Hallo!
Ich fahre einen Audi A3, Baujahr 1999 mit Automatikschaltung. Ich habe mit dem Auto ein Problem, weiß einfach nicht weiter und hoffe auf einen Tipp von euch. In der Werkstatt konnte man mir bisher nicht helfen.
Es fing damit an, dass mir der Wagen manchmal kurz nach dem ausschalten nicht mehr anspringen wollte (z.B. Tankstelle).
Batterie usw. ist in Ordnung, Motor macht dieses typische Start-Rattergeräusch, springt aber nicht an. Nach dem warten von bis zu 5 Min. geht es plötzlich wieder alles ganz normal.
Jetzt ist es leider so, dass mir der Motor gestern und heute auch noch beim (langsam) fahren ausgegangen ist. Dummer Weise mitten auf einer Kreuzung. Nach 4 Min. startete er wieder ganz normal. Peinlich.
Der Fehler tritt mal gehäufter mal weniger gehäuft auf.
Ich hatte an einen Verstopften Dieselfilter vorne gedacht. Der wurde aber mit der letzten Inspektion vor kurzem komplett gewechselt. In der Werkstatt sind die Ratlos. Beim auslesen des Speichers steht da nichts auffälliges, wie man mir mitteilte.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
Gruss
THomas