Hab ne ganz blöde Frage,und zwar nutze ich sehr selten die Wischwasserfunktion,deshalb habe ich immer noch Wasser mit Frostschutz drin.Ich wollte es vorm nächsten Waschen komplett entleeren,ist es schädlich für die Pumpe wenn die einige Zeit im Dauerbetrieb läuft bis das Wasser alle ist,ist die nur ausgelegt für kurze "Stöße" oder ist das egal?

Wischwassepumpe robust?
-
-
Ich denk die paar Liter sollte sie abkönnen.
-
Gut,dann also Wasser marsch.
-
Du kannst ja immer mal den Hebel betätigen. Nimmst Dir mal 2 Std Zeit, ne Flasche Bier und gute Mucke mit ins Cockpit
-
-
Habe bevor ich nachm Winter die Wischerblätter gewechselt hab, auch knapp 5l Wischwasser mit Frostschutz auf einmal rausgesprüht.
das einzige Problem bei der Sache war, dass dannach das ganze Auto schön eingeschäumt war....
Wurde er gleich nochmal ordentlcih gewaschen.
Thomas -
Ja das ist ja das Problem,sonst würde ich das auch nach und nach leermachen.Aber der Wagen sieht danach richtig dreckig aus...
-
Halt doch an die Düsen n Schlauch, oder mach ne Plastiktüte drüber.
Dann saut man nicht alles ein, sondern nur untere Scheibe und Motorhaube -
Och nö,das muß nicht sein,ich mach das vorm nächsten Waschen einfach und gut.Ist mir zuviel Fummelei mit Tüte oder sowas.
-
Warum willst du das zeug überhaupt ablassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Halt doch an die Düsen n Schlauch, oder mach ne Plastiktüte drüber.
Dann saut man nicht alles ein, sondern nur untere Scheibe und MotorhaubeDas mim Schlauch klingt gut. Dann kannst es abfüllen und im Winter wieder reinleeren!!!
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Warum willst du das zeug überhaupt ablassen?
Hab ich doch geschrieben,das ist noch Frostschutz drin.
-
Und weiter?
Die mischung die ich drin hab hält sicher immer noch minus 10 grad aus. Also warum raus machen.... ERKLÄRE DICH!!!!!!
-
Weil das Zeug meist mehr schäumt und nicht so gut reinigt wie die meisten Sommermischungen,und hauptsächlich weils einfach stinkt.
-
Aso, naja ich hab sowieso meinen kleinen reinigungszusatz der immer mit reinkommt egal ob sommer oder winter. Und schäumen tut mein zeug zum glück auch nicht
-
Das versteh ich auch nicht so ganz. Vermutlich hast Du das falsche Zeugs fürn Winter!
Da nehme ich immer nur ein wirkich gutes Mittel (Sonax), andere setzen auch mal die Leitung zu. Und es riecht besser und kann auch sauber machen. Ne wirklich eierlegende Wollmilchsau. Naja, fast.
Ich kümmere mich nicht drum, ob da noch was von drin ist oder nicht. Im Sommer fülle ich eh nur mit Wasser auf. Damit bekommt man Staub schließlich weg. Ansonsten tummeln sich auf meiner Scheibe nur Fliegen - und die mach ich mit dem Mückenschwamm weg. Ansonsten bleibt der Scheibenwischer aus. -
Es gibt aber auch die möglichkeit das Mittel mit einem Schlauch abzulassen.
ca. 1,5 Meter Schlauch mit Wasser füllen, einen Eimer bereit stellen und die Seite für den Eimer mit dem Finger verschließen. Dann den Schlauch in den Wasserbeälter bis ganz unten. Wenn der Eimer jetzt tiefer steht kanns losgehen. Geht ruck zuck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!