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A3 SB gegen A4 Avant tauschen?

  • Andy[LB]
  • 25. Januar 2009 um 13:40
  • Andy[LB]
    Schüler
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    • 25. Januar 2009 um 13:40
    • #1

    Spiele derzeit mit dem Gedanken meinen "tollen" A3 SB 2.0 TDI 125 kW gegen einen A4 Avant 8K einzutauschen.
    Von der Materialqualität habe ich mir bereits bei einer Probefahrt ein Bild machen können -> nicht unbedingt besser als der A3.

    In Frage käme der 1.8 TFSI mit 120 PS als Ambiente
    -ibisweiss
    -Xenon plus
    -Spiegel elektrisch einstellbar + beheizbar
    -Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    -Dachhimmel in Stoff schwarz
    -Ablagepaket
    -Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    -Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    -Radioanlage concert
    -Sportfahrwerk
    Listenpreis: 32.875 + 10 Euro Zulassungsbescheinigung + 95 Euro Zulassung + 550 Euro Selbstabholung NSU

    Endpreis vom ;) vor Ort incl. Zulassung und Selbstabholung in NSU: 28.700 Euro

    Würdet ihr das machen?

    Zum Motor: Ich habe nacheinander den 120er und den 160er TFSI probegefahren. Erst im Bereich über 4500 Umdrehungen erschien mir der 160er besser zu gehen. Da ich mittlerweile fast nur noch in der Stadt fahre, also ausreichend.

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  • Paramedic_LU
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    • 25. Januar 2009 um 13:48
    • #2

    Wenn Du fast nur Stadt fährst sind die PS egal. Sagst Du ja selbst.
    Dennoch würde ich schon schauen dass Reserven da sind falls es doch mal rausgeht.

    Qualitativ konnte ich den neuen A4 noch nicht untersuchen was Geräusche und Verarbeitung im Innenraum angeht. Aussen ist er jedoch eine tolle Erscheinung, und er gefällt mir.

    Im Prinzip musst Du wissen was du nehmen möchtest, Du musst ja später täglich mit fahren.

    Der zusammengestellte finde ich sehr passend. Würde bestimmt gut kommen :)

    Wenn Du Übergabe in NSU machst, sag mir vorher Bescheid :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Andy[LB]
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    • 25. Januar 2009 um 20:43
    • #3

    Nun weiss ich auch, warum mir die Leistung der beiden Motoren im unteren Drehzahlbereich fast gleich vorkam:
    Der 120er soll baugleich mit dem 160er sein und nur ne andere MSG-Software haben.
    Aber knapp 3000 Euro Preisunterschied zwischen den Motoren.
    Para, kannst Du das über Deinen K-Mann verifizieren? :)

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  • Paramedic_LU
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    • 25. Januar 2009 um 20:44
    • #4

    Ich versuchs :D

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  • Klaus_Z
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    • 25. Januar 2009 um 20:53
    • #5

    der 8K ist der schon der ganz neue mit (optionalem) LED´s?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

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  • Andy[LB]
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    • 25. Januar 2009 um 21:33
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Klaus_Z
    der 8K ist der schon der ganz neue mit (optionalem) LED´s?


    Jau :)

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  • Andy[LB]
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    • 25. Januar 2009 um 21:34
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Ich versuchs :D

    Ich warte gespannt :D

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  • Klaus_Z
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    • 25. Januar 2009 um 21:59
    • #8

    zu den geräuschen kann ich nur sagen er ist wirklich sehr leise mein papa hat einen 3.0l tdi

    in der stadt hört man autos neben einem (wenn man drauf achtet sonst fällts einem fast nicht auf) aber das eigene nicht nur sehr ruig im hintergrund also geräuschdämmung ist super find ich mein A3 ist dagegn sehr rau und laut (wird auch am 4 vs 6 zylinder liegen)
    sehr ruig das ganze

    verarbeitung find ich auch sehr gut und die materialien gefallen mir auch aber das kann jedem anders zusagen...

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

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