1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Welchen Luftdruck?

  • oliverds
  • 1. März 2009 um 11:07
  • oliverds
    Schüler
    Beiträge
    97
    • 1. März 2009 um 11:07
    • #1

    Mojn Moin,


    leider bekommt man von Falken keine professionelle Antwort - hier fahren ja einige 19er, welchen Luftdruck fahrt Ihr bei nem 225/35/19 ?

    Grüße, der Olli

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 1. März 2009 um 11:18
    • #2

    also ich fahr zwar nur die 225/40 R18 aba die mit 0,2 bar mehr druck als der tankdeckel sagt :)
    mit 19ern hab ich keine erfahrung... leider :D

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. März 2009 um 19:33
    • #3

    Ähm... Der Tankdeckel sagt, was 18"-Reifen für nen Luftdruck haben sollen?

    Übrigens kann man üblecherweise deutlich mehr Luft einfüllen. Ich fahre meistens mit 0,3-0,5 bar mehr, Den optimalen Luftdruck kennt in der Tat der Hersteller. Warum gibts bei Falken nichts?

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 1. März 2009 um 20:05
    • #4

    Also so pauschal würd ich das mit mehr luftdruck nicht sagen, Beim Goodyear eagle F1 asym. Bewirkt mehr luftdruck als angegeben ein etwas unruhiges heck bei nicht opahaftem fahren. Ich bin dann wieder auf den Tankdeckel wert gegangen und es war wieder gut. Vom Verbrauch gabs keinen unterschied. Also wenn ihr merkt das der reifen nicht so will wie er soll und ihr zu viel luft drinhabt, kanns vielleicht daran liegen

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 1. März 2009 um 22:36
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Ähm... Der Tankdeckel sagt, was 18"-Reifen für nen Luftdruck haben sollen?

    weis nur das dort drin steht war jez nicht direkt auf die reifengröße bezogen sollte so nicht rüberkommen :)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 1. März 2009 um 22:53
    • #6

    wiso bekommt du keine richtige <nwort bei falken???

    ruf mal in frankfurt an und frag nach ner freigabe!
    da bekommste auch den richtigen reifendruck gesagt!

    mein 225/35er fk452 wird mit VA: 3,3bar und HA: 3,4bar angegeben!

    fahre aber gute 3bar!

    • Zitieren
  • oliverds
    Schüler
    Beiträge
    97
    • 3. März 2009 um 11:24
    • #7

    freigabe? wofür? fzg. wird ja abgelastet und 225/35 ist ja ne standard größe für ne 8,5x19.

    aber danke für den luftdruck.

    Grüße, der Olli

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Januar 2015 um 18:17
    • #8

    Eindrucksvoll !!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 23. Januar 2015 um 21:16
    • #9

    krass der Lieferkasten mit 1.2 bar zu wenig, ein echt Lebensmüder. Da wundern mich manche Unfälle auch nimmer.

    Anderes Beispiel zwar gnzlich was anderes: Frag mal einen Optiker wieviel Leute bekannt sind die schlecht sehen und aus Eitelkeit keine Brille tragen beim Auto fahren, dann brauchste dich anderweitig auch ned wundern.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Randam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Bilder
    2
    • 24. April 2015 um 20:32
    • #10

    was fahren die anderen denn so bei 225/35 19?

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum