Wenn es da einen Fehler gab, dann ist der ja auch Auslesbar. Wenn Deine Schwester gelogen haben sollte, dann kanns der feststellen.
Systemfehler der Dämpferregelung
-
-
Vielleicht wurde mit dem Softwareupdate auch die Fehlermeldung geändert, von Systemfehler nach Systemstörung...machen wir manchmal auch...
-
so gestern war ich mal beim
wegen dem 30000er service und der fehler war wieder vorhanden...
ursache kurz gesagt:
beim starten entsteht kurzeitig ein spannungsabfall was dann die fehlermeldung zur folge hat.angeblich mit einem softwareupdate behoben jedoch bei uns noch immer vorhanden -.-
das ganze ist unbedenklich aber nervt halt doch
vor allem wenn leute mitfahren und man 2 mal starten muss kommen schon die fragen
was is denn los/kaputt?! -
von, das DCC von VW
Das stimmt so aber nicht. DCC ist das gleiche wie MR bei Audi.
MR ist natürlich nicht im A4/A5 verbaut.Das System im A4/A5 unterscheidet sich aber nochmals vom A6/A8 wo eine Luftfederung verbaut ist.
Sind also 3 verschiede Systeme!
Gruß Scoty81
-
Das wäre mir neu, ich hatte das SSP zum VW System. Muss ich mir nochmal anschauen, da stand nix von wegen MR.
-
Ist aber so.
Das VW System unterscheidet sich nur von dem im A3/TT durch eine zusätzliche Comfort Kennlinie.
Bei Audi gibt es nur normal/sport, bei VW normal/sport/comfort.Gruß Scoty81
-
Ich such mal das SSP zu Hause raus, vielleicht steht da auch was anderes drin, jetzt führst du mich ganz schön aufs Glatteis...
-
Vielleicht könntest du doch recht haben, hab auf die schnelle aber nichts genaues gefunden.
Scheinbar ist DCC und MR doch verschieden. Komisch das ein Konzern für eine Plattform zwei unterschiedliche Fahrwerksysteme entwickelt.Aber einen Fahrunterschied zwischen MR und DCC gibt es nicht. Das DCC fährt sich identisch!
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!