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Öl Adapter

  • Digi3,2qKompressor
  • 7. Mai 2009 um 17:24
  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 7. Mai 2009 um 17:24
    • #1

    Ich brauche einen Öadapter der zwischen Motor und Öfilter kommt. Nun die Fragen, kann man vom Platz her einen montieren? Was für ein Gewinde hat der 3,2er? M16/M18/M20?

    Danke

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  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
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    • 7. Mai 2009 um 17:52
    • #2

    ich weiß nicht wie es beim 3,2er ist, sondern nur beim s3 und auch bei den tdis die ich bisher hatte.

    da gibt es keinen ölfilter zwischen den man irgendetwas schrauben könnte.
    dort gibt es am motorblock eine große kunststoffmutter (bestimmt 30er schlüssel oder noch größer)
    wenn man die löst, kann man den filtereinsatz, welcher sich praktisch im motor befindet wechseln.

    diese alte art der außenliegenden "cola"dose ist mir bei audi nur vom alten 1,8t bekannt.

    aber vielleicht hat der 3,2l ja auch noch das "alte" system.

    wofür soll denn dieser öl-adaper gut sein???

    oder meinst du so einen schlauchanschluss der unten an die ölwanne kommt??
    wobei der hätte ja nix mit dem ölfilter zu tun...mhh...

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  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 7. Mai 2009 um 18:07
    • #3

    Den bräuchte ich für den Geber (öltemp.)

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  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
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    • 7. Mai 2009 um 18:12
    • #4

    da muss es eine andere und viel einfachere lösung mit originalteilen geben.

    bei meinem s3 kann ich die öltemperatur im fis ablesen, genau wie in allen anderen neuerern (ich meine ab mj 2007) a3s auch.

    wende dich mal an smhb0310.
    er fährt ja in seinem nun leider geschrotteten "alten" a3 ein kombi aus dem tts.
    soweit mir bekannt ist, gehen bei ihm alle funktionen.

    würde also bedeuten, dass die öltemperatur schon im can bus vorhanden ist und diese "nur" ausgelesen werden muss.

    entweder durch ein neues kombi, oder aber durch ne zusatzbox.
    ich meine chris1985 hatte davon hier mal was geschrieben.

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  • Paramedic_LU
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    • 7. Mai 2009 um 18:14
    • #5

    Wenn der Geber nicht zu groß ist, und M10x1 Gewinde hätte, könntest ihn hier einbauen, wo ich den Ödrucksensor verbaut habe.

    Anleitung Ödrucksensor


    Ein Adapterring gibts glaub nicht wenn ich http://www.sandtler.de noch im Hinterkopf habe

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
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    • 7. Mai 2009 um 18:19
    • #6

    hier noch threads zu den neuen fis funktionen:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4759

    und der zusatzbox:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4014

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  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 7. Mai 2009 um 20:05
    • #7

    Hab ja alles schon da, werd morgen mal den geber gewinde messen. sieht aber schon so aus als wäre es M10.

    Danke para

    Krally ein neues fis erst ma ni. Wenn der geber dort passt wäre es perfekt.

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  • CommandaP
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    • 9. September 2009 um 16:47
    • #8

    Hallo Digi3,2qKompressor ,

    sag mal deine Ö - Druck und Tempanzeige im Aschenbecher, was hat das alles gekostet zusammen ?
    UNd was genau braucht man dafür alles ?

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

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  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 11. September 2009 um 11:32
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von CommandaP

    Hallo Digi3,2qKompressor ,

    sag mal deine Ö - Druck und Tempanzeige im Aschenbecher, was hat das alles gekostet zusammen ?
    UNd was genau braucht man dafür alles ?


    Ich glaube für die 2 Instrumente hab ich so ca 120€ bezahlt und der Adapter hat mich 15€ gekostet. (CNC Einzelanfertigung.)

    Du brauchst dafür:

    -2x Instrumente
    -1x Schalter
    -Kabel zum verlängern
    -etwas Zeit
    -2x rechte Hände (bei zwei linken könnte es länger dauern)
    -ein Kunstoffplatte
    -Schachtelmasse
    -alten Lötkolben
    -Grundierung+Lack+Schleifpapier mit verschiedenen Körnungen


    mfg Digi


    Hier der Link nochmal.

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  • CommandaP
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    • 11. September 2009 um 13:56
    • #10

    Danke werde mir mal die Manometer besorgen und dann mal die Platte vorbereiten.

    Find die Idee voll super !

    Wo bist du ran gegangen für Ötemp ?Kann das auf dem kleinen Foto nicht genau erkennen ?

    Als Anzeigen werde ich wol die hier nehmen

    RAID HP Night Flight Serie : Kosten 40 Euro das Stück.

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
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  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 11. September 2009 um 16:26
    • #11

    Die Stelle für den Adapter siehst du weiter oben im Threat, ist das Bild von Para. Dort bin ich mit dem Adapter dran weil der Geber zulang ist.
    Hab die Night Flight Digital.

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  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 12. September 2009 um 13:11
    • #12

    Asso mit den Analogen Anzeigen kannst du Probleme mit der Tiefe der Anzeigen bekommen, da die Digitalen sehr viel kürzer sind.

    mfg

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  • CommandaP
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    • 12. September 2009 um 15:54
    • #13
    Zitat

    Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

    Asso mit den Analogen Anzeigen kannst du Probleme mit der Tiefe der Anzeigen bekommen, da die Digitalen sehr viel kürzer sind.

    mfg

    NEIN , AHHHH ---> SHIT
    Habe gestern welche bei Ebay ersteigert. Menno, das da auch nirgends ne Einbautiefe stand. Ok schaun wir mal, vielleicht passt das ja. Ansonsten zurückschicken ;)

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    • 16. September 2009 um 14:34
    • #14

    So heute sind meine Analogen - Anzeigen gekommen.



    durchmesser 52 mm

    einbau tiefe denke ich sind 90 mm.

    Werde gleich mal meine Mittelkonsole zerlegen und schauen ,ob es passt.

    Ansonsten muß ich mir wohl auch die Digitalen ziehen. *hofft das die Analogen passen*

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    • 16. September 2009 um 15:45
    • #15

    Toll, fängt ja geil an das Projekt .
    Bekomme meine Knieschoner ( diese Dreiecke links und rechts vom Schlatknuppel ) nicht ab ! Im Teileprogramm heissen die nur Bügel Links / Rechts.

    Habe beide Schrauben rausgedreht von der Linken Stütze und bekomme sie nicht lose, wollte nun auch nicht zuviel Gewalt anwenden.

    Jemand nen Plan wie man die ausbaut ?

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    • 16. September 2009 um 17:58
    • #16

    Diesen Bügel meinte ich, habe die 2 angedeuteten Schrauben entfernt aber bekomm den Bügel nicht raus.

    Jemand nen Tip ?


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  • FanbertA3
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    • 16. September 2009 um 18:26
    • #17

    Sind da nicht 3 schrauben?

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  • CommandaP
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    • 16. September 2009 um 18:40
    • #18

    So nochmals fix die Zeichung aus dem Buch studiert, und ja da sind 3 Schrauben,
    Werde dann trotzdem alles ausbauen, Radio,Klimatronic-bedienteil und Seitenbügel um an den Aschenbecher ranzukommen.

    Naja keiner sagte das es leicht wird, :(

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  • Digi3,2qKompressor
    Gast
    • 18. September 2009 um 07:51
    • #19

    Also ich hab nur den Aschenbecher ausgebaut. ;)

    Asso, mit der länge musst du ganz schön basteln. meine waren glaue so um die 50mm lang.

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  • CommandaP
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    • 18. September 2009 um 14:05
    • #20

    Also wenn du nur den Aschenbecher ausgebaut hast, wie hast du dann die Kabel da rein bekommen ?
    Ich bekomme den Aschenbecher und seine Halterung nicht so ohne raus. Muß dafür Radio / Cliatronic und dann den Aschenbecher ausbauen.

    Habe mir mal die Anleitung von den Anzeigen gescheckt. Ganz leicht ist die auch nicht zu verstehen. Mach mir erstmal nen PLan wo ich was hernehme. Muß ja auch abgesichert sein ( Sicherung ) Und will ja auch nicht das ich Fehlermeldung bekomme weil ich zb nen Verbraucher angezapft habe wegen Zündungs +

    Wäre nett wenn du mal erzählst wo du was abgegriffen hast ?
    Zündungsplus ->
    Gesichertes Dauerplus
    Masse im Innenraum
    Masse im Motorraum ( weil da steht man soll zur Batterie - [ das wäre hinten im Kofferraum ] )

    Werde mir mal alles zusammenschreiben und dann mal hier posten ;)
    Brauche ja auch noch meine Spezialwerkzeuge (Plastikkeil, Abdeckungsentferner + Vielzahnnüsse um Batterie abzuklemmen )

    War bei Dir denn noch genug Platz nach unten bei deinen Digitalen Anzeigen ?

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