hallo leute!
so ich habe mich zum ersten mal an einer kompletten handwäsche versucht da bei uns die waschanlagen wirklich grottenschlecht und noch viel schlechter sind...
nach sehr guter und ausführlicher beratung von christian hab ichs heute mal gewagt
so sah der A3 aus bevors los ging:
nach der citrus wash & gloss behandlung mit dem sheepskin und dem miracle dryer sah das auto so aus
danach polierte ich den A3 mit einem euro hand applicator und der cgc-2
da ich keine poliermaschine hab haben sich die feinen kratzer nur etwas ausbessern lassen aber einiges war doch ganz weg und der eine kleine defekt wo mir jemand die tür aufs auto knallte und ich roten lack hatte ging komplett ab...
nach dem polieren fühlte sich der lack so schön glatt an, da wo poliert war rutschte das tuch von der haube wo ich noch nicht war half nicht mal schwung dem tuch von der haube das hat mir persönlich schon sehr gefallen
am schluss ging ich nochmal mit jeweils einem waps und der FP final polish und der jetseal 109 drüber:
da werd ich morgen noch 2-3 schichten drauf tun und die scheiben versiegeln da es doch schon spät war und mir die motivation fehlte belies ich es erst mal dabei
den strich unterhalb des lichtes hab ich natürlich noch entfernt nachdem das foto gemacht war
für mich ein wirklich tolles ergebnis so schön war der A3 nicht seit ich ihn hab
großes lob und danke an christian der mit dabei sehr geholfen hat mit seiner guten und ausführlichen anleitung die auf einer skala von 1-10 so im bereich 12-15 liegt
werd morgen wenn ich dazu komm noch finale fotos bei tag machen
EDIT:
hier noch ein foto des reifens der mit sprayable silk shine dressing bearbeitet wurde und nun wieder schön matt schwarz glänzt, gefällt mir:
so hier nun leider wieder im halbdunkel fotos wie er jez fertig aussieht mit 3 schichten jetseal 109:
mir gefallen die spiegelungen wirklich sehr gut kommt jez vielleicht nicht so rüber auf den bildern aber er ist fast so gut wie ein spiegel nur schöner
hab jetzt noch den lack, scheiben (ohne windschutzscheibe), lichter und spiegel versiegelt
erfahrungsberichte mit der versiegelung werden sicher noch folgen
klaus