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Druckdose Auspuff abklemmen

  • Klaschi
  • 19. Januar 2005 um 18:59
  • 3.2QuattroMUC
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    51
    • 29. März 2007 um 19:17
    • #41
    Zitat

    Original geschrieben von ChrisIN


    Habs mir gerade mal angeschaut.
    Bei mir ist es eher ein dünnes Röhrchen, als ein Schlauch.
    Zusammenpressen geht da auf jeden Fall nicht.
    Hat schon jemand im Motorraum abgeklemmt? Muss man da den Schlauch einfach abziehen, oder noch irgendwas machen?

    A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007

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  • Race-Hugo
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    • 29. März 2007 um 19:35
    • #42

    Guckst Du hier: http://62480.homepagemodules.de/t46f28-er-Sound.html
    Im Motorraum kannst du nur den Kunststoffschlauch abziehen und mit einem Schlauch (mit Schraube) zum Motor hin abdichten.
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • 3.2QuattroMUC
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    • 29. März 2007 um 20:05
    • #43

    Ahh ok, danke! :)
    Das Ventil also dranlassen und statt dem Schlauch zum ESD n kurzes Schlauchstück mit Schraube.
    Muss ich hinten am ESD die Klappe noch irgendwie blockieren oder bleibt die von alleine offen stehn?

    A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007

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  • Race-Hugo
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    • 29. März 2007 um 21:30
    • #44

    Grundstellung sollte "offen" sein. Der Unterdruck aus dem Saugrohr schließt die Klappe.
    o--o

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  • 3.2QuattroMUC
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    • 29. März 2007 um 21:46
    • #45

    Ok, danke.
    Dann werd ich mich am Wochenende mal "spielen".

    A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007

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  • hq-hq
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    • 6. April 2007 um 16:57
    • #46

    bei mir ist die klappe auch immer offen ob der motor läuft oder net... habe jetzt mal vorsätzlich den haken aus der dose an der klappe ausgehebelt und die klappe in neutraler offener stellung verklemmt... mal sehen ob`s hält und was ändert. o--o
    ----
    hmm, könnt a weng lauter sein... :-o

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  • Goofi
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    • 9. Mai 2007 um 16:42
    • #47

    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal rauskrame. Aber nach der Probefahrt mit dem 3.2er TT-R (8J) habe ich das große Bedürfnis, meinen Sound ohne teuere Ausgaben zu optimieren.

    Hat mein 09-2006 er 3.2er noch diese Druckdose? Wenn nicht, wie ist dann mein Sound im vergleich zu denen, die die Dose noch haben? Kann das einer kurz erläutern?

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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  • Klaschi
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    • 11. Mai 2007 um 09:54
    • #48

    Glaube Deiner hat keine Dose mehr verbaut.
    Am besten mal einen Blick unters Auto werfen.

    Am Linken Endtopfrohr müsstest Du sofern vorhanden eine Klappe plus Steuerung draußen dran sehen können.

    Gruß

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  • Goofi
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    • 11. Mai 2007 um 10:13
    • #49

    Danke Klaschi, ich werde mal nachschauen.

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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  • Klaschi
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    • 11. Mai 2007 um 10:25
    • #50

    Hab die Bilder am Anfang des Thread´s mal neu verlinkt, da siehst Du die Dose.

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  • Georg3.2Quattro
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    • 24. Juli 2007 um 08:38
    • #51

    seit gestern nachmittag, ist der schlauch bei mir ebenfalls ab! ;)
    war beim :), der sich zurückerinnern konnte, dies auch mal bei einem R32 gemacht zu haben.

    soundmäßig? am anfang nichts bemerkt, aber mittlerweile bilde ich mir ein, das über das gesamte drehzahlband irgendwie alles etwas sportlicher klingt! :D also, *daumen hoch!*

    schlauch ist mit einer passenden schraube abgedichtet.
    die dose haben wir dafür garnicht erst abmontiert, nur den schlauch abgezogen.

    muss ich da in letzter konsequenz irgendwas befürchten? höheren verbrauch? schlechtere fahrleistungen o.ä.?

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  • Klaschi
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    • 25. Juli 2007 um 09:32
    • #52

    Konnte damals nichts dergleichen feststellen.

    Viel Spaß! o--o

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  • schluggi3.2
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    • 26. Juli 2007 um 22:44
    • #53

    wann sollte eigentlich die klappe schließen und wann öffnet sie sich also im original zustand meine ich. bin bei diesem system noch nicht ganz durchgestiegen obwohl man es schon bis ins unendliche diskutiert hat ;)

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 26. Juli 2007 um 23:08
    • #54

    hmm guck doch einfach mit ner Taschenlampe bei ausgeschaltetem Motor rein :D


    müsste dann glaub offen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe 8-)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

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  • Paramedic_LU
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    • 27. Juli 2007 um 07:33
    • #55
    Zitat

    Original geschrieben von schluggi3.2

    wann sollte eigentlich die klappe schließen und wann öffnet sie sich also im original zustand meine ich. bin bei diesem system noch nicht ganz durchgestiegen obwohl man es schon bis ins unendliche diskutiert hat ;)

    Der Freundliche in NSU erzählte Mittwoch, dass sie ab ca 60km/h öffnet

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Goofi
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    • 27. Juli 2007 um 13:48
    • #56

    Das würde doch aber bedeuten, dass sie im Stand geschlossen sein würde. Da man diese ja auber im "Stand" deaktiviert, wäre sie dann nicht dauerhaft geschlossen?

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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  • somepeer
    Gast
    • 27. Juli 2007 um 17:41
    • #57

    Nö :D!

    Die Dose hängt an einer Unterdruckleitung, das bedeutet das der Motor an sein muß damit sie schließen kann.
    Weiterhin bleibt sie auch im Leerlauf offen, erst wenn du Gas gibst schließt sie, bleibt im Teillastbereich und unterhalb von 60 km/h geschlossen und öffnet erst oberhalb oder bei Vollgas ;).

    Bei meinem kann ich das sehr schön hören wenn ich im Stand mit dem Gas spiele bei offener Tür... Gas *klick* zu, Gas weg *klack* offen :) 8-)

    Mir wurde das mal so erklärt das es dazu gedacht ist um den Motor leiser zu halten unter den bedingungen zum "zu bleiben".
    Erst wenn mehr Power (und auch mehr Abgase) gefragt ist geht sie auf um den Abgasen den Weg nicht unnötig zu versperren was sich wiederum nachteilig auf die Leistung des Motors auswirken würde...

    Shok

    MfG

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  • FanbertA3
    Gast
    • 27. Juli 2007 um 18:59
    • #58

    Stimmt, diese klappen haben den sinn den lärm vom auto bei langsamen geschwindigkeiten gering zu halten. Wobei sie beim 3.2er jetzt nicht sooo viel bringt, aber bei nem netten W12 oder V10 macht das schon was aus ;)

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  • BenA3
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 27. Juli 2007 um 20:29
    • #59

    wird er durch das abklemmen gifftiger?
    hab gehört er bekommt dadurch etwas mehr drehmoment unterrum?

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  • Klaschi
    Profi
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    • 27. Juli 2007 um 23:05
    • #60

    Kann das ja jetzt nicht mehr testen, aber eigentlich habe ich in Erinnerung das man die Klappe im Stand durch Gasgeben nicht bewegt. Erst ab einer gewissen Geschwindigkeit geht sie auf und zu. Hatte das glaube ich hier auch schon irgendwo mal gepostet.

    Gruß

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