Ich fahre ja im Sommer 225er und im Winter 235er Reifen.Auf diesem Foto finde ich es merkwürdig,daß anscheinend die 235er (rechts) gestapelt exakt gleich hoch sind wie die 225er Sommerreifen,das kann doch nicht sein,grade bei 4 fach gestapelten Reifen sollte es doch einen sichtbaren Unterschied geben?

235er gleich breit wie 225er?
-
-
Sind die felgen auch gleich breit?
-
es kommt immer auf die marke und das modell an. ich erinner mich an golf-zeiten.
da waren 195er gleich breit, bzw. optisch breiter als 205er.
lag an der form der flanke. die conti haben meist große radien und rundungen, was die reifen schmäler wirken läßt. good year und bridgestone hatten fast 90 grad flanken. ein bridgestone in 195 sah dann gleich breit aus wie ein 205er conti -
Winter sind 7,5x17,Sommer 8x18.
-
an der felge liegts nicht. das gummi was draufkommt ist entscheidend. ein reifen schliesst ja nicht plan mit der felge ab, sondern geht drüber raus.
hier ist wirklich reifenmarke und bauart des modells entscheidend. -
Ja,sowas hab ich mir ja auch schon gedacht,fands aber etwas merkwürdig.Bei einem Reifen hätte ich ja noch gesagt ok,aber bei allen 4 übereinander hätte ich schon gedacht daß es wenigstens einen kleinen Unterschied gibt.
-
Also nach den felgenmaßen solltest du nen unterschied von 5 cm haben gegenüber nen unterschied von 4 cm bei den reifen. Also sollte ein unterschied von 1 cm da sein. Nimmt man jetzt noch felgenschutzrand, verschiedenen luftdruck dazu wirds auch +/- null rauslaufen da du ja die schmaleren reifen auf der breiteren felge hast
-
glaub mir, das ist so. ich hatte das selbst erstaunt bemerkt damals.
der 195er stapel war gleich hoch dem 205er
deshalb kaufte ich seinerzeit immer bridgestone oder goodyearam breitesten war damals der alte aber gute good year eagle
-
mache alle acht reifen von den felgen und und lege sie nochmal nebeneinander.
Das kommt schon auch auf die Felgen anweil die reifen sich breiter ziehen auf breiteren felgen ...
-
Gottseidank... einer verstehts
-
Ich hab ja nie gesagt daß ich das nicht verstehe.
Hab mich halt eÃnfach nur gewundert....
Und abziehen nur um das zu kontrollieren werd ich bestimmt nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Bratschlauch
Ich hab ja nie gesagt daß ich das nicht verstehe.
Hab mich halt eÃnfach nur gewundert....
Und abziehen nur um das zu kontrollieren werd ich bestimmt nicht.Von dir hab ich auch nicht geredet
-
Man sieht aber, dass die rechten Reifen breiter sind.
Warum fährst du eigentlich im Winter die breiteren?
Ich würde dass eher umgekehrt machen.Noch ne andere Frage. So lagerst du die Reifen aber nicht oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Pende
Man sieht aber, dass die rechten Reifen breiter sind.
Ich glaube das sieht nur auf dem Foto so aus.
ZitatOriginal geschrieben von Pende
Warum fährst du eigentlich im Winter die breiteren?
Ich würde dass eher umgekehrt machen.235/45 17 waren die günstigsten Reifen,bei 225er hätte ich einen 50er Querschnitt gebraucht.
ZitatOriginal geschrieben von Pende
Noch ne andere Frage. So lagerst du die Reifen aber nicht oder?
Nö,draußen stehen die normalerweise nicht.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!