1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Bremse blau angelaufen

• OO7
  • 11. April 2009 um 18:57
  • OO7
    Profi
    • 11. April 2009 um 18:57

Hi, nach einem etwas heftigen Ritt über deutsche Autobahnen (640km in 4 Std) sieht meine Bremsscheibe rechts vorne etwas komisch aus. Sie hat so leicht bläuliche Flecken, die auch nicht mehr weggehen. Die linke Bremsscheibe sieht noch normal aus.

Bremswirkung muss ich jetzt noch mit den Sommerreifen testen. Bei der Autobahnjagd hatte ich noch Winterreifen drauf, die bei Vollbremsungen aus 240km/h grds nicht gut aussehen. Erstmal kann ich aber keine verschlechterte Bremswirkung ausmachen.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist? Scheibe zu heiss geworden?

Gruß *DSG*

• Sven87
    Profi
    • 11. April 2009 um 20:11

da ist die eine scheibe wohl heißer gelaufen als die andere (mangelnde kühlung ?!). für mich wäre es aber (da ich keine ahung habe) keine schlimme sache, würde so weiter fahren.

Audi A4 1.8TFSI, silber

• FanbertA3
    Gast
    • 11. April 2009 um 20:58

Jup sieht aus als ob der etwas warm geworden ist. Kannst ja die tage mal versuchen ob du es wegbremsen kannst ( aber bitte nicht mit der methode wie sie auch blau geworden ist ;) )

• RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2009 um 23:09

so sieht ne S5 bremse nach paar runden HHR aus.

die hat in allen blau und lila farbtönen geleuchtet! :-o

nicht gesund!!!

• FanbertA3
    Gast
    • 11. April 2009 um 23:25

naja solang sie nicht nass wird wenn sie so heiß ist und keine risse zeigt is es noch nicht so schlimm. Verziehen darf sich nichts. Blöd wirds nur wenn der belag zum rauchen anfängt beim bremsen ;)

• OO7
    Profi
    • 13. April 2009 um 07:15

gestern mal einen bremstest gemacht, sieht ganz gut aus. allerdings sollte ich die bremse vielleicht doch bei gelegenheit erneuern, schließlich habe ich immer noch die ersten bremsscheiben bei 90tkm. die bremsklötze sind ohnehin runter.

gruß

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Bilder
    90
    • 13. April 2009 um 15:25

Empfehle neue Scheiben und Beläge !!!!!
    Solltest öffters solch einen Fahrstiehl haben, mach dir Gedanken über andere Scheiben und Beläge, die aus anderem Material als Serie sind und das besser verkraften !

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum