Termin bei Zoran in Durlangen/Landsberg 25.4.09 ??

  • Zoran hat mir angeboten, dass ich mich diese Woche evtl noch bei den R32´ern in seiner Werkstatt anschließen könnte.
    Wäre für mich deutlich näher und einfacher.
    Wenn das klar geht, werde ich mich dort anschließen.
    Warte nur noch auf Rückmeldung von Zoran.
    falls es nicht klappen sollte, werde ich mich euch anschließen.
    Sobald ich was weiß, geb ich euch bescheid.
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen Audi TT 8N 3.2 und bin noch recht neu hier. Habe mich gestern durch all die Beiträge bezüglich des Stefan/Zoran-NWT gewühlt - echt tolle Leistung.

    Allerdings habe ich hier noch keinen Kollegen mit nem TT 3.2er entdeckt, welcher das Tuning gemacht hat/machen möchte. Deshalb noch ein paar Fragen von meiner Seite (bitte um Nachsicht, wenn es thematisch nicht optimal in diesen Thread passt - ist halt der aktuellste zu dem Thema)

    1) Nur um sicher zu gehen - ist das Tuning auch für den TT 8N 3.2. möglich?

    2) Ich habe einigen Beiträge entnehmen können, dass beim R32 die SerienAGA beibehalten werden kann, jedoch beim A3 3.2 der Verbau der BN-Pipes AGA empfohlen wird (wegen verbessertem Liefergrad). Wie schaut es bezüglich AGA beim TT 8N 3.2 aus - Serie lassen oder auch Umstieg auf BN-pipes notwendig/empfohlen?

    3) Auf der Homepage von Custom Chips werden für das NWT mehrere Preiskategorien angeboten. Vom Gefühl her tendiere ich zu "Standard" oder "Custom". Was haben denn die ganzen Kollegen hier im Forum draufgespielt bekommen? Was ist zu empfehlen?

    4) Ist hier zufällig ein Forum-Mitglied mit nem TT 3.2, der das NWT machen möchte oder bereits hat? Nur zum Gedankenaustausch.

    5) Es war auch mal die Rede von einer schärferen Nockenwelle iVm dem NWT. Gibt's da schon Neuigkeiten? Lohnt es sich zu warten?

    Vielen Dank vorab für Antworten.

    Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    zunächst herzlich willkommen bei uns und viel Spass.
    Kmmentare findest Du oben.

    Viele Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

  • Hi,

    1.) Ist beim TT genauso möglich

    2.) Kann ich Dir leider so nicht beantworten, nur ist prinzipiell beim TT normalerweise die Auspuffanlage nicht so eine Engstelle wie beim A3 (habe da aber nur Erfahrungswerte was die TFSi im Vergleich betrifft).

    3.) Das ist kein Chip der Kategorie Standard. Anpassung mit NWT ist streng genommen eine eigene Kategorie. Normalpreise sind für Forumsmitglieder beim TT ebenfalls 500Euro bzw. an solchen Aktionstagen 450Euro. Für Nicht-Forumsmitglieder beträgt der Preis 600 Euro.

    5.) Hatten wir gestern nochmal diskutiert, wahrscheinlich ist aber das bißchen was man obenrum gewinnt untenrum nicht zu kompensieren.

  • Hallo zusammen,

    also ich wäre grundsätzlich auch interessiert - LL liegt für mich günstig (komme aus München) und ich hätte am 25.04 auch Zeit.

    Allerdings bin ich noch zu sehr im Unklaren, wie groß der Einfluss einer staudruckreduzierte AGA auf das Ergebnis des NWT von Zoran ist - und zwar speziell bei meinem TT, welcher noch die Serien-AGA hat.

    Stefan hat ja früher ausgeführt, dass zumindest beim A3 3.2 ne Sport-AGA eigentlich Voraussetzung für das NWT ist (deutlich geringere Gaswechselarbeit/Restgasanteil und Abgastemperatur, dadurch deutliche Optimierung der ZZT-Kennfelder und Entschärfung der Hitzeschutzfunktionen = mehr Output). Soweit ich erkennen kann, haben ja auch alle, die das NWT machen lassen/gemacht haben, auch bereits ne Sport-AGA verbaut haben - oder gibt es hier auch Leute, die noch die Serien-AGA drin haben?

    Sorry, wenn ich nochmal mit dem Thema nerve, aber ich möchte einfach vermeiden, dass ich das NWT machen lasse und dann - MUH - war wohl nix, da Serien-AGA. Zoran und Stefan haben ja gesagt, dass es wohl auch mit Serien-AGA geht. Glaub ich auch, doch fehlt mir doch so ein bißchen das Gefühl, wieviel ich am Ende durch das NWT OHNE Sport-AGA gewinnen werde, d.h. ob ich am Ende auch mit so einem fetten Grinsen heimfahre, wie die anderen. :D

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mich noch jemand mit Erfahrungen oder Fachwissen belichten könnte.

    Gruß

    Dietmar

  • Z.B hat Audiner 3 seine originale A3 3.2 AGA drunter. Da geht dann halt etwas weniger Frühzündung, aber Audianer 3 ist ebenfalls begeistert.
    Bin auch da, können wir genauer besprechen ...
    Ich verstehe, das Du genau nachfragst ;)
    Also frage Au3 oder ließ, was er schon geschrieben hat.
    Bis Samstag ...
    Viele Grüße, Stefan *DSG*

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

  • Hallo Stefan,

    habe deinen Rat befolgt und auch nochmal Au3 angemailt.

    Was solch ich bei diesen Begeisterungsausbrüchen noch sagen, ausser dass ich beim Termin am nächsten Sa (25.4.) in LL auf jeden Fall mit von der Party bin und das NWT von Zoran machen lasse!! :)

    Bitte setzt mich auch mit auf die Liste. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Viele Grüße und ne gute Woche

    Dietmar

    PS: Bin schon sehr gespannt...

  • So wer noch??? *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

  • Gute Entscheidung, kann ich echt nur empfehlen.
    Es ist der Wahnsinn wie der Motor obenrum nochmal loslegt.
    Da ich die letzten Tage etwas sportlicher unterwegs war, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe auch das Gefühl, dass er gut nen Liter weinger Sprit braucht.
    Ich habe ja auch nur die S3 Anlage drunter, denke mal dass diese sich vom Staudruck nicht riesig zum Original unterscheidet.

    Zoran: Erstmal vielen Dabk für die tolle Arbeit. Lässt du mir noch die ausgelesenen Daten per PN oder Mail zukommen?
    Du hast diese ja irgendwie weitergegeben, weiß aber nicht ob meien Kontaktdaten dort bekannt sind.

    Stefan: Hat mich gefreut dich kennenzulernen und interessante Gespräche mit dir zu führen. Die Geschichte mot der Luftführung hab ich gleich am nächsten Tag geändert... :D
    Habe die kleine Lippe entfernt, mir ein dünnes Alublech zurecht geschnitten und mit Kunstharz befestigt.
    Bei Interesse kann mal ein Bild online stellen.

    So nun werd ich erstmal noch ne Runde drehen, macht einfach nur Freude.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!