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Sammelbestellung: Motor System Reiniger Benzin von Liqui Moly

  • Paramedic_LU
  • 21. Mai 2009 um 17:42
  • Paramedic_LU
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    • 28. Januar 2010 um 07:34
    • #81

    dany

    könntest Du mal Deine Erfahrung mit dem Diesel Reiniger schreiben?

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • hightower997
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    • 21. April 2010 um 14:51
    • #82

    Sollte man das vor dem tanken reinkippen oder nach dem tanken?
    Sollte ich bei einem 68L Tank die ganze Flasche reinkippen?

    Wie macht ihr das der Audi hat ja nur 55L kippt ihr da auch die ganze Flasche rein?

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    • 21. April 2010 um 14:55
    • #83

    Ich tanke immer voll und fahre so 20-30 Kilometer, und schütte dann eine ganze Dose rein

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    • 21. April 2010 um 15:56
    • #84

    Bringt das Zeug denn jetzt wirklich was? Oder nur unnütz Geld ausgeben wenn man es sich holt?

    Wenns was bringt, welches sollte man nehmen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • DSG-Driver
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    • 21. April 2010 um 16:47
    • #85

    Ich hatte letztes Jahr mal so eine Dose auf 3/4 l. vollen Tank reingekippt.
    Ergebnis war, dass irgendwann mal mit dieser Tankfüllung die MotorCheckWarnLanpe anging X(
    Das war zuerst schon ein Schock da an diesem Frühlingstag es sehr warm war und ich im Stadt-Stau steckte. 8|

    Habe dann nochmal vollgetankt. Danach habe ich keine M-Lampe mehr gesehen.
    Es sei noch angemerkt, dass ich vorher&danach nie so ein "aufleuchten" hatte.

    Deswegen würde ich persönlich wenn überhaubt eine Dose nur im vollem tank nehmen. (nach dem Tanken reinkippen)
    Ich verwende nur AralUltimate ... das muß/soll für einen sauberen Motor reichen ....
    ... wenn nicht, hat er Pech gehabt :P
    Seitdem sage ich mir: weniger ist manchmal mehr 8)

    ;)

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
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    • 21. April 2010 um 16:47
    • #86

    Es wird nicht groß Sprit sparen ;)

    Aber es reinigt das ganze System, inklusive Düsen und Einlasskanäle, Ventile, Kraftstoffleitungen, Benzinpumpe.
    Ich hab hier noch n paar Dosen aus der Sammelbestellung, kannste mitnehmen wenn Du MWB auslesen läßt.

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    • 21. April 2010 um 17:01
    • #87

    Alles klar, können wir uns ja dann noch bisschen drüber unterhalten :)

    Wann haste Zeit oder ist nächstes mal Stammtisch?

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  • Brennerchen
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    • 21. April 2010 um 17:01
    • #88

    para, was soll das 20-30km fahren vor dem reinschütten bringen?

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  • Krally
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    • 21. April 2010 um 17:50
    • #89

    tank voll = voll kein platz für die 0,5 l reiniger
    20 km fahren.. tank fast voll und platz für den reiniger im tank :P

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  • hightower997
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    • 21. April 2010 um 17:52
    • #90

    Damit das zeug rein geht;)

    Wenn der Tank voll is geht nix mehr rein;)

    Früher brauchte man sowas auch nicht da lief ein Auto Problemlos 500000km;)

    Einmal editiert, zuletzt von hightower997 (21. April 2010 um 18:06)

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    • 21. April 2010 um 18:13
    • #91
    Zitat von Krally

    tank voll = voll kein platz für die 0,5 l reiniger
    20 km fahren.. tank fast voll und platz für den reiniger im tank :P


    Genau ;)

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    • 19. Mai 2010 um 20:30
    • #92

    Hab mir jetzt mal eine Pulle vom 5129 geholt und kippe die morgen rein.

    Bringt es dazu was, die 2979 nach dem nächsten Tanken auch reinzukippen? Oder sollte ich es nur bei 5129 belassen und gut is?

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…/id/d_2979.html (--> 2979)
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod…/id/d_5129.html (--> 5129)

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    • 19. Mai 2010 um 20:37
    • #93

    Ich würd sagen das 5129 reicht

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    • 15. Juni 2010 um 09:48
    • #94

    Auch von der Version für Diesel-Fahrzeuge liest man nur gutes....

    http://www.golfv.de/board54-motor-tuning/114341-liqui-moly-motorspülung-super-diesel-additiv/

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    • 15. Juni 2010 um 21:10
    • #95

    Hm, klingt ja sehr positiv, was der Kollege (gleicher Motor wie ich) da schreibt. Für 7,99 stell ich mich wohl auch mal als Versuchskaninchen zur Verfügung - zumal meiner im Moment - nach dem Zahnriementausch - deutlich mehr verbraucht als vor der Reperatur. Im Moment komm ich so gut wie gar nicht unter 6l, 6,2-6,4 sind normal. Vorher ca. 0,5l weniger. Mit Winterreifen (205er) bin ich bei 5,2l im Schnitt... :huh:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 15. Juni 2010 um 22:55
    • #96

    @ matbold
    ich hab hier noch 3 Dosen für Dieselfahrzeuge. Kann ich Dir mitbringen am Wochenende

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    • 15. Juni 2010 um 23:07
    • #97

    Ich brauch doch nur eine!? 8|
    Oder soll ich das nochmal machen? Wie häufig wär das sinnvoll? ?(
    Ach, nimm mal zwei mit. Im Zwiefel kipp ich eine Flasche bei meinem Vater rein. :D

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    • 15. Juni 2010 um 23:09
    • #98

    Am Anfang würd ich nach 2000km wieder eine verfeuern, und danach alle 5000km.
    Aber das ist meine persönliche "Variante" ;)
    Ich nehm dann mal 2 Dosen mit ^^

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    • 15. Juni 2010 um 23:11
    • #99

    Na dann reicht wohl eine Flasche im Jahr. :D

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    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 17. Juni 2010 um 09:39
    • #100

    @ matbold

    Traurige Nachricht. Die Blauen Dosen in der Garage waren keine Diesel. Das war das Ventilpflegemittel :(
    Kann also nichts mitbringen am Samstag. Sorry

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