1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen

  • Paramedic_LU
  • 19. Januar 2009 um 21:19
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 29. August 2012 um 22:41
    • #941

    Das meinte ich ja:
    Auch der Lichtsensor ist ständig am werkeln, wenn der Schalter auf Auto steht. Ich kann aber jederzeit manuell eingreifen und das Licht ein oder ausschalten. Wie ichs gerade will. Oder ich lasse eben machen. Und so find ich die kleinen Helferlein auch nicht unpraktisch - wenn sie kleines Geld kosten. Bei den grösseren Sachen - wie z.B. ACC - muß ich mir vorher überlegen, ob ich mir das leisten will. Wenn ich könnte, würde ich das sicher auch reinkonfigurieren. Aber irgendwo gibts halt ein Budget, das nicht gesprengt werden soll. Und da müssen die wichtigen Dinge auf jeden Fall mit drin sein. Sollte noch Luft sein, darf dann auch gerne noch was aufgefüllt werden. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. September 2012 um 23:12
    • #942

    Wenn ich es recht in Erinnerung hab, hat der 1.8 TFSI 2 verschiedene Motoren. Der Fronttriebler hat weniger Drehmoment als der quattro.
    Ist das beim TDI dann auch dass der quattro etwas mehr hat?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 2. September 2012 um 09:50
    • #943

    vmtl. hat das mit dem Reifenverschleiß zu tun, dass der Fronttriebler 30 Nm weniger hat... ist in meinen Augen die einzige plausible Erklärung

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 2. September 2012 um 09:52
    • #944
    Zitat von Cloudforce

    vmtl. hat das mit dem Reifenverschleiß zu tun, dass der Fronttriebler 30 Nm weniger hat... ist in meinen Augen die einzige plausible Erklärung


    Ich denke mal eher das man damit das Mehrgewicht etwas kompensieren will.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 2. September 2012 um 10:47
    • #945

    Quatsch, weil die 7 Gang S- Tronic mit Trockenkupplung nur 250 Nm verkraftetet, deswegen wird beim Q auch die 6 Gang S-Tronic aus dem 8P verbaut.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. September 2012 um 07:45
    • #946
    Zitat von Scoty81

    Warte doch erstmal die Pressebild ab bevor du wieder voreilig deine entschlüsse ziehst! ;)

    Ist ja eh alles Geschmackssache aber die Lüftungsdüsen finde ich persönlich dreimal schöner als die im A3! Ist aber nur meine Meinung.
    Den Rest muss man einfach mal abwarten.


    Hmmmm, ich weiss net so recht :S

    http://www.autobild.de/artikel/vw-gol…er-3584650.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 4. September 2012 um 10:01
    • #947
    Zitat von Paramedic_LU

    t ja eh alles Geschmackssache aber die Lüftungsdüsen finde ich persönlich dreimal schöner als die im A3! Ist aber nur meine Meinung.
    Den Rest muss m

    Das sind keine Pressebilder sondern Fake Bilder die aus Erinnerungen stammen. Auf weiteren Bildern hat das DSG nämlich eine Kupplung :thumbup:

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. September 2012 um 10:02
    • #948

    Dass die AutoBild da drauf reinfällt :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 4. September 2012 um 10:08
    • #949

    Wartet doch noch bis heute Abend, dann gibt es offizielle Bilder.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. September 2012 um 10:11
    • #950

    Wer einen VW-Pressezugang hat kann es anschauen

    https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish…ntlichkeit.html

    Weltpremiere des neuen Volkswagen Golf
    Technische Information für TV-Medien zur Satelliten-Übertragung
    Wolfsburg, 30. August 2012 - Am 04.09.2012 wird der neue Volkswagen Golf in Berlin seine Weltpremiere feiern. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung in der Neuen Nationalgalerie wird am 04.09. ab 22.00 h MESZ (20.00 UTC) per Satellit auf folgender Frequenz übertragen:

    SD-Feed:

    Satellit: Eut3A – 7° Ost
    Transponder: F1 – Ch 3 / 9MHz ku slot
    Downlink Frequenz: 12.564,200 MHz
    Polarisation: horizontal (X)
    Video-Standard: 625/PAL – 16:9 SD feed
    Encoding: MPEG2 / 4:2:2 / DVB-S / QPSK modulation
    SR 6.6665 msym/sec
    FEC 7/8 clear key
    Audio: Ch 1: O-Ton Veranstaltung
    Ch 2: englische Übersetzung

    HD-Feed:

    Satellit: Eut3A – 7° Ost
    Transponder: F1 – Ch 1-2 / 18 MHz ku slot
    Downlink Frequenz: 12.550,700 MHz
    Polarisation: horizontal (X)
    Video-Standard: 1080i / 50 Hz – HD feed
    Encoding: MPEG2 / 4:2:2 / DVB-S2 / 8PSK modulation mit 25% roll off
    SR 14.400 msym/sec
    FEC 3/4 clear key – pilot off
    Audio: Ch 1: O-Ton Veranstaltung
    Ch 2: englische Übersetzung

    Direkt im Anschluss an die Übertragung wird auf der gleichen Frequenz ein Zusammenschnitt der Veranstaltung bereitgestellt.

    Das Material steht rechtefrei zum Downlink zur Verfügung.

    Im Fall technischer Probleme beim Downlink wenden Sie sich bitte an die Rufnummer +49-170-5695085.

    Kontakt vor Ort:
    D-SNG: Thomas Thöne, +49-171-7704012
    Volkswagen: Lutz Ballentin, +49-171-8793924


    oder beim NDR
    http://www.ndr.de/regional/niede…077_page-1.html

    Das Landesmagazin "Hallo Niedersachsen" berichtet am Dienstag und Mittwoch ab 19.30 Uhr ausführlich von der Premiere des neuen Golf VII im NDR Fernsehen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 4. September 2012 um 17:56
    • #951

    Alo mir gefällt er sehr gut, besonders von Innen:

    http://auto.blog.rs/blog/auto/novi…-zvanicne-slike

    Von Außen leider genauso langweilig wie der 8V

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 4. September 2012 um 19:15
    • #952

    Da stimme ich dir zu 100% zu :)

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 6. September 2012 um 08:23
    • #953

    Habt ihr Euch eigentlich mal das "Audi Radio" angeschaut? Ich meine nicht jeder brauch oder will ein MMI. Aber das was Audi da anbietet ist ja schon eine Frechheit.
    Da sitzt einfach an der Stelle wo das Display wäre eine Radiobedieneinheit. Sorry, aber das geht ja gar nicht! :(

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 6. September 2012 um 08:32
    • #954

    Ja, das ist tatsächlich grottenschlecht !

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.113
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. September 2012 um 08:49
    • #955

    Ja das ist echt n Witz.
    Schon als vor Wochen die ersten echten Bilder kamen dachte ich das ist doch nicht deren ernst ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 6. September 2012 um 08:57
    • #956

    Ich hatte das laut SSP erst so verstanden das es das in Dland gar nicht gibt, musste mich jetzt echt eines besseren überzeugen lassen :(

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 6. September 2012 um 09:06
    • #957

    Da werden einige Tränen in Ingolstadt fließen bei der Abholung wenn man sich vorher gedacht hat das Geld spart man sich;)

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 6. September 2012 um 09:10
    • #958

    Das sind dann die Leute die dachten im 8P sei die Klima serienmässig verbaut! :D :thumbup:

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • MrWilson
    Schüler
    Beiträge
    127
    • 6. September 2012 um 10:25
    • #959
    Zitat von br403

    Quatsch, weil die 7 Gang S- Tronic mit Trockenkupplung nur 250 Nm verkraftetet, deswegen wird beim Q auch die 6 Gang S-Tronic aus dem 8P verbaut.


    Die 7-Gang S-Tronic (DQ200) gibt es nicht als Quattro. Deswegen das 6-Gang (DQ250) im 1.8 Quattro.

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 6. September 2012 um 10:28
    • #960
    Zitat von Scoty81

    Das sind dann die Leute die dachten im 8P sei die Klima serienmässig verbaut! :D :thumbup:


    War die nicht ab einem Zeitpunkt dann schon automatisch mit drin?

    Beim 8V ist Radio und Klima zumindest schon Serie. Wenn auch nicht gerade empfehlenswert :)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum