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Sportbremsscheiben... **

  • Ingo3.2Q
  • 20. Mai 2009 um 22:09
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 20. Mai 2009 um 22:09
    • #1

    Hallo!

    Viele haben doch schon Sportbremsscheiben für unsere A3s gesucht oder?

    Ich wollte mal anfragen, weil EBC ja welche im Programm hat, allerdings sind diese noch nicht durch den TüV gelaufen...
    Wenn wir jetzt hier eine größere Anzahl zusammen bekommen würden, dann könnte man vllt unsere bei den Prüfungen vorziehen hehe :)

    http://www.ebc-brakes.de/Startseite.htm

    So sehen diese aus... und wenn wir dann noch schaffen das der Yello Stuff belag geprüft wird... was wollen wir mehr... :)

    Falls das nichts hilft... muss ich wohl doch auf K-Sport umbauen ;)

    • Zitieren
  • AlexLE
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 11:11
    • #2

    Die YellowStuff gibt es doch mit E-Zeichen...
    (Obwohl RedStuff viel besser zum roten Bremssattel passt...)

    Bei den BlackDics wäre ich dabei...

    • Zitieren
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 21. Mai 2009 um 11:52
    • #3

    aber die schwarzen scheiben, verlieren an der stelle wo die backen bremsen die schwarze farbe...

    Gibt es mit e zeichen, aber noch nicht für den A3 (zumindest nicht für den 3.2er... genauso wie die scheiben.
    Auch die Red Stuff haben noch keine zulassung für die strasse... :(

    • Zitieren
  • RS3_flo
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    1
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    910
    • 21. Mai 2009 um 11:54
    • #4

    ich glaube von zimmermann gibts welche für den 5er R32! ;)

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  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
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    224
    • 21. Mai 2009 um 12:16
    • #5

    Also wenn mir neue Scheiben reinkommen, dann nur diese... :D
    http://www.schmid-motorsport.de/web/index.php?…=119&Itemid=149
    Ach ja sind übrigens mit Zulassung.
    Thomas

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  • AlexLE
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 12:21
    • #6

    Aber 1.400 Euro gegenüber 900 Euro ist ne echte Ansage...
    Ob die Mehrbremsleistung diesen Mehrpreis rechtfertigt... :-o

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
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    224
    • 21. Mai 2009 um 13:38
    • #7

    Sind bei den 900Euro auch schon die Bremsbeläge dabei?
    Ich weiß nicht, aber wenn ich mir schon Sportbremsscheiben kaufe, dann sollen sie auch wirklich gelocht sein, und nicht nur genutet, wie die EBC.
    Für mich zählt hier auch der optische Aspekt.
    Inwiefern diese sich in der Bremsleistung unterscheiden, kann ich dir nicht sagen, habe aber bisher von Schmid Motorsport nur gutes gehört.

    Thomas

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  • Ingo3.2Q
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    530
    • 21. Mai 2009 um 15:12
    • #8

    Also bei den sind für 901€ bremsscheiben vorne und hinten sowie yello stuff beläge vorne und hinten dabei ... :)

    Und optisch find ich die auch sehr gut ;)

    Wobei die 901€ inkl mwst. sind und die 1400€ ohne ....

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  • DSG-Driver
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    283
    • 16. Juni 2009 um 21:28
    • #9

    Hat womöglich jemand Erfahrungen mit folgender Bremscheibe ?

    ATE-PowerDisc

    Was ist Eure Meinung dazu ?
    Ich denke wenn man das Regen-Problem entschärfen möchte sicher keine schlechte Wahl.
    Fragt sich nur was diese evtl. kostet und mit welchen Belägen die beste Ergebnise erzielt werden könnten.
    8-|

    ;)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

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  • jb.13
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    • 16. Juni 2009 um 21:34
    • #10

    Ich hatte diese Scheiben bei meinem Golf mal drauf.
    Haben bei Nässe schon besser gebremst als die originalen.
    Allerdings haben die Scheiben die originalen Beläge relativ schnell zerbröseln lassen. Habe aber keine Ahnung mehr welche Beläge besser waren.

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

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  • DSG-Driver
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    283
    • 16. Juni 2009 um 21:37
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von jb.13

    Ich hatte diese Scheiben bei meinem Golf mal drauf.
    Haben bei Nässe schon besser gebremst als die originalen.
    Allerdings haben die Scheiben die originalen Beläge relativ schnell zerbröseln lassen. Habe aber keine Ahnung mehr welche Beläge besser waren.

    evtl. zerstört diese Nut mit der Zeit die "normalen" Beläge ....
    Danke für Deine Ausführung.
    ;)

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  • Klaus_Z
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    • 16. Juni 2009 um 22:16
    • #12

    hab zwar jetzt keinen hilfreichen beitrag aber mich würd was intressiern was hier ganz gut reinpasst

    sry für die threadzweckentfremdung...

    was ist eigntlich der unterschied zwischn gelochten und geschlitzten scheiben bzw. gelocht & geschlitzten scheiben?

    hat da etwas vorteile/nachteile? oder ist das nur optik?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

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  • Psychedelic
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    • 16. Juni 2009 um 23:13
    • #13

    Gelocht = bessere Kühlung
    Geschlitzt = bessere Abfuhr von Verschmutzungen, Wasser

    Siehe auch hier, ich hab das Thema quasi schon so gut wie durch.


    Bremsleistung bei nässe verbessern

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  • DSG-Driver
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    • 16. Juni 2009 um 23:37
    • #14

    sehr informativ fand ich folgende Zusammenstellung von Scheiben/Belägen:

    Hier klicken
    8-)


    edit by some: Bild zu groß! In Link geändert.

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  • Klaus_Z
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    • 17. Juni 2009 um 13:00
    • #15

    also sollt eigentlich eine loch/schlitz kombination optimalst sein oder?

    dann hat man ja kühlung und reinigung in einem

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  • Ingo3.2Q
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    • 17. Juni 2009 um 16:25
    • #16

    naja ... die löcher finde ich nicht ganz so gut...
    Klar, die kühlt besser, aber dan der stelle kann die Scheibe reissen!
    Und bei Trockenem bremsen die mit löcher schlechter... weil an der Stelle ja keine Reibung ist.

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  • somepeer
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 17:17
    • #17
    Zitat

    Original geschrieben von Ingo3.2Q

    naja ... die löcher finde ich nicht ganz so gut...
    Klar, die kühlt besser, aber dan der stelle kann die Scheibe reissen!

    Aus dem Grund stellen einige wohl jetzt "Gekörnte" Bremsscheiben her, die sind nicht durch gebohrt und sollen deshalb nicht reißen.
    Die anderen Eigenschaften sollen dabei erhalten bleiben.

    Keine Ahnung was davon zu halten ist.


    MfG

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  • Psychedelic
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    • 17. Juni 2009 um 17:27
    • #18

    Wenn man Scheiben aus gutem Material wählt, braucht man beim 3.2er keine bessere Kühlung in Form von gelochten Schieben. Keiner von uns bewegt sein Auto auf der Straße an dem Grenzwert, das er gelochte Bremsscheiben braucht und wenn ja, sollte man eher zu Scheiben mit extra Topf greifen, das bringt mehr als die Löcher.
    Nur der Optik wegen irgendwelche gelochten Scheiben verbauen, wo dann wiederum die Qualität zweifelhaft ist, wäre mir zu riskant. Die Bremsen sind immer noch die Lebensversicherung, solange man keinen Anker on board hat !

    Grüße,
    Psychedelic

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  • Ingo3.2Q
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    • 17. Juni 2009 um 17:31
    • #19

    Ja...
    Die Groove zB. allerdings geht dadurch auch bissl kühlung verloren.

    Deine Scheiben sind immernoch die besten, die ich bisher für unser auto gesehen habe @psych ;)

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  • MikeA3
    Fortgeschrittener
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    • 29. August 2009 um 18:28
    • #20

    @psych welche Bremsscheiben hast du denn? Ich brauche auch jetzt bald neue. Oder kann man die größeren vom TT RS drauf schrauben?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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