1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Erfahrung S3 8P Auspuff am A3 3.2 8PA

  • noobi
  • 4. Mai 2009 um 23:06
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 27. April 2010 um 23:02
    • #21

    Nabend,
    habe Heute meinen Endschalldämpfer selbst geändert.
    Ist jetzt ein tick lauter aber dafür dunkler im Ton.

    Ich habe den Esd rundherum aufgeschnitten.
    Dieser war im inneren in 3 Kammern unterteilt.
    Ich habe dann das Lochrohr am eingang (vom Motor her gesehen) komplett entfernt.
    Und danach die nächsten 2 Kammern auch.
    In der dritten Kammer war nur Dämmwolle. ( war nur in der Dritten).
    Ist jetzt immer noch drinne.
    Zumsammen geschweißt und gut ist.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 27. April 2010 um 23:12
    • #22

    S3 AGA kaufen und glücklich werden, alles andere gebastel ist Unsinn.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 28. April 2010 um 08:07
    • #23

    Wer einmal ein Tunnelerlebnis mit ihr hatte, will sie nie mehr hergeben :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • noobi
    Gast
    • 28. April 2010 um 09:24
    • #24

    Kann ich nur bestätigen - S3 AGA ran und gut ist. Besseres Preis/Leistung Verhältnis findet man wohl nicht. Passt bis auf Kleinigkeiten, sieht top aus, klingt himmlisch.
    Lasse meinen auch immer in den Tunneln hier in Berlin auf der Stadtautobahn brüllen.

    Kurze Frage an die, die die AGA dran haben: Meiner knallt sogar nach, wenn er richtig warm gefahren ist. Ist das bei euch auch so? Echt genial und das bei ner originalen AGA.
    Bin immer wieder begeistert.

    Gruss

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 28. April 2010 um 11:11
    • #25

    Meine TTS-AGA am TT 8J 3.2 S-Tronic schießt auch herrlich! Das schießerei wurde mit dem NWT- und S-Tronic-Update (DSG) verstärkt!

    PräräräräräräräräräräräräräräPengPengBlubbBlubbBRabbbelbrabbelbrabbelPräräräräräräräräräräräräräräräräräräräräräräräm
    PrärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärärÄRÄRÄRÄRÄRÄRÄRÄRÄRÄm *röhr*

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 28. April 2010 um 11:25
    • #26

    Ich weis nicht genau was du mit knallen meinst, wann tritt das auf bei dir?

    Was bei DSG mit der S3 AGA auch himmlisch geworden ist, ist das Zwischengas im S-Modus beim runterschalten :love: :love:

    Ma gespannt wie das abgeht, wenn bei mir mal NWT und DSG Update drauf ist :thumbup:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • noobi
    Gast
    • 28. April 2010 um 12:37
    • #27

    a3.2quattro

    Ich meine das Knallen beim Abtouren! Also ordentlich aufs Gas(wenn er warm ist) und dann einfach Abtouren lassen. Dabei gibt es dieses schöne "Verpuffen" von nicht verbranntem Treibstoff.
    Klingt genial und das alles bei nem original Auspuff.

    Ich hab an meiner Backe glaub ich sogar den Auspuff von nem S3 8P. Hat super gepasst und steht auch nicht zu weit über, was ich anpassen musste steht ja am Anfang des Threads.

    Da demnächst TÜV ansteht, ne Frage an die Leute die ne S3 AGA drunter haben.
    Seid ihr so durch den TÜV gekommen, niemand was gesagt wegen Lautstärke? Wie sind eure Erfahrungen


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von noobi (28. April 2010 um 12:47)

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 28. April 2010 um 18:24
    • #28
    Zitat von noobi

    a3.2quattro

    Ich meine das Knallen beim Abtouren! Also ordentlich aufs Gas(wenn er warm ist) und dann einfach Abtouren lassen. Dabei gibt es dieses schöne "Verpuffen" von nicht verbranntem Treibstoff.
    Klingt genial und das alles bei nem original Auspuff.

    Ich hab an meiner Backe glaub ich sogar den Auspuff von nem S3 8P. Hat super gepasst und steht auch nicht zu weit über, was ich anpassen musste steht ja am Anfang des Threads.

    Da demnächst TÜV ansteht, ne Frage an die Leute die ne S3 AGA drunter haben.
    Seid ihr so durch den TÜV gekommen, niemand was gesagt wegen Lautstärke? Wie sind eure Erfahrungen

    Gruss


    bei autos von "heute" wird ja die AU nicht mehr so durchgeführt wie du sie vielleicht kennst (mit schnüffel hintendran un dann mal ordentlich drauflatschen) sondern der prüfer holt sich die abgaswerte ganz einfach innerhalb einer minute von deinem OBD steckplatz. Daher wird er (leider) garnich in den genuss deines S3-AGA sounds kommen ;)

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 28. April 2010 um 18:27
    • #29

    War gestern erst beim TÜV und hatte keine Problem mit der AGA. Er hatte nur gemeint dass die so neu aussieht. Antwort darauf: die andere hatte n Loch^^ Leider wäre ich fast durch die AU gerasselt :(

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 5. Mai 2010 um 15:21
    • #30

    in wie fern weichen die S3 und die 3,2er AGA optisch von einander ab? außer der unterschiedlichen Teilenummern...

    habt ihr bis jetzt noch keine Probleme beim TüV damit gehabt?

    Gruß
    Philipp

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • Zipfeklatscher
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    441
    Bilder
    10
    • 5. Mai 2010 um 17:17
    • #31

    schaust mal bei mir. da sieht mans

    Bollerwagen

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 5. Mai 2010 um 17:26
    • #32

    Optisch ist der einzige Unterschied die ovaleren Endrohre vom S3. Guckste am besten mal bei mobile und autoscout, da sieht man es gut.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Ericc
    VCDS User
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    135
    Bilder
    6
    • 5. Mai 2010 um 17:56
    • #33

    Tag zusammen

    Wollte mal fragen ob es was bringt den Vor/ und Endschaldämpfer aufzumachen und so zu modifizieren das es weniger Ag.gegendruck gibt.

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 8. Mai 2010 um 11:08
    • #34
    Zitat von noobi

    a3.2quattro

    Ich meine das Knallen beim Abtouren! Also ordentlich aufs Gas(wenn er warm ist) und dann einfach Abtouren lassen. Dabei gibt es dieses schöne "Verpuffen" von nicht verbranntem Treibstoff.
    Klingt genial und das alles bei nem original Auspuff.

    Ich habe das gestern mal bisschen getestet. Also beim abtouren gibts kein Knallen bei mir, auch kein schönes Brummeln, Blubbern. Gerade das ist bei meinem V6 2.6er Cabrio so schön beim abtouren, das Geblubber bisschen Knallgebrummel ;)(ich weis jetzt was du meinst damit, habs Cab zugelassen die Tage und da kams dann).
    Kann man das iwie ein bisschen verbessern bzw. aufpeppen son ein Blubbern, Brummeln, Knallen beim abtouren? Fahre DSG und die S3 Anlage hat jetzt ca. 2500 km drauf.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Motaba
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 8. Mai 2010 um 14:04
    • #35

    [color=#000000][size=12][font='Calibri']@a3.2quattro[/font][/size][/color]

    [color=#000000][size=12][font='Calibri']Diese, ich nenne sie mal Abtour-geräusche, gab es bei mir zunächst auch nicht. Dann habe ich die Abgasklappe mal „ausgeschaltet“ – also auf dauer offen. Jetzt gibt die AGA die beschriebenen Töne von sich und das schon ab 2.500 Touren. Die AGA muss aber ordentlich warm sein, sonst brubbelt, brabbelt order kracht da nichts.[/font][/size][/color]

    [color=#000000][size=12][font='Calibri']By the way. Kennt ihr das Schaltgeräusch, dass aus dem TTS+DSG (AKA S-Tronic) Auspuff dröhnt? Gibt es eine AGA für uns, die ein ähnliches Spektakel macht? Oder liegt es einzig am Turbo im TTS?[/font][/size][/color]

    [color=#000000][size=12][font='Calibri']Der S3 Auspuff ist schon absolut klasse, insbesondere für den Preis – also keine Frage ob man die Kaufen sollte. Aber wenn dazu noch das Fauchen zum Schaltzeitpunkt, wie vom TTS bekannt, dazukommen würde, hatte man wohl die perfekte Anlage![/font][/size][/color]

    Dat war ich nich, dat war schon so :pfeifen:

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 8. Mai 2010 um 14:42
    • #36

    Meine Klappe ist durch eine Seilklemme am Unterdruckschlauch auf Dauer offen gestellt. Naja, ich fahr das Ding heute nochmal richtig warm und hör dann nochmal ganz genau hin. Vllt war ich gestern nur auf andere Dinge fixiert und habs nicht richtig wahrgenommen.

    Wegen der TTS-AGA. Wenn du von Fauchen sprichst, klingt das sehr nach Tubogeräuschen. Ergo hilft nur ein kleiner Turbo im kleinen Hubraumonster :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 14:57
    • #37
    Zitat von a3.2quattro

    die S3 Anlage hat jetzt ca. 2500 km drauf.


    Kann gut sein das du sie noch nicht richtig eingefahren hast, das dauert ne Weile ;).

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 16. Oktober 2010 um 21:33
    • #38

    habe mal eine frage,

    passt der esd vom s3 sportback, an einen 3 türer a3?

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 17. Oktober 2010 um 09:32
    • #39

    Passt, nur die Endrohe stehen um einiges weiter raus.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 13:17
    • #40

    stehen die sehr weit raus? sieht es dann"hässlich" aus??

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 11

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern