Hey!
Schaut mal was heute bei mir um die Ecke passiert ist ...
http://www.hr-online.de/website/rubrik…8&lugal=1&ibp=0
2 Männer (vorne) kamen noch raus, 2 Frauen (hinten) starben bei der aktion... leider. Wer weiß was da im Spiel war :-/
Hey!
Schaut mal was heute bei mir um die Ecke passiert ist ...
http://www.hr-online.de/website/rubrik…8&lugal=1&ibp=0
2 Männer (vorne) kamen noch raus, 2 Frauen (hinten) starben bei der aktion... leider. Wer weiß was da im Spiel war :-/
Schon irre...kam ganzen Tag in Radio FFH.Verfolgte das auf der Arbeit
schon komisch was so alles passiert
habs auch mitbekommen!
die mafia wieder!
ne, echt ragisch sowas!
Nir kommt die ganze Story etwas verdächtig vor
Will nichts behaupten, aber mein Magen sagt mir da steckt mehr dahinter
im radio sagten sie vorhin, dies sei ein tragischer unfall gewesen.
derparkplatz soll sauglatt gewesen sein. der bmw bremste und schlitterte, trotz geringer geschwindigkeit, in den fluß.
da hinten die kindersicherung aktiviert war, kamen die frauen nicht raus.
in dem fall war/ist die kindersicherung dann die todesfalle.
Man kommt doch aus 'nem Wagen wieder raus, oder? Sobald er ganz abgesoffen ist, sollten sich die Türen öffnen lassen - es sei denn, die Kindersicherung war hinten drin...
Die Frage ist allerdings, wie schnell die Muskulatur im 5° kalten Wasser die Grätsche macht und - ohne irgendwas unterstellen zu wollen - wieviel Promille man intus hat bzw. wie weit die Pupillen sind... :eek:
Edit: Krally war schneller...
Gruß
Pete
Wobei man im Falle des Eintauchens in ein Gewässer nicht auf alte Märchen wie „Abwarten bis das Auto unten ist wegen Druckausgleich“ oder „Luftblase“ vertrauen darf.
Das Automagazin Rasthaus stellte schon in den 80ern ein Versuch zum Thema.
Sobald man merkt es geht ins Wasser, Gurt los machen, notfalls mit Gurtschneider zerschneiden, Scheibe öffnen oder mit Nothammer zerstören, und sofort raus. Am besten durchs Schiebedach
Rasthaus stellte fest, dass etliche Stunden nach Abtauchen elektrische Fensterheber noch funktionieren, wie andere Verbraucher auch.
Es bleiben maximal 2-3 Minuten.
Ich schau mal ob ich das Video hab.
Fand hier aber auch n Bericht dazu, wo es ähnlich erklärt wird.
[URL=http://www.daserste.de/wwiewissen/bei…v2opwi8t~cm.asp]Bericht lesen[/URL]
Ne angeblich sind die übern parkplatz geschlittert, weil sie driften wollten ...
2 pfeile haben sie umgefahren bevor sie da rein gerutscht sind ...
Hallo beisammen
Zitat aus Para´s Link:
ZitatLicht einschalten (Wegen der schlechten Sicht unter Wasser. Durch das Licht wird man von möglichen Helfern besser gesehen und hat selbst auch eine bessere Orientierung im Fahrzeug.)
Zitat Para:
ZitatRasthaus stellte fest, dass etliche Stunden nach Abtauchen elektrische Fensterheber noch funktionieren, wie andere Verbraucher auch.
Ich bin überrascht, denn ich dachte immer, wenn beide Batteriepole geflutet sind, ist es wegen Kurzschluß vorbei mit Licht und irgendwelchen Verbrauchern.
Anscheinend ist dem ja nicht so ??
Check ich irgendwas nicht ?, Ist der 1. April ?, oder meinen die das irgendwie anders ?
Gruß Striezl
Es gibt kein Kurzschluß
Ist n Märchen.
Zeigt das Video deutlich. Die versenken da das Auto und Filmen.
Ich muss das Video mal suchen
Aha, liegt der Denkfehler also doch bei mir
Irgendwie hat man immer die Sache mit dem Fön, der in die Badewanne fällt, im Hinterkopf.
Ich werd mich aber trotzdem hüten, irgendwann mit dem Auto auf Tauchgang zu gehen
THX - Striezl
ZitatOriginal geschrieben von Striezl
Irgendwie hat man immer die Sache mit dem Fön, der in die Badewanne fällt, im Hinterkopf.
Auch da passiert nix, der Fön läuft sogar unter wasser weiter ;).
Stimmt wirklich, aber bitte nicht beim nächsten Bad ausprobieren!!!
MfG
Och ne packung salz in die wanne und es wird lustig
so hier das Video
Wie rettet man sich aus einem Auto was in den See etc fuhr und abgetaucht ist?
Welche Chancen hat man?
Alte Meinungen sind tödlich und werden wiederlegt.
und da wir Wasser schon haben, darf Feuer nicht fehlen 8-)
Wie löscht man ein Auto?
Kann man mit einem 2kg Löscher helfen?
Wie lange überlebt man?
Antworten im Video
matbold, das sind die Jungs aus Hannover
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!