Und der G28 p0322 fehler der sporadisch kommt..?

Massepunkt beim Audi A3 korrodiert / Korrosion
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Also zurück zu meinem Post #70
Bitte dessen Steckverbindung am Ölfiltergehäuse prüfen und ggf den Sensor ausbauen für Sichtprüfung oder Tausch.
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Sensor ist raus,wahr sauber contacten auch.
Morgen kauf ich mich ein neue.Auto wieder starten und auslesen mit vcds...
0 fehlers
Nicht vom g28 kw sensor auch nicht vom neue nw sensoren...
5 mal versucht immer 0 fehler im vcds....
Hangt alles zusammen mit g28 sensor....? -
Ja, das war schon immer mein Verdacht, daß dieser Sensor nicht richtig funktioniert.
Er ist hauptverantwortlich für den Startvorgang. Eine andere Idee hab ich auch nicht mehr.Dann hilft nur noch Vorort eine Obduktion deines Patienten.
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Neue kw sensor immer nicht starten und 2 fehler im vcds von nw sensoren.
Und kein kw werte anzeige im mwb 208 und 209Foto,s von steuerkette
Einmal und zweimal rund mit zylinder 1 auf OT -
Foto,s
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Unglaublich zäh dieses Auto.
Ich würde meinen die NWV stehen richtig, im Vergleich zu hier, wo es auch korrekt eingestellt wurde.
Dann liegt es an der Verbindung Kabelbaum zu den Sensoren. Bitte am Stecker Motorsteuergerät die Sensoren prüfen, dazu die Sensoren abziehen, mit einem Kabel den Stecker überbrücken und am Stecker Motorsteuergerät mit einem Durchgangsprüfer auf fehlerfreien Durchgang piepsen.
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Haber wieder 2 neue nw sensoren gekauft(facet).
Heute abend probieren.Jemand ein pinout diagram von motronic 7.1?
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Mit neue NW sensoren..
Immer nicht starten...(aber will starten)und kein kw anzeige mwb 208 und 209.
0 Fehlers im MSG -
Leider keine Unterlagen. Ich würde mich an den Kabelfarben orientieren.
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Ok.
Und esp fehler und öldruck warnung beim starten? -
Wenn du vor dem Motor stehst ist links dahinter der ABS Block mit Steuergerät. Bitte da den Stecker und Kontakte prüfen, um den ESP Fehler zu finden.
Der Öldruckfehler ist mir jetzt neu aber dazu würde ich Ölfilter anschauen und den Öldruckschalter am Filtergehäuse prüfen. Dieser Schalter sollte einen eletrischen Widerstand von wenigen Ohm haben.
Im Motorraum befindet sich rechts eine Box für die Motorraumelektrik. Was hast du daran geprüft ggf. getauscht?
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Tadaaa
Auto uberstartet mit mein auto.
Aber lauft nicht gut...Der fehler...
000768 random multiple misfire detected
000774 cylinder 6 misfire detected
009273 lamba voltage to low b2 s1
008743 lambda b1 s1 signal shorted to heater circuit
Aber steuerkette ist ok sie bilder!
Und wieder auslesen mit vcds und kein kw wert mehr im 208 und 209....
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Haha oh nein die ganze Zeit eine alterschwache [lexicon]Batterie[/lexicon] gehabt?
An den von dir gemeldeten Log Werten hat man das nicht erkannt.- Zündaussetzer auf Zylinder 6 kann jetzt nur noch von der Einspritzdüse kommen.
Vielleicht hilft ein Einspritzsystemreiniger von Lidui Moly oder Aral Ultimate 102- [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] Bannk 2 Sonde 1 ist auf der Fahrerseite oben am Krümmer mit zu wenig Spannung als Fehler, das kann noch
an der schwachen [lexicon]Batterie[/lexicon] liegen.
- [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] Bank 1 Sonde 1 ist die oben am Krümmer auf Beifahrerseite und hier funktioniert die Sonden Heizung nicht.Die Steuerzeiten sind da und soweit mal ok wenn auch mit sehr große Spreizung. Ich würde erstmal etwas fahren und dann Motorölspülung durchführen.
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der fehler mit vcds
Address 01: Engine
Control Module Part Number: 022 906 032 JM
Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G01 6777
Software Coding: 0000178
Work Shop Code: WSC 06314
4 Faults Found000768 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0Freeze Frame
RPM: 754 /min
Load: 38.4 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 37.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.097 V000774 - Cylinder 6: Misfire Detected
P0306 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0Freeze Frame
RPM: 754 /min
Load: 38.4 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 37.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.097 V009237 - Oxygen (Lambda) Sensor B2 S1 Voltage too Low / Air Leakage / Sample Error
P2415 - 008 - Implausible Signal
Freeze Frame
Fault Status: 01101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0Freeze Frame
RPM: 699 /min
Load: 39.6 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 38.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 13.970 V008753 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Signal Shorted to Heater Circuit
P2231 - 004 - No Signal/Communication
Freeze Frame
Fault Status: 01100100
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0Freeze Frame
RPM: 1806 /min
Load: 19.6 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 68.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.351 V -
Neue batterie gekauft...
Und wieder weiter... -
Habt wieder gestarten un viel blaue rauch und auf 5 cylinder.
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Falscher Sprit (Diesel) oder uralter Sprit im Tank?
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Nein.
Motor kaput..
Kopfdichtung uder zylinder probleme.. -
sehr untypisch.. normal sind die 3.2er bis auf die Kettenprobleme sehr robust !
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