Benzin verbrennt besser wenns gerührt und nicht geschüttelt ist
A3 3.2 nur noch bis 13.03. bestellbar!?
-
-
Tja, so ist der Geschmack jedes Einzelnen eben.
Alseits viel Spaß und gute , heile Fahrt wünsch ich uns Allen mit den 3.2ern.
-
Per Zufall, gerade eben, lauf ich zum Frühstückssport in der Frühstückspause aus unserem Gebäude, was seh ich...???
Vor dem Nachbargebäude steht n grauer A3 3.2 DSG DFG
Ein getarnter.... das 3.2 ist weg.
Als Kenner erkenn ich sowas natürlich
Bremsanlage und Auspuff passte.
Kommt aus Heidelberg der Wagen. -
Zitat
Original geschrieben von Psychedelic
DSG ist eine feine Sache, für aber irgendwie die Rentnerversion.
Der Sprit muß kräftig gerührt werden, bevor er verbrannt wird.Also bei mir rührt die Kraftstoffpumpe den Sprit ... Auch wenn ich DSG fahre und liebe ... ich hatte auch noch keinen HS mit Sprit im getriebe ... die 3.2er Handschalter sind irgend wie komisch
Edit: Jetzt ist der 3.2er nicht mehr im Konfigurator ...
-
Schluss , aus und vorbei
.
Ab jetzt steigt der Wert unserer 3.2er wieder
.
-
Wird auch Zeit. Die verloren zu schnell bis jetzt
-
Hallo Freunde und werte Herren der Produktplanung in Ingolstadt !
Ich finde es wirklich schade, das der VR6 nun gehen muß. Fakt ist, das der Motor besser ist als sein etwas angeschlagener Ruf. Der Sound und der Durchzug waren immer gut. Der 8000er Datenstand der ME 7.1.1 hatte einen guten Stand erreicht. Das viel diskutierte Kettenthema hervorgerufen durch lange Öwechselintervalle samt long life oil ist sicher über anderes Ö und ggfs. Duplex Kette ( ja, die Kosten ...) in der Griff zu bekommen. Das Schaltsaugrohr in Leistungsstellung wäre durch ein vergrößertes Leistungssammlervolumen und Saugrohrlängenausgleich zu verbessern gewesen. Der A3 mit DSG, Quattro und dem VR6 3.2 4V ist für mich trotzdem ein highlight. Welche Firma kann schon einen Kompaktwagen mit Quattro und der Antriebsqualität bieten ?
Nun ??
Niemand !
Schade, ich werde meinen A3 3.2 Quattro nicht hergeben.Servus VR6 3.2 4V !!
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Hallo Freunde und werte Herren der Produktplanung in Ingolstadt !
Ich finde es wirklich schade, das der VR6 nun gehen muß. Fakt ist, das der Motor besser ist als sein etwas angeschlagener Ruf. Der Sound und der Durchzug waren immer gut. Der 8000er Datenstand der ME 7.1.1 hatte einen guten Stand erreicht. Das viel diskutierte Kettenthema hervorgerufen durch lange Öwechselintervalle samt long life oil ist sicher über anderes Ö und ggfs. Duplex Kette ( ja, die Kosten ...) in der Griff zu bekommen. Das Schaltsaugrohr in Leistungsstellung wäre durch ein vergrößertes Leistungssammlervolumen und Saugrohrlängenausgleich zu verbessern gewesen. Der A3 mit DSG, Quattro und dem VR6 3.2 4V ist für mich trotzdem ein highlight. Welche Firma kann schon einen Kompaktwagen mit Quattro und der Antriebsqualität bieten ?
Nun ??
Niemand !
Schade, ich werde meinen A3 3.2 Quattro nicht hergeben.Servus VR6 3.2 4V !!
Stefan
Hach Stefan, obwohl ich deine Beiträge sehr schätze, mit diesem liegst du voll daneben – der VR6 3.2 war schon immer ein Problemkind. Verglichen mit anderen Sechszylindermotoren sah und sieht er ganz alt aus. Wann immer Audi und VW’s VR6 3.2 mit anderen Motoren wie z. B. denen von BMW verglichen wurden, schnitt er nun wirklich unterdurchschnittlich ab.
Dennoch, im Kompaktwagen, egal ob nun A3 oder Golf machte, der VR6 3.2 Spaß. An seinen Schwächen, die sich durch den ganzen Produktionszyklus zogen, ändert das nichts.
Geht es nun wirklich um einen Kompaktwagen mit Allradantrieb, vielleicht um Kinder und Hund mitzunehmen, dann bietet sich als Alternative z. B. der Subaru Impreza bzw. der STI an – sage also niemand, man müsse bei Audi oder VW kaufen.
Das die Qualität wesentlich höher ist als bei VW und Audi versteht sich – was der Hersteller auch mit einer entsprechenden Garantie unterstreicht. Über Motor und Antriebsstrang brauchen wir nicht zu diskutieren, beides gilt als sehr solide - solche ZMS-, Temperatur und Kettenprobleme sind der Subaru Community unbekannt.
-
ich seh gerade eben erst, dass der Thread im Vorstellungsbereich ist. Ich verschieb den mal passenderweise in den 3.2er Bereich
-
Also heute ist der 14.03. und der 3.2er A3 ist bei Audi im Konfigurator noch verfügbar, allerdings nur noch als S tronic. Vielleicht sterben ja die Handschalter langsam aus und nicht die VR6er?
-
Das ist nur ein Datum aus Motor-Talk
Die von Audi sagten jedoch KW22. Das ist also noch ein Stück bis dahin.
Der Handschalter ist schon länger gestrichen.
Hier der Thread -
Sorry, wusste nicht, dass die aussterbenden Handschalter schon einen eigenen Thread haben.
-
Der 3.2er is seit gestern wirklich nicht mehr bestellbar. Hab heute extra noch nen Verkäufer gefragt, der hat mir das auch nochmal bestätig
-
In Deutschland, USA, England isser noch drin.
In Österreich nimmer -
Tja da waren die jungs bei porsche eben schneller im umstellen. Für den TT-RS gibts in Ö auch schon nen startpreis von audi
-
Ich habe jetzt nochmals nachgefragt:
Audi Kundenbetreuung
Audi Forum NSU
Audi Forum Ingolstadt
Ein mir befreundeter HändlerAlle bestätigten mir, dass der Audi A3 3.2 quattro in Deutschland bis zur KW22 bestellbar ist.
-
Ein BEKANNTER
, bestellte heute einen der letzten Sportback mit 3.2-Motor und fast allem was sinnvoll als Zubehör untergebracht werden konnte
Liefertermin: KW21
Gerade noch Glück gehabt
-
Mit dem R32 hatte ich mich noch nicht richtig beschäftigt. Gut möglich dass diese Infos der ein oder andere kennt. Für mich war es jedenfalls neu.
Details zum R32 Nachfolger, dem R20
Jetzt fliegt da auch noch der quattro-Antrieb raus.
Langsam stinkts mir immer mehr was diese Scheiss CO2/Treibhauseffekt Panikmache nach sich zieht.
Wegen total unrelevanten 0,5 bzw 1 Liter Mehrverbrauch so einen Kram auf den Markt loszulassen.Wenn ich mit offenen Fenstern fahr hab ich auch schon 0,5Liter Mehrverbrauch.
-
Langsam wirds lächerlich was die da machen...
Traurig aber wahr, da werde ich mich wohl mit dem Nächsten bei anderen Herstellern umsehen müssen.Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und die sind nichtmal aufgeblasen
!
MfG
-
Da stimme ich Dir zu.
Ich war immer der Meinung dass es gut ist zu Audi zu gehen, da man hier für einen kleinen Aufpreis zwar, etwas bessere Autos bekommt. Vorallem hinsichtlich der Unterschiede im Vergleich zur Konkurrenz was Motor und Leistung angeht.
Will sagen, geile großvolumige Motoren mit gut Leistung dahinter und Allrad.
Dies war Audi auch als ich im Jahre 2003 dazu kam. Hatte ja vorher immer nur GTI`sDen Quatsch den die Ingolstädter und Wolfsburger verzapfen, kann ich mir nur so erklären dass einige Entscheidungsträger den Überblick verloren haben oder Drogen egal welcher Form konsumieren. Selbst wenns zuviel Kaffee ist.
Bevor ich mir eine 2-Liter Luftpumpe mit Frontkratzer Fahrwerk hole, egal ob Audi oder VW, wechsel ich lieber die Marke.
Mit dem ganzen Bockmist den die in letzter Zeit verzapfen, wie zum Beispiel:- Kettengeschädigte Kunden anlügen und auf Schaden sitzen lassen
- Nicht-Einführung des RS3 im jetzigen A3
- Streichung des Schaltgetriebe beim A3 3.2
- Longlifeintervall mit Longlife-Ö
- Komplett-einstellung Audi A3 3.2
etc.überlege ich echt ganz stark, ob ich nicht doch zu BMW wechsle, einen mieserablen Innenraum in Kauf zu nehmen für einen geilen Reihensechszylinder mit über 3 Liter Hubraum. X-Drive gibts ja dann auch....
Wenn das so weitergeht, fahren die nächsten S4 auch einen 2- Liter Motor.......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!