Hab viel gehört dass die A3 Ambitions hoppeln. Wie ist das mit dem 3.2er? Hoppelt der auch?
Hoppelt der Audi A3 3.2 auch?
-
-
Nein. Liegt wahrscheinlich an der Schwere des Fahrzeuges.
-
Meiner hoppelt nur auf nem bestimmten Abschnitt auf der A61
Ansonsten keine Probleme -
Da holt er wieder die Uralt-Threats aus der Versenkung.
-
wow micha, nur 3 Jahre zu spät...
-
Hat eigentlich noch jemand den Beitrag der damals im Sat 1 Auto Magazin kam, wo A3Olli den A3 fuhr?
-
Öhm... Vielleicht hat A3Olli das selber noch?
Immerhin ist er ja hier auch Mitglied und liest ab und zu mal mit. -
Ohne mich mit "hoppel-Problematik" großartig beschäftigt zu haben, für mich hoppelt der 3.2er!
Besonders bei schnell gefahrenen Kurven sowie bei hoher Geschwindigkeit auf der AB, beides ist ENORM unangehm!!! Das Heck wird mir dabei eindeutig zu leicht.aber bald grüßt eh bilstein!
-
Zappelig wird das Heck auch wenn man bei hoher Geschwindigkeit mal mal flott runterbremsen muß.
Das Heckzappeln hatte der 3.2er von Oettinger mit deren Fahrwerk nicht bei ner Probefahrt. Aber ob die KW oder HR verwenden weiss ich nicht, auf alle Fälle isses weg wenn man andere Sachen als das Original Audi-Zeug reinmacht -
Ja das empfand ich auch so (s-line FW), ich habe die Federn gegen einen Satz von KAW getauscht. Ein Koplettes FW war mir zu teuer...
Seit dem ist es um einiges besser!
Meine Erfahrungen damit habe ich damals hier verewigt.
Das Fahrverhalten hat sich neben der Optik um einiges verbessert.
MfG
-
Das FW von Somepeer kann ich empfehlen, fuhr selber in seinem blauen mit, und hatte bis dato kein A3 mit nem besseren FW gefahren
-
Hat eigentlich noch jemand den Beitrag der damals im Sat 1 Auto Magazin kam, wo A3Olli den A3 fuhr?
Und hier isses endlich das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!