Termin bei Zoran in Durlangen/Landsberg 25.4.09 ??

• R 32 Alex :
    Zitat:
    Zitat von Stefan_
    Ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch vorbeizuschauen. Auf dem Hinweg habe ich R32 Alex getroffen. Der hat mich gefragt, wie ich bergauf nur so schnell auf seinen R32 habe aufholen können. Wir sind dann mit meinem Wagen zu Bank gefahren und haben eine Probefahrt gemacht. Alex war fassungslos über den Antritt und die Drehfreude. Alex hat schlichtweg gejubelt. Am Abend war er zwar unter Zeitdruck, aber wirklich glücklich über seinen V er R32. Wenn einer den großen Preis der strahlenden Gesichter verdient hat, dann Georg aka R Power. Laut seinen eigenen Worten wurde seine Erwartung übertroffen. Alle waren sich einig, das die R's nun auch im oberen Drehzahlbereich jubeln, wie man es ab Werk eigntlich hätte erwarten dürfen. Gegen 21.30 ist dann die R32 Amarda Richtung R32 Treffen nach Kassel im Tiefflug abgedüst ...

Ein gelungener Tag !!
    Besten Dank an alle, es war schön wieder eine Freunde hier aus dem Forum kennen gelernt zu haben.

Viele Grüße, Stefan_

Howdy,
    hier nun mal mein Fahreindruck: Auf der Fahrt nach Durlangen bemerkte ich einen Audi A3 hinter mir, den ich vorerst nicht weiter beachtete. Auf dem letzten Stück hoch nach Durlangen habe ich die Gänge 2 und 3 ausgedreht, um etwas Abstand nach hinten zu gewinnen ... ABER... NIX WARS . Konstant nahm die Entfernung zwischen uns beiden ab, bis der A3 mich sauber eingeholt hatte. Ich habe es dann auf nasser Fahrbahn und in den kommenden Kurven ruhiger angehen lassen. Ganz klar war ich beeindruckt von der Aktion des Audis hinter mir. In solchen Situationen ergebe ich mich gleich, bevor es aussieht wie "wollen, aber nicht können" und cruise vorschriftsmässig weiter.
    Oben habe ich dann Stephan kennen gelernt und mit ihm gleich eine Probefahrt gemacht. Astrein muss ich sagen. Das NWT war somit beschlossene Sache.
    Jetzt nach dem Treffen und einigen Kilometer später bin ich überglücklich damit.
    Sehr gute Arbeit Ich kanns nur empfehlen.

P.S. Zoran hat mir auch die Logfiles von allen zugesandt. Ich mache morgen hübsche Vorher/Nachher-Diagramme und schick sie euch zu

Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

• R-POWER
    Im-Tunnel-Fenster-Runterkurbler
    Land:
    Treuesterne:

Mein Auto

Vorname: Georg

Hallo liebe R-Fahrer,

nun melde ich mich auch endlich zu Wort

Ich muss sagen ich war der Skeptiker Nr.1 in sachen "Chiptuning" beim Sauger, hab mich schon so gut wie bei allen Tunern umgehört aber keiner hat mich überzeugt....bis ich nicht letzten Freitag bei Zoran war

Ich kann euch allen nur empfehlen das NWT machen zu lassen, der R wirkt irgendwie "frei" und läuft echt saugeil !!!
    Der Drehmoment Zuwachs ist deutlich spürbar, und das in allen Gängen

Im 1. und 2. Gang ist er sehr aggressiv, da tippt man das Gaspedal nur an und schon drückts einem in den Sitz

Ein großes Dankeschön und Kompliment an Stefan und Zoran für die super Arbeit, so stellt man sich einen R vor

Ich hab am WE übrigends 2000km gemacht und hab immer noch ein Grinsen im Gesicht

Grüße
    Georg

• Hockeyspeedyy
    Gitter-Aufschneider
    Land:
    Treuesterne:

Mein Auto

Vorname: Ben

Alex:
    Vielen Dank nochmal! hast pn

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an!
    Das NWT ist wirklich eine feine Sache! Für mich war es eher ein "mal schauen was da kommt". Ich hatt mir nich so die riesen Hoffnungen gemacht. Hätte ich nicht die ganzen positiven Beiträge von NWT Fahrern gelesen hätte ich mal wieder pauschal den Stempel draufgeklatscht..... SINNLOS! ......zumal ich damals einen "gechipten" BMW 3,oi hatte MIT schärferen Nockenwellen und trotzdem nicht überzeugt war.

Kurz, knapp und gut...... das NWT lohnt sich, erst recht für den Preis!

Subjektiv hat der R nun ab rd. 2000upm deutlich mehr Drehmoment als vorher und er dreht viel leichter hoch. Bei etwa 4500upm (wo der VR6 ja eigentlich beginnt zäh zu werden) legt er nochmals zu.
    Es macht einfach Spaß.............. DANKE ZORAN UND STEFFAN!!!

• SwizzRaceGirl
    Gitter-Aufschneider
    Land:
    Treuesterne:

Mein Auto

Vorname: Andrea

Ich meld mich auch kurz zu Wort...
    Durfte am Samstag mal mit Jochen's .:R fahren und muss sagen "ich bin begeistert"
    der .:R ist viel agressiver geworden und macht noch mehr Spass

Kann das NWT also nur jedem empfehlen.

Zoran: wie schon angekündigt werd ich mit meinem .:R auch mal vorbeischauen

• JP2404
    TÜV-Ignorierer
    Land:
    Treuesterne:

Mein Auto

Vorname: Jochen

So hier dann mal meins

Diagramm_Jochen2404.pdf

Serienleistung: 229 PS 316NM

Zoran optimiert: 255 PS 369NM

Die neuen werte sollen aber noch ein bisschen besser werden nach ein paar 100km

Gruss Jochen

• Diddi 32
    Gitter-Aufschneider
    Land:
    Treuesterne:

Mein Auto

Vorname: Diddi

Hallo,

wir sind jetzt auch wieder zu Hause, haben gestern noch einen Zwischenstop in Kötz eingelegt, da 450 km Heimfahrt, nach so einem Tag etwas zu viel gewesen wären.

Als allererstes möchte ich mich bei Zoran und seiner Truppe nochmal recht herzlich bedanken für die super Arbeit. War echt toll auch einige neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Ich kann nur sagen die Heimfahrt war echt geil, kam mir vor als würde ich ein anderes Auto fahren! Bekam das Grinsen nur selten aus meinem Gesicht, meine Freundin fragte mich dann obs mir doch noch gut geht oder ob ich jetzt total spinne?
    Kann echt nur sagen das er egal bei welcher Drehzahl deutlich besser läuft, einfach wie ausgewechselt!
    Die ganze Sache ist einfach nur empfehlenswert, bin wirklich super zufrieden.

Und ein herzlicher Dank geht noch an den Andy (PPP) für das Programmieren einiger kleiner Spielereien.

Danke danke danke
    Grüße aus Südtirol
    Diddi

• Na, das klingt doch alles gut oder ??
    Es gab auf der Veranstaltung weder Lachgas noch andere Drugs.

Nur Drehmoment satt ...

Grüße, Stefan :D 8-) :D

• Zitat

Original geschrieben von Audianer3

So wer noch??? *DSG*

Bayernandi vom R32 Club Forum wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch upgraden wollen ... :D

Grüße, Stefan

• Mer soag i net :D

Ich kann das alles mit meinen Audi nur bestätigen, das ist es echt wert.

OK, unser gehen von Haus aus etwas besser, aber man merkt es ziemlich das er besser geht

Ich habe auch so 263 PS und um die 365 Nm :D :D

O DSG is das Schee *DSG* *DSG* *DSG*

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• R32Philipp
    Launch-Controller
    Land:
    Treuesterne:

Mein Auto

Vorname: Philipp

Hallo,
    also ich bin total zu frieden mit dem NWT! Ich kanns nur weiterempfehlen! Der R mat jetzt richtig spass zum fahren besonders Bergstraßen!
    Danke an Stefan und Zoran

• Tach Stefan und Zoran:-)

Kaum zu glauben, aber wahr.
    Ich habe mir jetzt die BN bestellt und soll in ca 5 Wochen bei mir eintreffen.
    Ich werd versuchen bis dahin auch noch die Ansaugung etwas zu bearbeiten und dann würd ich auch gern (nochmal) vorbei kommen.

Wann sind denn die nächsten Aktionstage im Juni? Vorher wird das denke ich mit der Lieferung eh nichts....

Gruß
    Else

• Zitat

Original geschrieben von Else

Tach Stefan und Zoran:-)

Kaum zu glauben, aber wahr.
    Ich habe mir jetzt die BN bestellt und soll in ca 5 Wochen bei mir eintreffen.
    Ich werd versuchen bis dahin auch noch die Ansaugung etwas zu bearbeiten und dann würd ich auch gern (nochmal) vorbei kommen.

Wann sind denn die nächsten Aktionstage im Juni? Vorher wird das denke ich mit der Lieferung eh nichts....

Gruß
    Else

Unglaublich,
    ... und Else rührt sich doch ... 8-)

Gratuliere , Stefan *DSG*

• HI hab mich aml dezenet schnell hier angemeldet !! hatte zoran die tage email geschrieben und er meinte ich könnte auch kommen wegen dem NWT allso ich hab 400 KM kann mir da mal jemand ne adresse geben und maybe ne kontakt person falls ich mich verfahre .... wäre ein cooler zug

gruss chris o--o

[font=Impact]ALLES UNTER 6 ZYLINDER IST ASOZIAL :love: :thumbup: 8) :P [/font]

• Müller-Hahl-Str 2
    Hofstetten bei Landsberg am Lech

Laut Zoran ca. 9.30

Jetzt brauche ich genau wer kommt. Also gemeldet bei mir:

Mein Freund A4 3,0 TDI
      Eiche 32/ Spezi
      Markus
      OuTTrage
      2,0 TFSI Sirius
      Klaus (IVer R32 DSG) - telefonisch angemeldet bei Zoran
      TikiChris

• Grüße, Stefan_
    Bis morgen ...

• Hab fast nen Sonnenbrand gekriegt - aber bei dem schönen Wetter konnte man die Wartezeit ja auch besser verkraften und das Cordon Bleu im Biergarten war echt klasse !

Die Heimfahrt war dann schnell und mit 17 Liter Durchschnittsverbrauch, wollte eigentlich über die Landstraße - aber nach der zweiten Ortsdurchfahrt hab ich eingesehen dass die Autobahn doch das entspanntere Fortkommen ermöglicht.

War echt interessant die ganzen Leute kennen zu lernen und das ein oder andere Fachgepräch zu führen.

Mein R hat nun im unteren Drehzahlbereich deutlich spürbar mehr NM, obenrum hab ich (noch?) keinen Unterschied bemerkt.

Die Eingangsmessungen fanden bei relativ niedrigeren Außentemperaturen statt - Drehmomente waren glaub ich zwischen 280 und 312(=meiner) NM.

Nach der Programmierung war bei der anschließenden Testfahrt die Außentemperatur um einiges höher, so dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind. Aber bei jedem kam was höheres raus - und so solls ja sein.

Bin dann mal gespannt was die Rechnerei auf Normwerte und die ausgerechneten PS dann im Endeffekt ergeben. Paar Tage solls noch dauern ... *DSG*

• Hi zusammen,
    auf Seite 3 oder 4 steht, dass die Motronic ggf. aktualisiert wird. Ist das mit das "richtige" Motronic Update auf Version 8088 / 8087 gemeint oder nur die Kennfeldanpassung???

Zoran
    Bist du der Zoran der auch im BMW-Treff unterwegs war?

• Hallo,

war gestern ein wirklich toller Tag mit sehr kompetenten und netten Leuten. Nur mein R war anscheinend nicht so begeistert von der ganzen Geschichte und hat sich bis zum Schluss gegen das Nm-Timing gewehrt. Nach einer Schachtel Zigaretten und 2 leicht verletzten Fingern war auch das geschafft. Der Vorteil der ganzen Geschichte war allerdings, das ich bei meiner zweiten Logfahrt wieder bessere Temperaturen wie die anderen hatte und den Unterschied schon etwas besser spürte. Der große WOW-Effekt kam allerdings bei der Heimfahrt. wie empfohlen machte ich nach ca. 100km eine kleine Pause. beim Auffahren der Autobahn war ich dann doch überrascht, wie es mich in den Sitz drückte. Im großen und ganzen muss ich sagen viel besser Anzug in allen Bereichen. Es ist wirklich ein ganz anderes Fahren. Danke nochmal an Stefan und Zoran, ihr habt wirklich sehr gute Arbeit geleistet!
    Ebenfalls ein Dankeschön an Audianer3 für die Koordination!
    Mein persönliches Highlight des Tages war allerdings die Mitfahrt mit Kompressor-Rops! Ein wirklich tolles Auto was mir noch einige schlaflose Nächte bereiten wird. Dafür auch noch ein Dankeschön!

MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!