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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

3.2 VR6-Motor, die Unterschiede der Motortypen BDB, BMJ, BUB

  • Paramedic_LU
  • 15. Dezember 2008 um 18:26
  • Erledigt
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.885
    • 17. Februar 2017 um 06:00
    • #61

    Ja die Halterungen usw, ist gleich auch die Anschlüsse am Saugrohr sind selbst für die Abgasklappe
    noch vorhanden.

    BDB, BMJ = mit Abgasklappe
    BUB = ohne Abgasklappe

    Noch eine Kleinigkeit:

    Die Kats und Lambdasonden sind anders als beim späteren BUB, also sollten die getauscht werden,
    was locker auf 2000€ zusätzlich für Neuteile bedeutet.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • salad
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 17. Februar 2017 um 08:22
    • #62

    danke für die hilfe :)
    fahr dann ohne oder mit 100 z kat[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • diac
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 1. Oktober 2017 um 19:07
    • #63

    Ich habe neulich an meinem A3 2004 / BDB ein Motorschaden gehabt, und bin mit etwas Glück und Vitamin B an einen BUB gekommen, der unter 10K Kilometer Laufleistung hatte. Es war ein reiner Rumpfmotor, bei dem alle Anbauteile umgebaut werden mußten. Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, passte alles, bis auf die Hallgeber / Nockenwellensensoren. Diese sind am BUB etwas größer vom Durchmesser, und der Stecker hat sich von der Größe auch geändert. ( Pinbelegung ist gleich ) Alles Andere lies sich ummontieren. Nur zur Info.

    • Zitieren

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