/SB
    Grundpreis 50.950 Euro (01/2009)
    Testwagenpreis - Euro (01/2009)

    Bei dem Gewicht schon sehr Beeindruckend.
    .... SABBER :D

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 16. März 2009 um 21:52
    • #43

    Handelt es sich bei dem Motor um einen quer eingebauten Fünfzylinder-Reihenmotor oder wieder um so eine VRxyz-Krücke?

    Gerüchte besagen, es handele sich um einen in Mexico entwickelten und durch Audi modifizierten Turbo aufgeladenen VR5. Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber wenn es stimmt, sollte die Euphorie nicht etwas gedrosselt werden, bis die Kunden mindestens sechs bis zwölf Monate Erfahrungen damit haben? Bisher war doch alles, was vom VAG-Konzern kam und mit V oder W anfing nicht gerade der Hit. Gerade die Erfahrungen mit dem VR6 sollte doch für Audi Kunden eine Warnung sein.

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 16. März 2009 um 22:13
    • #44
    Zitat

    Original geschrieben von vasquez

    Handelt es sich bei dem Motor um einen quer eingebauten Fünfzylinder-Reihenmotor oder wieder um so eine VRxyz-Krücke?

    Gerüchte besagen, es handele sich um einen in Mexico entwickelten und durch Audi modifizierten Turbo aufgeladenen VR5. Ich will ja niemanden den Spaß verderben, aber wenn es stimmt, sollte die Euphorie nicht etwas gedrosselt werden, bis die Kunden mindestens sechs bis zwölf Monate Erfahrungen damit haben? Bisher war doch alles, was vom VAG-Konzern kam und mit V oder W anfing nicht gerade der Hit. Gerade die Erfahrungen mit dem VR6 sollte doch für Audi Kunden eine Warnung sein.

    Kein schlechter Ansatz.

    In der Presse heißts immer "ein aufgeladener 5-Zylinder aus dem US-Jetta".

    Allerdings...., gab's den 5-Zyl. jemals als FSI? Etwas Weiterentwicklung wird schon drin stecken. :D

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 16. März 2009 um 22:15
    • #45

    Auf Seite 1 erkennst du eigentlich ganz klar das es ein R5 ist

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 16. März 2009 um 23:58
    • #46

    ich weiss ned, aber in der preisklasse find ichden nissan gt-r deutlich interessanter :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 17. März 2009 um 00:04
    • #47

    Für mich als Laien sieht das auf den ersten Blick so aus wie der VR6 Block nur eben als VR5 und wie bereits geschrieben, soll es sich um einen VW VR5 Block aus mexikanischer Produktion handeln, der lediglich von Audi modifiziert wurde. Welches Gerücht stimmt denn nun?

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 17. März 2009 um 00:11
    • #48

    Irgendwie kommt mir es vor das manche leute zwar jedem gerücht glauben aber nicht fähig sind sich selber die einfachsten infos aus dem netz zu besorgen.

    Google is wohl für viele immer noch tabu.... 8-|

    Für die Faulen ;)

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 17. März 2009 um 00:29
    • #49

    Moment! Google? Davon habe ich schon mal gehört! Ist das nicht die Suchfunktion von Motor-Talk? Spaß beiseite, ich ging davon aus, dass besagte Quelle gut unterrichtet ist – na ja, und Audi glaube ich nun mal nicht so leicht. Schließlich war auch der angebliche V6 nur ein VR6 (genauer RV6) – mit entsprechenden Konsequenzen. Doch das scheint ja wirklich ein Reihenmotor zu sein.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. März 2009 um 07:56
    • #50

    Das ist im übrigen mir immer noch ein Rätsel, warum Audi/VW überall (Saugrohr/Motorabdeckung...etc. ) hinschreibt:

    V6

    das verwirrt nur ungemein die Leute 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 17. März 2009 um 17:28
    • #51

    Nettes Gerät, aber für den Preis würde ich eher zum S4 - S5 tendieren.

    Die sind etwas Alltagstauglicher :)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 17. März 2009 um 17:42
    • #52
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Das ist im übrigen mir immer noch ein Rätsel, warum Audi/VW überall (Saugrohr/Motorabdeckung...etc. ) hinschreibt:

    V6

    das verwirrt nur ungemein die Leute 8-|

    Eher im gegenteil

    Es können mehr leute mit dem begriff V6 was anfangen als mit VR6 oder ein V6 mit 15° Zylinderwinkel. Und die leute die sich auskennen wissen sowieso was gemeint ist ;)

    • Zitieren
  • hq-hq
    Killerspielespieler
    Beiträge
    585
    Bilder
    23
    • 22. März 2009 um 21:41
    • #53

    ha, ich könnte schwören beim tt rs stand da mal 5,2s 0 - 100kmh !
    unter 5s *träum*

    ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
    wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
    sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
    sechs röhrlein :D

    unglaublich, so sieht der tt rs von hinten aus !

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 22. März 2009 um 21:57
    • #54
    Zitat

    Original geschrieben von hq-hq

    ha, ich könnte schwören beim tt rs stand da mal 5,2s 0 - 100kmh !
    unter 5s *träum*

    ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
    wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
    sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
    sechs röhrlein :D

    unglaublich, so sieht der tt rs von hinten aus !

    Wenn dann ja wohl 5 Röhrchen.... ;)

    Aber wie is es mittlerweile üblich bei nem RS-Modell?!

    Und schau Dir mal die Videos an zum Thema Sound.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. März 2009 um 22:06
    • #55
    Zitat

    Original geschrieben von hq-hq


    ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
    wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
    sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
    sechs röhrlein :D

    Tja wer augen im kopf hat und lesen kann is klar im vorteil

    • Zitieren
  • hq-hq
    Killerspielespieler
    Beiträge
    585
    Bilder
    23
    • 22. März 2009 um 22:21
    • #56

    ja hab scho gesehen das er nur zwei bekommt, wie langweilig :D

    ja das video auf der audi page vermittelt schon einen positiven
    eindruck zum sound... und der spoiler ist kein brett wie beim
    alten tt, welches so ulkig war und ist.

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 22. März 2009 um 23:32
    • #57

    So wie auf dem Bild würde mir der absolut nicht gefallen.
    8 Endrohre? Oo

    • Zitieren
  • QuattroJan
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 23. März 2009 um 00:03
    • #58

    Tsss. Da passen locker noch vier hin.
    Wenn schon, denn schon ^^.

    • Zitieren
  • hq-hq
    Killerspielespieler
    Beiträge
    585
    Bilder
    23
    • 23. März 2009 um 18:33
    • #59

    jo, die gibts dann bei der limited edition TT RS plus :-o

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 23. März 2009 um 19:35
    • #60

    Was soll das sein???? Das 18. Loch auf ner Minigolfanlage? ;)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum