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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion

  • Paramedic_LU
  • 19. Januar 2009 um 20:36
  • Rich@rd
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    • 7. November 2018 um 23:52
    • #61

    Zundspule sind ok.
    Massapunkt sauber gemacht.
    Immer noch gleich esp felher mit contact an im bordcomputer.
    When motor lauft viel rauch und lauftauf 3 oder 4 cilinder..
    Outputtest mit vcds gebt alle massa fehler..
    Ich weis nicht mehr

    habe jetzt diese fehler


    SAE P0113 :22 Temperatuurvoeler 1 aangezogen lucht Signaal te sterk Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend
    SAE P0102 :22 Luchtmassameter Signaal te zwak Onderste limiet onderschreden. Lamp OFF Intermitterend

    Einmal editiert, zuletzt von Rich@rd (8. November 2018 um 00:08)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 8. November 2018 um 07:17
    • #62

    Wie alt sind die Zündkerzen?

    Wassertemperatur laut Anzeige geht auf 90°C ?

    Massekabel im Kofferraum an Karrosserie oder [lexicon]Batterie[/lexicon] lose?

    Schau mal nach dem Link in meiner Signatur um den TemperaturSensor zu lokalisieren.

    Wie alt ist der Kraftstofffilter? Rechts hinten beim Rad zu finden. Ein Herstellungsdatun ist aufgedruckt.

    Hat das Auto mal einen Unfall oder Wasserschaddn gehabt?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (8. November 2018 um 07:20)

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  • Rich@rd
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    • 8. November 2018 um 08:42
    • #63

    Zundkerzen sind sehr alt ,ach ganz swarz und bekome ich morgen neu.
    Kraftstoffilter und massapunkte schau ich mal an heuteabend.
    Auto habt kein schaden gehabt.
    Tempsensor ist kaput aber ich habe eine gutes probiert problem bleibt.
    Danke fur die hilfe,heuteabend melde ich mich wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (8. November 2018 um 09:23)

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  • Rich@rd
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    • 8. November 2018 um 22:25
    • #64

    Massapunkte im motorraum sauber gemacht im wasserkast mach ik morgen.
    Immer noch gleich fehler von ESP im fis display.
    Kraftstoffilter ist von 1.7.2011 morgen kauf ich mich ein neue.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 9. November 2018 um 05:27
    • #65

    Der Filter ist nicht sehr dringend weil ich einen aus 2003 erwartet hatte aber Schäden tut aus nicht.

    ESP Fehler schaue ich gleich nochmal in der Datenbank nach.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 9. November 2018 um 09:36
    • #66

    Es kann nur ein Fehler am [lexicon]LMM[/lexicon] sein. Weil ein neuer das Problem nicht löst muss der Fehler im Stecker oder Kabelbaum zu finden sein.

    Wie sieht es am Motorsteuergerät aus ? Alles trocken ? Der [lexicon]Massepunkt[/lexicon] in der Nähe gereinigt?

    Welche Spannung hat deine Batterie? Wenn der Motor im Leerlauf oder bei 2000 U/min dreht?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • DerMontach
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    • 9. November 2018 um 11:58
    • #67

    Man könnte ja mal die Luftmasse im MWB kontrollieren ob da überhaupt was steht und welcher Wert.

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  • Rich@rd
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    • 9. November 2018 um 18:38
    • #68

    Habe jetzt der neue zundkerzen und krafstoffilter.
    Lmm werte und massapunkte(motorsteuergerat)controliere ich ach dan gleich.
    Ich melde mich wieder asap.
    Vielen dank fur der hilfe!

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  • Rich@rd
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    • 9. November 2018 um 22:31
    • #69

    Noch immer das selbe nicht starten.
    Der steuergerat hat eine gehause oben der ist nas ach unter steuergerat ist nasse.
    Lmm werte sind ok mit starten lauft der mwb 3
    Video von starten.[size=10]
    [/size]
    https://youtu.be/ap772JIHj5U[size=10]
    [/size]

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    [/size]

    4 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (9. November 2018 um 22:39)

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  • DIDI007
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    • 10. November 2018 um 08:36
    • #70

    Bitte den [lexicon]LMM[/lexicon] Stecker abziehen und erneut starten.

    Falls er noch immer nicht startet, ist der KW Sensor = Motorrehzahlgeber ausgefallen.
    DIeser kann defekt sein aber auch am Wasser im Motorsteuergerät oder Stecker liegen.
    Zeigt dein VCDS eine kleine Motordrehzahl (200-400 U/min) während dem Startvorgang?

    Ich würde als nächstes den Stecker am KW Sensor prüfen.

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    7 Mal editiert, zuletzt von DIDI007 (10. November 2018 um 08:46)

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  • Rich@rd
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    • 10. November 2018 um 12:21
    • #71

    Lauft ach nicht mit lmm stecker ab.
    Drehzal mit starten im vcds ist 200 rpm.
    Danke ich controliere erstbmal der stecker von kw sensor.

    Einmal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 12:29)

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  • DIDI007
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    • 10. November 2018 um 12:25
    • #72

    Ok es ist ein Drehzahlsignal da und damit arbeitet der KW Sensor.

    Wie sind die Werte bei MWB 93 / 208 / 209 ?

    Läuft die Pumpe im Tank an?

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (10. November 2018 um 12:26)

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  • Rich@rd
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    • 10. November 2018 um 12:31
    • #73

    Pump lauft mit tur offen und contact am.

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  • DIDI007
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    • 10. November 2018 um 12:33
    • #74

    Gut dann gibt es eigentlich keinen Grund für die Startverweierung.

    Steuerzeiten? 93/208/209 ?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • Rich@rd
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    • 10. November 2018 um 12:42
    • #75

    https://youtu.be/-WL1Js3-Z4Y

    Mvb 208 count 118 idle stab wherts nichts angezeight(kw)
    Mbb 209 count 72 idle stab wherts nichts angezeight(kw)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 12:52)

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  • DIDI007
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    • 10. November 2018 um 13:11
    • #76

    ok zieh mal bitte beide NWV Sensoren ab damit der Motor in einen Fehler reinläuft und im Fehlerspeicher für uns sichtbar macht.

    Das er keine Werte hat, ist nicht normal und eventuell der Grund für die Startverweigerung.

    Kann Wasser im Motorsteuergerät eingedrungen sein?

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  • Rich@rd
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    • 10. November 2018 um 13:24
    • #77

    Thursday,01,January,2009,13:05:11:26365
    VCDS Version: Beta 812.4

    Address 01: Engine
    Control Module Part Number: 022 906 032 JM
    Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G01 6777
    Software Coding: 0000178
    Work Shop Code: WSC 06314
    4 Faults Found

    000275 - Intake Air Temp. Sensor (G42): Signal too High
    P0113 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 0 /min
    Load: 0.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 9.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 990.0 mbar
    Voltage: 12.192 V

    000258 - Mass Air Flow Sensor (G70): Signal too Low
    P0102 - 002 - Lower Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 196 /min
    Load: 96.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 9.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 990.0 mbar
    Voltage: 9.398 V

    000835 - Camshaft Position Sensor (G40): Signal too High
    P0343 - 001 - Upper Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100001
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 199 /min
    Load: 95.6 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 9.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 990.0 mbar
    Voltage: 9.525 V

    000872 - Camshaft Position Sensor B Bank 1 (G300): Signal too High
    P0368 - 001 - Upper Limit Exceeded
    Freeze Frame
    Fault Status: 01100001
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 164330 km
    Time Indication: 0

    Freeze Frame
    RPM: 199 /min
    Load: 95.6 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 9.0°C
    Temperature: -40.0°C
    Absolute Pres.: 990.0 mbar
    Voltage: 9.525 V


    Readiness: 0110 1101


    Steuergerat ist raus.
    Stecker ist nas und oben ist der steuergerat braun von wasser

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 14:13)

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  • Rich@rd
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    • 10. November 2018 um 14:42
    • #78

    Ich habe ein film gemacht vom sicherungskast mit relays.
    Mein model 2005 habt mher sicherungen und relay....stimmt das?
    Der 2007 model von meine frau is nicht startet viel minder?

    https://youtu.be/ErqEaBTHKPo

    Lmm is 100 procent ok,habe ich versucht in mein auto.
    Immer bleibt der ESP fehler er sind keine fehler in motor und esp steurgerat.
    (Habe leider 1 massepunkt gevunden im wasserkaste sind der 2 ?)
    Habe ach ein motorsteuergerat versucht von meine 3.2 mit andere number aber ach nicht starten und keine kw wert im mwb 208 und 209 bei idle stab.und immer esp fehler...
    Bleibt uber relays and sicherungen?
    Relays im auto under dash ist das möglich?
    Auto habt 2 mal gestarten aber sehr lang durchstarten und auf 3 oder 4 zylinder,volgas geben whar gut und auf alle 6 glaub ich.
    (Der auto hab ich gekauft beim handler im berlin und habt auch versucht zum starten aber der haben nicht gewust das kraftstofpumpe kaput whar....vielleicht haben sie sicherrungen vergessen oder gewechselt.?)

    7 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 15:03)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    4.872
    • 10. November 2018 um 17:25
    • #79

    Bitte das Motorsteuergeröt und den Stecker trocknen. Mit etwas Glück geht er morgen wieder.
    Bitte alle Sicherung checken denn Aufgrund des Wasssereintritts kann die eine oder andere defekt sein.

    Ja jedes Baujahr hat eine andere elektrische Anlage bekommen und zusätzlich bestimmt natürich deine Ausstattung was an Bauteilen verbaut ist.

    Das Auto hab ich auch gesehen in Berlin, ein weißer Dreitürer. Von der Innenraumabnutzung hat er garantiert mehr KM als angegeben.

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (10. November 2018 um 17:29)

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  • Rich@rd
    Schüler
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    118
    • 10. November 2018 um 18:00
    • #80

    Mach ich.
    Motor hat wieder gelaufen.
    Aber viel rauch und uberdruck im kuhlwasser reservoir,dopf ist nicht drauf aber er spettert.
    Vielleicht zylinderkopfdichtung........?
    Wie mach ich der pinnen im grossen stecker sauber..?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rich@rd (10. November 2018 um 18:05)

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