Hallo Forum,
Als ich heute in der Stadt unterwegs war, fing trotz nach Regelmäßigen überprüfen des Öes meine Ölampe an zu leuchten. So weit so gut dachte ich mir, da mein Autohaus, keine 2 km entfernt war, bin ich dahin. Nach dem freundlichen Begrüßen, wurde einer Rausgeschickt um Ö nachzugießen. Als erstes meinte er dann, nachdem er den Messtab abgelesen hat, dass genügend Ö drinne ist. Nachdem ich dann nochmal gebeten habe nachzugucken, war er immernoch der Meinung, dass genug drinne ist. Erst nach dem ich Meinte, dass die Lampe leuchtet, meinte er oh stimmt, da könnte man ja ein wenig nachgießen. Schön und gut. Rechnung bekommen für 0,5 liter 12 euro fand ich dann doch ein wenig viel.
Jetzt wollte ich mir das Ö selbst kaufen, da ich das doch ein wenig viel fand. Nun ist die Frage nach dem Richtigen Ö.
Ich habe einen 1.9 TDI mit LongLife. Ich weiß (danke nochmal an olli190175) das ich eins mit der Norm 507 00 / 504 00 brauche.
Außerdem weiß ich auch das ich eins von mobil1 oder shell Helix nehmen soll. Ist es dann egal welches ich nehme, hauptsache, dass meine norm erfüllt wird?
Nun meine Frage an euch, wo kriege ich so ein Ö am besten bzw am billigsten und welches könnt ihr Empfehlen. Ich hätte jetzt das genommen, außer es spricht was dagegen:
http://cgi.ebay.de/Mobil-ESP-Long…%3A1%7C294%3A50
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler reingemacht