So, nun isser endlich bestellt. Ich darf mich dann also auch bald in die Quattro Riege einreihen.
Zur Auswahl standen:
A3, A4, A5 und Q5.
A3 viel schon schnell weg, da ich nach zwei A3 mich am Innenraum sattgesehen hatte. Ausserdem wollte ich mal was anderes. Also machte ich einige Probefahrten, im Q5, A5, A4. Q5 war mir zu klobig und protzig, da ich 99% auf der Strasse unterwegs bin machte er auch keinen Sinn. A5 hat mir auch sehr gut gefallen, war aber sehr unpraktisch, d.h. die Riesen Türen, keine Klappe hinten um mal ein Mountainbike einzuladen usw. Also blieb der A4. Da war eigentlich klar dass es der Avant werden sollte. Sieht besser aus als die Limo, hat einen grossen Kofferraum für Ski, Fahrrad usw. und ist einfach noch ein Stück praktischer.
Nächstes Problem war dann das neue Modelljahr. Ich wusste schon recht bald was für Änderungen kommen, also neues Navi, LED Rückleuchten usw. Da es ja wieder ein Firmenwagen werden sollte, musste ich dann noch unsere externe Firma, die unsere Flotte betreut überzeugen mit der Bestellung noch zu warten. Naja, und heute war es dann soweit. Das neue MJ war bestellbar, so drückte ich im Online Konfigurator also auf den Knopf. Und das ist herausgekommen:
A4 Avant 2.0 TDI Quattro Ambition, 170 PS
Spährenblau
Aussenspiegel elektrisch anklappbar, beheizbar, automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendbar
Einparkhilfe plus mit grafischer Darstellung im MMI
MMI Navigation Plus 3G mit Festplatte
Mufu Sportlenkrad
Farbiges FIS
Xenon Plus mit LED Rückleuchten
Glanzpaket
Skisack
Standheizung mit FFB
Komfortklimaautomatik 3 Zonen
MAL
Lichtpaket
Sonnenblenden ausziehbar
Sitzheizung vorne
Dämpferregelung mit Driveselect und Servotronic
GRA
Gepäckraumklappe automatisch öffnen und schliessend
Audi Bluetooth Telefon mit SAP
Audi Soundsystem
Also ich denke ganz gute Ausstattung. Das wichtigste sollte drin sein. Klar auf Komfort Technik Infotainment getrimmt, das macht mir mehr Spass als S-Line oder Spoiler.
Liefertermin wohl Juni oder Juli, also rechtzeitig zur ALT.
Da es von Sphärenblau nicht viele Bilder gibt, hier mal drei von einem anderen A4 Avant, ich habe allerdings kein S-Line.
edit: Habe mal die Bilder lieber wieder rausgenommen, sonst gibt es noch Ärger.