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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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Stronic Schaltknauf?

  • Else
  • 14. Dezember 2008 um 23:07
  • Erledigt
  • somepeer
    Gast
    • 23. Februar 2010 um 14:39
    • #21

    Jein :D!

    Generell kannst du das Umbauen, das Problem ist allerdings das du für den ganz neuen runden Knauf den Hebel noch anpassen mußt.
    Der neue runde hat den Knopf zum entriegeln vorn, der aus der Anlietung an der linken Seite.
    Irgendwo gibts dazu auch ne Anleitung, da wird der obere Teil (ohne montierten Knauf und Sack) erwärmt und in die passende richting gedreht.
    Das kam damals von GTI DSG Fahrern, der Gti hatte das zuerst.

    Leider kann ich dir mit der Anleitung nicht aushelfen, keine Ahnung wo die zu finden ist.


    MfG

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    21
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    2.699
    • 25. August 2017 um 06:40
    • #22

    Hat jemand Teilenummern zu den Schaltknäufen mit Alcantara? Wie viele verschiedene Varianten gibt es von diesem?

    Ich habe es vor Jahren schon gemacht, aber wie geht der Knauf nochmal ab? ;)

    Würde dann einfach 1 zu 1 tauschen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • deschmidti92
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Bilder
    3
    • 23. Februar 2018 um 09:13
    • #23

    Hallo, hat hier jemand noch die PDF Datei mit der Anleitung?

    Audi A3 8PA 3.2 VR6 Baujahr 2008
    [color=#ff0000]NWT 3.0 & DSG Optimierung
    Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
    200 Zellen Kat´s von HJS
    Momentan S3 Endschalldämpfer ohne Vorschalldämpfer

    [/color]

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  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 8. August 2018 um 16:46
    • #24

    Eine PDF habe ich nicht, jedoch ist das Umrüsten sehr einfach gemacht. Aschenbecher auf, Wahlhebelverkleidung mit etwas Druck aus den Klipsen nach oben ziehen.
    Aluring unterm Schaltknauf am Anfang des Schaltsackes entfernen und Knauf nach oben hin wegziehen.
    Plastikstab in der Mitte SEHR VORSICHTIG erhitzen und nach und nach um 90 Grad biegen, sodass die Öffnung nach vorne zeigt.
    Am Ende alles wieder zusammenbauen, neuen Knauf draufsetzen und vorsichtig ein paar mal den Knopf betätigen.
    Kann ein paar Drücker dauern, bis alles flüssig klappt aber dann gibt es keine weiteren Bedenken. :)

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 8. August 2018 um 19:06
    • #25

    und wenn der Stab bricht wirds teuer :D

    aber dann kannste ja gleich den richtigen vom Facelift kaufen *gg*

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 9. August 2018 um 13:47
    • #26

    Haha ja, passiert aber nicht. Vorsichtig erhitzen und vorsichtig drehen, dann geht das ganz gut! :thumbup:

    • Zitieren

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