1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. Audi Motorsport (DTM / Le Mans etc. )

24 Std Rennen Le Mans 2009

  • Paramedic_LU
  • 13. Juni 2009 um 10:36
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 14. Juni 2009 um 16:38
    • #21

    schwache Vorstellung eines aerodynamisch fehlkonstruierten autos 8-|

    jeder fahrer von audi, der interviewd wurde, klagte über mangelnde aerodynamik....

    zu viel untersteuern und instabil beim Bremsen(was auch die Crashes von #2 und #3 zufolge hatten) und das ist halt tödlich mit nem Konkurrenten, der die Hausaufgaben gemacht hatte :D


    ich gönns zwar keinem Franzosen(weil ich die halt ned mag) und auch ned dem wurzelsepp...aber 2 autos haben problemlose Runden gedreht und konnten zum Schluss entspannt dem Sieg entegegen fahren....

    da wurde Audi mal vorgeführt, dass man nicht immer alles neu entwickeln muss, sondern auch ein altes Auto gut weiterentwickeln kann ;)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Juni 2009 um 16:46
    • #22

    muahaha...das erinnert mich an die Longlife und Steuerkettenthematik.

    Audi Marketing schrieb den Technikern vor Longlife einzuführen, trotz dass die das net wollten. :D

    In Le Mans hatten wohl wieder die Designer das letzte Wort um das neue Typische Audi Gesicht durchzudrücken. Siehe TT-RS...mit der Spoilerei da unten etc....

    Die Techniker und Entwickler wurden bestimmt wieder überstimmt.

    Eigentlich gut dass sie nen Denkzettel bekamen, wobei ich die Baguetteschieber auf dem ersten und zweiten Platz gar nicht ab kann wasnlos

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 14. Juni 2009 um 18:20
    • #23

    alles in allem find ich wars aber ein schönes rennen schade das es nicht geregnet hat wär spannend gewesn ob peugeot wieder so eingebrochn wäre im training solln sie ja schneller gewesn sein bei nässe...

    bin auf nächstes jahr gespannt :D
    freu mich schon drauf

    eigntlich is es ja schon etwas tief das die "altn" R10 die ja 7. & 9. wurdn nicht viel langsamer waren. den R15 haben sie ja so stolz vorgestellt als das überauto...

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 14. Juni 2009 um 19:09
    • #24

    also "geregnet" hat es kurz nach 11...

    jedoch hat peugeot schon am mittwoch gezeigt, dass sie dazu gelernt haben!

    denn selbst bei regen war Peugeot immer noch schneller als die R15 8-|

    zum Schluss warens glaub um die 7 Runden Rückstand 8-|

    das nenn ich peinlich, Audi nennt das "Stand der Technik" :p :)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Juni 2009 um 19:30
    • #25

    Wo war das "Naturprodukt" eigentlich ??? :)

    Jaja T0bi, ich weiß :D

    böser, böser Para ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 14. Juni 2009 um 19:58
    • #26

    was fürn naturprodukt? 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Juni 2009 um 20:01
    • #27

    Das such ich ja auch.......

    wenn was net klappt sagt Audi ja immer....

    *das ist Stand der Technik* oder.....*das ist ein Naturprodukt*

    ---> zu Schrumpelledersitzen schielt :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 14. Juni 2009 um 22:58
    • #28

    aso...lol

    ich glaub vw oder irgendjemand hat ja derzeit ein formelauto komplett aus naturfasern gebaut, deswegen dacht ich, du meinst des ding :)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 07:18
    • #29
    Zitat

    Original geschrieben von T0bi
    jeder fahrer von audi, der interviewd wurde, klagte über mangelnde aerodynamik....

    Naja, ich weiß nicht so recht, das klingt ja so, als waren die Fahrer das erste mal mit dem Auto unterwegs ... wenigstens sieht er hübsch aus ... :D

    Das Naturprodukt ist der Reifen ... der Kautschuck war sicher schlecht :D :D

    Und zum Thema TT-RS ... wenigstens war so Audi ein paar Runden in "Führung"

    Alles in allem eine Peinliche Vorstellung, gibt aber auch viel davon wieder, was man als Dieselfahrer im Konzern erwarten kann ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Juni 2009 um 07:24
    • #30

    Vielleicht sollte man öfters, alle 10000km den LLK mit Druckluft auspusten Shok

    Wäre nicht das erste mal in der automobilen Geschichte.

    Die ersten VW Corrados überhitzten fast durch die Bank alle.
    Es wurden Sensoren getauscht, Ventile etc.
    Schuld waren meist mit Mücken und Strassendreck zugesetzte Kühlerrippen.

    Mit dem Kärcher geputzt, dann gings wieder...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Juni 2009 um 09:43
    • #31

    tztztz....jetzt machen die auf Norbert Haug.......Fairness , bla bla bla

    Stimmen nach dem Rennen

    Das Rennen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 15. Juni 2009 um 18:03
    • #32

    naja, man muss Audi eingestehen, dass die R15 noch keine 20.000km gefahren waren bis Le Mans...

    die ist aber keine Begründung, sondern eine Ausrede, denn die haben ja kein Testverbot ala Formel 1 :D


    die haben sich wohl nach dem Sieg in Daytona schon zu überlegen und zu sicher gefühlt ;D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Juni 2009 um 18:05
    • #33

    Die fuhren bestimmt mit LonglifeÖ :)
    und deshalb solangsam um die Ketten zu schonen :D

    *jaja böse ich weiss :) *

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 20:09
    • #34

    Nene, die wollten einfach mal jemand anderen gewinnen lassen, die hatten Angst, das sie sonst nicht mehr wieder kommen dürfen :)

    Naja, da hat halt einfach jemand die Hausaufgaben nicht gemacht ... Shit happens. So haben die Jungs nächstes Jahr wiedere eine Herausforderung ...

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 15. Juni 2009 um 21:28
    • #35
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Die fuhren bestimmt mit LonglifeÖ :)
    und deshalb solangsam um die Ketten zu schonen :D

    *jaja böse ich weiss :) *

    und der eine was so weit hinten war hatte inoffiziell einen kettenschadn nur wollten sie das vertuschen ^^

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 15. Juni 2009 um 23:58
    • #36

    und bei dem aufgefallenen iss das LongLife-Ö in die Kette gekommen, diese ist gerissen und daraufhin ist das Auto abgeflogen und war unreparabel....naja, stand der Technik :)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum