• So, nun isser endlich bestellt. Ich darf mich dann also auch bald in die Quattro Riege einreihen.

Zur Auswahl standen:

A3, A4, A5 und Q5.

A3 viel schon schnell weg, da ich nach zwei A3 mich am Innenraum sattgesehen hatte. Ausserdem wollte ich mal was anderes. Also machte ich einige Probefahrten, im Q5, A5, A4. Q5 war mir zu klobig und protzig, da ich 99% auf der Strasse unterwegs bin machte er auch keinen Sinn. A5 hat mir auch sehr gut gefallen, war aber sehr unpraktisch, d.h. die Riesen Türen, keine Klappe hinten um mal ein Mountainbike einzuladen usw. Also blieb der A4. Da war eigentlich klar dass es der Avant werden sollte. Sieht besser aus als die Limo, hat einen grossen Kofferraum für Ski, Fahrrad usw. und ist einfach noch ein Stück praktischer.

Nächstes Problem war dann das neue Modelljahr. Ich wusste schon recht bald was für Änderungen kommen, also neues Navi, LED Rückleuchten usw. Da es ja wieder ein Firmenwagen werden sollte, musste ich dann noch unsere externe Firma, die unsere Flotte betreut überzeugen mit der Bestellung noch zu warten. Naja, und heute war es dann soweit. Das neue MJ war bestellbar, so drückte ich im Online Konfigurator also auf den Knopf. Und das ist herausgekommen:

A4 Avant 2.0 TDI Quattro Ambition, 170 PS

Spährenblau

Aussenspiegel elektrisch anklappbar, beheizbar, automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendbar

Einparkhilfe plus mit grafischer Darstellung im MMI

MMI Navigation Plus 3G mit Festplatte

Mufu Sportlenkrad

Farbiges FIS

Xenon Plus mit LED Rückleuchten

Glanzpaket

Skisack

Standheizung mit FFB

Komfortklimaautomatik 3 Zonen

MAL

Lichtpaket

Sonnenblenden ausziehbar

Sitzheizung vorne

Dämpferregelung mit Driveselect und Servotronic

GRA

Gepäckraumklappe automatisch öffnen und schliessend

Audi Bluetooth Telefon mit SAP

Audi Soundsystem

Also ich denke ganz gute Ausstattung. Das wichtigste sollte drin sein. Klar auf Komfort Technik Infotainment getrimmt, das macht mir mehr Spass als S-Line oder Spoiler.
    Liefertermin wohl Juni oder Juli, also rechtzeitig zur ALT.

Da es von Sphärenblau nicht viele Bilder gibt, hier mal drei von einem anderen A4 Avant, ich habe allerdings kein S-Line.

edit: Habe mal die Bilder lieber wieder rausgenommen, sonst gibt es noch Ärger.

• Ganz hübsche Farbe, gefällt mir. Freu mich schon, das Autochen dann auch mal live zu sehen! ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Nene, das passt schon. Das soll ja auch der Alltagswagen sein, was richtig sportliches gibt es ja bei Audi außer dem R8 eh nicht. Da müsste ich schon woanders schauen, evtl. in England. Aber egal, ich freu mich schon drauf! Kann ich dann auf der ALT testen... :D

• glückwunsch zum neuen!

wäre wohl auch meine wahl gewesen, wenn diese zur wahl standen :D

gruss T0bi

meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

• Dann bekommst Du das Auto ja schon Anfang August spätestens. Klasse!

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Jetzt sind es nur noch zwei oder drei Wochen. Irgendwie mag ich mein altes Auto nimmer, trotz das jetzt 3 Jahre durchgehalten hat. Jeden Tag finde ich neue Mängel. Ich glaube das muss man direkt in die Presse fahren...;)

Hoffentlich geht die Zeit noch schnell rum.

Ist es Euch auch so gegangen als Ihr ein neues Auto bestellt hattet?

• Kurz und knapp, ja bei jedem :D...

Irgendwas war immer auch wenn es nur n Geräusch war, aber mit dem A3 bin ich wirklich sehr zufrieden gewesen...

MfG

• Ging mir auch so. Allerdings muß ich auch sagen, das die Autos vorher eigentlich immer auch was hatten. Die waren meistens ja auch schon recht Altersschwach... :D
    Kann mich some nur anschließen: Mit dem A3 bin ich verdammt zufrieden - bislang. Der fährt und fährt und macht dabei keinen Streß. So muß es sein.

Mein gutes Stück:

• Mir hat damals einer 1 woche vor der abholung in den alten a3 noch ne kleine delle reingehauen. Sah nach ner tür aus. Und beim abgeben is mir noch aufgefallen dass ein stein wohl ein scheinwerferglas zerschoßen hat, aber da wars mir dann schon egal, da hat mich der neue schon ausm verkaufsraum angelächelt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!