Guten Tach die Runde!
Tut mir leid für die verspätete Antwort, aber mit Beginn des etwas besseren Wetters ist auf einen Schlag auch das Arbeitspensum explodiert (jetzt kommen die ganzen Winterumbauten, die recht zeitintensiv sind). Deswegen komme ich auch erst heute zum Antworten.
Also die Frage mit der Vmax: In den Ständen, in denen sie aktiv ist, wird sie eliminiert. Gleichzeitig werden die Heißlauf-Notlaufkennfelder aktiviert. D.h. mit hoher Ö oder Wassertemperatur greift eine Vmax-Limitierung (teilweise dann sogar niedriger zum Motorschutz). Sie ist nicht in jedem Stand aktiv, daher laufen manche exakt 250/257 und andere auch noch 3 oder 4 km/h mehr.
Was die Dichtigkeit betrifft: Die verwendete Masse ist wiederverwendbar. Da tritt im Normalfall nicht mehr Feuchtigkeit ein als Serie auch. Einzige Ausnahme, die kritisch ist, ist bei den Seat Ibizas, weil hier das Wasser quasi direkt übers Steuergerät läuft. Flashen im Fahrzeug funktioniert leider bei keinem Fahrzeug richtig zuverlässig, man kann es probieren, wer es unbedingt über OBD will, aber nach einem Schreibabbruch muss man es eh wieder ausbauen und öffnen.
Sehr gut, das ihr Euch auf den 04.04. geeinigt habt, am 18.04. will mein Kollege nämlich in den Osterurlaub ;).
Also dann ist das fix am 04.04. ab ca. 10Uhr. Adresse ist:
dth-turbo
Hospitalstraße 13A
37308 Heiligenstadt
Ihr könnt Euch die Route direkt berechnen lassen:
http://www.dth-turbo.de/index.php?opti…map24&Itemid=57
Was den Durlangen-Termin betrifft:
Am 17.04. kommen ein paar R32-Fahrer ab 13Uhr, weil die auf der Durchreise zu ihrem Treffen nach Kassel sind. Wer will, und für wen es da näher ist, der kann sich da anhängen, ich könnte auch anbieten den Folgetag noch die Aktion weiterlaufen zu lassen, wenn sich da ein paar einfinden wollen (also den 18.04., ist ein Samstag). Aber da wäre es vielleicht sinnvoll einen Extra-Thread aufzumachen ;).
Ansonsten werden ja sicherlich noch einige solcher Tage folgen, weil es völlig logisch ist, das viele immer erst die Erfahrungen der anderen abwarten.