Hallo Zusammen,
da ich mich immer geärgert habe, wenn die Werkstatt oder ich selber nach dem Anheben des A3 mal wieder den PVC Steinschlagschutz kaputt gemacht haben...
hier ist die Lösung
(Danke an Paramedic für's verlinken)
Hallo Zusammen,
da ich mich immer geärgert habe, wenn die Werkstatt oder ich selber nach dem Anheben des A3 mal wieder den PVC Steinschlagschutz kaputt gemacht haben...
hier ist die Lösung
(Danke an Paramedic für's verlinken)
Hm. Versteh ich nicht ganz.
Die Werkstattdinger haben doch Gummiaufnahmen, die aussen am Rahmen angelegt werden, oder nicht???
Genau das!
Der Falz unterm Schweller ist denkbar ungeeignet, um das Auto in der Werkstatt ohne Beschädigung hochzuheben.
Bei meinem wurde in der Garantiezeit nachgebessert, und der wurde nur mit guten Gummitellern geliftet.
Nach nur zwei Werkstattbesuchen war es wieder durch ...
Der Wagenheber im Kofferraum macht diese Beschädigungen nicht, aber der Karosseriefalz drückt auf der Hebebühne die Beschichtung wie ein stumpfes Messer durch. Kein Wunder bei 1,6t Gewicht verteilt auf vier kleine Flächen.
Vielen Dank für die Anleitung David
Gruß
basse
ZitatOriginal geschrieben von Zipfeklatscher
Hm. Versteh ich nicht ganz.
Die Werkstattdinger haben doch Gummiaufnahmen, die aussen am Rahmen angelegt werden, oder nicht???
Wird dann also der Scherenheber auch da angelegt? is das überhaupt möglich?
ich dachte die sind serie ?!?
zumindest mein s3 hat die teile werksmäßig verbaut.
Beim S3 sind die wegen den Schwellern verbaut. Da gäbe es sonst Probleme mit.
Hier der Link zum Thema Unterbodenbeschichtung löst sich ab.
Klasse Anleitung davidshoes 8-)
Ich glaub die werd ich mir im herbst auch holen, durch die oetti schweller is da sowieso wenig platz und ich heb ja sowieso immer mitn hydraulikheber auf
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Beim S3 sind die wegen den Schwellern verbaut. Da gäbe es sonst Probleme mit.
ach deshalb...dachte meine diesel hätten die auch gehabt...aber so kann man irren...
Ich mein sogar der S3 hat nen anderen Bordwerkzeug-Wagenheber bei dem die Aufnahme etwas modifiziert ist.
nein der ist 100%ig identisch.
Stimmt.
Mir war das so in Erinnerung. War aber anders der Fall. Da beschwerte sich nämlich ein S3 Fahrer , weil er den normalen hatte und beim S3 Probleme damit hatte. So wars...
Hallo,
ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen, da im Internet tatsächlich verschiedene MEinungen bzw. Bilder kursieren...
Welches Loch ist für die hintere Wagenheberaufnahme besser geeignet - das vorder oder hintere? Sie sind identisch, liegen nur ca. 10cm entfernt voneinander...? Anbei mal in Bild davon:
Sowieso erscheint mir das alles etwas "dünn"... ich meine da ist nur das Bodenblech mit einem Loch, dort kommt der Gummipuffer rein und dort dann die Wagenheberaufnahme... das drückt dann aber doch alles auf das Bodenblech... erscheint mir rigendwie nicht so stabil...
MfG Tim
Gute Frage. An dem Thema bin ich auch intressiert
Ich wollt mir die Dinger jetzt auch einbauen lassen.
Kann ich da sagen, ich bestell die Teile vom S3 ?
Und brauch ich da die Deckel immer noch?
@ Reppi, hast Du das schon gemacht?
Hallo Para,
du mußt folgende Teile bestellen, Teilenummern hab ich leider nicht dabei.
4x Gummiteil
2x Plastikstopfen für Hinten (sind beide gleich)
1x Plastikstopfen vorne rechts
1x Plastikstopfen vorne links
Die Teile vorne haben einen Teil des Unterbodenschutzes mit dran, ist ca. viereckig.
Ja, die Teile im ETKA nur dem S3 zugeordnet, wenn deine Werkstatt mit der Fahrgestellnummer nachschaut, sind sie ausgegraut.
Grüße,
Psychedelic
Die Plastikstopfen sind die Aufnahme denk ich. Und was sind die Gummiteile?
Im PDF von davidshoes ist doch alles schön aufgeführt, bebildert und erklärt.
Am Freitag kommt meiner zum Service, da werde ich das gleich mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank davidshoes
Grüße
basse
Ja schon, nur hab ich Vorstellungsprobleme mit den Deckeln da
Am besten ich bestell es und lass es einbauen, dann sehn wir weiter.
Und welches Loch wurde da nun genommen? Das hintere oder vordere?
Müßte doch theoretisch das sein, auf Höhe der Markierung die im Schweller sonst den Aufnahmepunkt des Bordwagenhebers markiert
Hey Micha, ja hab das letztens erst bei mir gemacht.
Deal: Ich bau sie dir ein und du gibst mir das was audi verlangt hätte
Wie schauts aus mit Garantie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!