Das für Diesel musste dann nehmen.
Auch da reinigt das
Das für Diesel musste dann nehmen.
Auch da reinigt das
Hm, na mal ins Auge fassen, abwarten was da heute rauskommt...
perfekt micha, ich bin auf abruf
So, der Karton kam auch heute
Danke
@ Tobi, soll ich das mit zur Drift Challenge bringen?
@ Quattrophenia, bei Dir ja im Mayerschen Weinkeller, oder?
jau micha, brings nächstes we mit
dan kann ich mir die fahrerei sparen^^
dann kannste auch gleich das castrol mit in den kofferraum schmeissen
Alles klar
@ Psychedelic
Seit Zoran sind knapp 4000 Km runter.
Sollte doch reichen, um nun mal wieder ne Dose einzuschütten, oder?
Fuhr immer nur 100 Oktan, da ja Zoran auch darauf abstimmte.
Solange braucht das NWT bestimmt nicht zum lernen, oder?
ich warte immer noch micha
die stehn in garage
Ich hab gerade auch wieder eine Tankladung mit dem Zeug durchgeblasen.
Achja, eindeutiger Beweis, bei der gestrigen Messung, das Zeug drückt die Klopfgrenze runter. Meiner hat mi 100Oktan vorher NULL geklopft, jetzt mit dem Zeug bin ich wieder bei ca. 4,5Grad pro Zylinder.
Grüße,
Psychedelic
da liegts gut micha
evtl. bin ich demnächst mal am we in iggelheim, dann würd ich mich spontan melden^^
@ ZORAN, Stefan, Psychedelic und Rest
Schaut mal, was ich HIER gerade ein Video fand
Alles mir nicht gerade unbekannt
Das erklärt vieles zum Thema.....
Hmm is das BASF Additiv das was bei LM drin ist ? Oder meinst du ne bestimmte Sorte Sprit ?
Na ja, mich überzeugt das nicht. In dem Beitrag wird die Wirkung ja mit einem Sprit OHNE Additive verglichen. Das dabei herauskommt das die Additive sinnvoll sind ist ja klar.
Für mich ist immer noch umstritten wie viel der Unterschied zwischen den verschiedenen Additiven auf dem Markt ausmacht.
Das OHNE Additive ist so nicht richtig und kam wohl etwas unglücklich rüber. Sprit OHNE Additive gibt es nicht. Zumindest auf dem deutschen Markt. Hier ist jeder Sprit formuliert.
Allerdings ist das wie Überall. Es gibt Additive, und Additive.
Zudem spielt diese Spritsorte nach neuesten Erkenntnissen einen großen Stellenwert in Bezug auf Verschlammung im Motor. Insbesondere der Anlagerung im Kettenkasten.
Dies ist die Erklärung warum es Kettenschäden gibt, trotz sauberem Kettenkasten. Hier wurde glücklicherweise nur guter Sprit getankt.
Gehe ich meine Historie zurück, tankte ich die ersten 2-3 Jahre fast ausschliesslich TOTAL, 98
Es gibt Anhäufungen von Gebieten in Deutschland in denen minderwertiger Kraftstoff vertrieben wird. Größere Mineralölkonzerne haben hier spezielle Ballungskarten.
Davon wird leider nicht viel nach Draussen bekannt.
Über das Thema Sprit und Einfluß auf Verschlammung mache ich demnächst einen eigenen Thread. Ich bin da gerade mit einem Ölhersteller in Kontakt.
Die haben sogar, Öle gegen Kettenlängung im Programm.
Doch was für den 1,8 Ford Motor gut ist, muss noch lange nicht auch für den Audi 3.2 gut sein. Zu unterschiedlich sind Verbrennung, Aufbau, und Konzept. Beim Ford wird die Längung verhindert, beim 3.2 nicht oder beschleunigt.
Also da kommt noch einiges in Zukunft.
Zu dem Ventil nochmal. Verkrustungen können dazu führen, dass das Ventil nicht ganz schliesst. Dann hat man ein Problem, nämlich mit Schädigungen des Ventiles durch Einbrennung, und Leistungsmangel.
Mehr demnächst in einem eigenen Thema.
Gibt mein Winterprojekt
Besteht noch die Möglichkeit 3 Dosen für meinen 3.2 SB zu bestellen? Hatte Hollow800 auch schon ne PN geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Versuchs mal vielleicht per Telefon
Oder direkt über ICQ.
Die ICQ-Nummer hat er in seinem Profil. Dort seh ich ihn öfters online.
Danke für die schnelle Antwort, hatte es gerade über hotmail versucht aber die Adresse gibts wohl nicht mehr, werd es dann mal über Telefon versuchen.
Hallo,
also die eMail-Adresse gibt es noch. Bitte nicht anrufen, da ich unter der Woche noch auf Lehrgängen bin. Die Kollegen wissen dann nicht Bescheid. Ich schicke Dir per PN meine ICQ Adresse und eMail-Adresse.
Freundliche Grüße,
Stephan
Ich fand hier gerade ein Video von Liqui Moly.
Die sind mit einem eigenen Account bei Youtube vertreten.
Sind gute Videos dabei:
http://www.youtube.com/user/LIQUIMOLYwebTV
geckogmbh
Der Systemreiniger hat bei Dir dann wohl auch die groben Ventilverschmutzungen entfernt. Das erklärt, dass Dein A3 jetzt wieder die Vmax erreicht
[video]
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