1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Sammelbestellung: Motor System Reiniger Benzin von Liqui Moly

  • Paramedic_LU
  • 21. Mai 2009 um 17:42
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. Juni 2009 um 15:23
    • #61

    Das für Diesel musste dann nehmen.

    Auch da reinigt das

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 12. Juni 2009 um 15:25
    • #62

    Hm, na mal ins Auge fassen, abwarten was da heute rauskommt...

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 12. Juni 2009 um 22:50
    • #63

    perfekt micha, ich bin auf abruf :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Juni 2009 um 19:23
    • #64

    So, der Karton kam auch heute :D

    Danke


    @ Tobi, soll ich das mit zur Drift Challenge bringen?

    @ Quattrophenia, bei Dir ja im Mayerschen Weinkeller, oder?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 18. Juni 2009 um 21:37
    • #65

    jau micha, brings nächstes we mit :D

    dan kann ich mir die fahrerei sparen^^

    dann kannste auch gleich das castrol mit in den kofferraum schmeissen ;)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Hollow800
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 19. Juni 2009 um 12:02
    • #66

    Alles klar ;)

    Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. August 2009 um 16:32
    • #67

    @ Psychedelic

    Seit Zoran sind knapp 4000 Km :-o runter.
    Sollte doch reichen, um nun mal wieder ne Dose einzuschütten, oder?
    Fuhr immer nur 100 Oktan, da ja Zoran auch darauf abstimmte.
    Solange braucht das NWT bestimmt nicht zum lernen, oder?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 29. August 2009 um 23:50
    • #68

    ich warte immer noch micha ;)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. August 2009 um 00:01
    • #69

    die stehn in garage :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 30. August 2009 um 12:56
    • #70

    Ich hab gerade auch wieder eine Tankladung mit dem Zeug durchgeblasen.

    Achja, eindeutiger Beweis, bei der gestrigen Messung, das Zeug drückt die Klopfgrenze runter. Meiner hat mi 100Oktan vorher NULL geklopft, jetzt mit dem Zeug bin ich wieder bei ca. 4,5Grad pro Zylinder.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 30. August 2009 um 14:20
    • #71

    da liegts gut micha ;)

    evtl. bin ich demnächst mal am we in iggelheim, dann würd ich mich spontan melden^^

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. November 2009 um 15:49
    • #72

    @ ZORAN, Stefan, Psychedelic und Rest

    Schaut mal, was ich HIER gerade ein Video fand ;)

    Alles mir nicht gerade unbekannt :thumbup:

    Das erklärt vieles zum Thema.....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 11. November 2009 um 18:09
    • #73

    Hmm is das BASF Additiv das was bei LM drin ist ? Oder meinst du ne bestimmte Sorte Sprit ?

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 11. November 2009 um 21:23
    • #74

    Na ja, mich überzeugt das nicht. In dem Beitrag wird die Wirkung ja mit einem Sprit OHNE Additive verglichen. Das dabei herauskommt das die Additive sinnvoll sind ist ja klar.
    Für mich ist immer noch umstritten wie viel der Unterschied zwischen den verschiedenen Additiven auf dem Markt ausmacht.

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. November 2009 um 07:40
    • #75

    Das OHNE Additive ist so nicht richtig und kam wohl etwas unglücklich rüber. Sprit OHNE Additive gibt es nicht. Zumindest auf dem deutschen Markt. Hier ist jeder Sprit formuliert.
    Allerdings ist das wie Überall. Es gibt Additive, und Additive.
    Zudem spielt diese Spritsorte nach neuesten Erkenntnissen einen großen Stellenwert in Bezug auf Verschlammung im Motor. Insbesondere der Anlagerung im Kettenkasten.
    Dies ist die Erklärung warum es Kettenschäden gibt, trotz sauberem Kettenkasten. Hier wurde glücklicherweise nur guter Sprit getankt.
    Gehe ich meine Historie zurück, tankte ich die ersten 2-3 Jahre fast ausschliesslich TOTAL, 98
    Es gibt Anhäufungen von Gebieten in Deutschland in denen minderwertiger Kraftstoff vertrieben wird. Größere Mineralölkonzerne haben hier spezielle Ballungskarten.
    Davon wird leider nicht viel nach Draussen bekannt.
    Über das Thema Sprit und Einfluß auf Verschlammung mache ich demnächst einen eigenen Thread. Ich bin da gerade mit einem Ölhersteller in Kontakt.
    Die haben sogar, Öle gegen Kettenlängung im Programm.
    Doch was für den 1,8 Ford Motor gut ist, muss noch lange nicht auch für den Audi 3.2 gut sein. Zu unterschiedlich sind Verbrennung, Aufbau, und Konzept. Beim Ford wird die Längung verhindert, beim 3.2 nicht oder beschleunigt.

    Also da kommt noch einiges in Zukunft.

    Zu dem Ventil nochmal. Verkrustungen können dazu führen, dass das Ventil nicht ganz schliesst. Dann hat man ein Problem, nämlich mit Schädigungen des Ventiles durch Einbrennung, und Leistungsmangel.

    Mehr demnächst in einem eigenen Thema.
    Gibt mein Winterprojekt :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • maik2010
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 6. Dezember 2009 um 14:16
    • #76

    Besteht noch die Möglichkeit 3 Dosen für meinen 3.2 SB zu bestellen? Hatte Hollow800 auch schon ne PN geschickt aber noch keine Antwort bekommen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Dezember 2009 um 14:22
    • #77

    Versuchs mal vielleicht per Telefon

    http://auto-backus.de/?id=23

    Oder direkt über ICQ.
    Die ICQ-Nummer hat er in seinem Profil. Dort seh ich ihn öfters online.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • maik2010
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 6. Dezember 2009 um 14:30
    • #78

    Danke für die schnelle Antwort, hatte es gerade über hotmail versucht aber die Adresse gibts wohl nicht mehr, werd es dann mal über Telefon versuchen.

    • Zitieren
  • Hollow800
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 6. Dezember 2009 um 14:51
    • #79

    Hallo,
    also die eMail-Adresse gibt es noch. Bitte nicht anrufen, da ich unter der Woche noch auf Lehrgängen bin. Die Kollegen wissen dann nicht Bescheid. Ich schicke Dir per PN meine ICQ Adresse und eMail-Adresse.
    Freundliche Grüße,
    Stephan

    Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Dezember 2009 um 15:49
    • #80

    Ich fand hier gerade ein Video von Liqui Moly.
    Die sind mit einem eigenen Account bei Youtube vertreten.
    Sind gute Videos dabei:
    http://www.youtube.com/user/LIQUIMOLYwebTV

    geckogmbh
    Der Systemreiniger hat bei Dir dann wohl auch die groben Ventilverschmutzungen entfernt. Das erklärt, dass Dein A3 jetzt wieder die Vmax erreicht

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum