Hallo zusammen
ich habe ein leicht unangenehmes Geräuschproblem.
Zum ersten es hort sich an wie Plastikkrarzen, kommt von drei verschiedenen Stellen.
1. von der oberen A- Säule Beifahrerseite
2. von der Frontscheibenlüftung (da wo auch der Lautsprecher sitzt)
3. von der Mittelarmlehne.
Desweiteren habe ich seit ein paar Tagen nach einer recht rasanten Sportfahrt das Problem das meine komplette Beifahrertür Verkleidung krnartzt und klappert.
Ich gehe mal davon aus das hier die Klipse einfach nicht mehr die haltekraft aufweißen.
Kann mir bitte einer sagen wie ich die Türverkleidung wegbekomme. Da werden wohl irgendwo Schrauben drin sein.
Habe das hier im MT Forum gefunden, ist aber für nen 8L weiß einer ob das beim 8P genauso ist?
ZitatTürverkleidung (8L)
Um die Türverkleidung zu entfernen musst du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Außenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schließen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zieht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Innenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Dann noch den Bowdenzug für den Türgriff aushängen.
Zu den ersten drei Punkten suche ich auch noch Hilfe, vor allem für die A Säule, da ja bekanntlich der Airbag dahinter sitzt und ich den nicht unbedingt auslösen möchte.