1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A4 / S4 / RS4 und Cabrio

Systemfehler der Dämpferregelung

  • Klaus_Z
  • 23. März 2009 um 15:21
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 30. März 2009 um 22:45
    • #21

    Wenn es da einen Fehler gab, dann ist der ja auch Auslesbar. Wenn Deine Schwester gelogen haben sollte, dann kanns der :) feststellen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 31. März 2009 um 10:09
    • #22

    Vielleicht wurde mit dem Softwareupdate auch die Fehlermeldung geändert, von Systemfehler nach Systemstörung...machen wir manchmal auch... :D

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 31. März 2010 um 11:57
    • #23

    so gestern war ich mal beim :) wegen dem 30000er service und der fehler war wieder vorhanden...

    ursache kurz gesagt:
    beim starten entsteht kurzeitig ein spannungsabfall was dann die fehlermeldung zur folge hat.

    angeblich mit einem softwareupdate behoben jedoch bei uns noch immer vorhanden -.-

    das ganze ist unbedenklich aber nervt halt doch :D
    vor allem wenn leute mitfahren und man 2 mal starten muss kommen schon die fragen
    was is denn los/kaputt?! :D

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 31. März 2010 um 13:12
    • #24
    Zitat von br403

    von, das DCC von VW


    Das stimmt so aber nicht. DCC ist das gleiche wie MR bei Audi.
    MR ist natürlich nicht im A4/A5 verbaut.

    Das System im A4/A5 unterscheidet sich aber nochmals vom A6/A8 wo eine Luftfederung verbaut ist.

    Sind also 3 verschiede Systeme! ;)

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 31. März 2010 um 14:18
    • #25

    Das wäre mir neu, ich hatte das SSP zum VW System. Muss ich mir nochmal anschauen, da stand nix von wegen MR.

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 31. März 2010 um 14:22
    • #26

    Ist aber so.

    Das VW System unterscheidet sich nur von dem im A3/TT durch eine zusätzliche Comfort Kennlinie.
    Bei Audi gibt es nur normal/sport, bei VW normal/sport/comfort.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 31. März 2010 um 14:24
    • #27

    Ich such mal das SSP zu Hause raus, vielleicht steht da auch was anderes drin, jetzt führst du mich ganz schön aufs Glatteis... :D

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 31. März 2010 um 15:14
    • #28

    Vielleicht könntest du doch recht haben, hab auf die schnelle aber nichts genaues gefunden.
    Scheinbar ist DCC und MR doch verschieden. Komisch das ein Konzern für eine Plattform zwei unterschiedliche Fahrwerksysteme entwickelt.

    Aber einen Fahrunterschied zwischen MR und DCC gibt es nicht. Das DCC fährt sich identisch! ;)

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum