Die Admins und Moderatoren tauschten sich gerade zum Thema Threads im Marktplatz aus.
Auffällig in der letzten Zeit ist, da stimme ich den Moderatoren zu, die Neigung, am Preis ich sag mal zu "nörgeln".
Nicht abfällig auffassen. Ich denke Ihr wisst was ich meine.
Einige threads lesen sich im Nachhinein wie ein "türkisch Basar". Das muss und soll nicht sein.
Jemand möchte was zu seinen Vorstellungen verkaufen, und stellt das ein.
Wer Intresse daran hat möge sich bitte mit dem Verkäufer per PN oder mail einigen.
Fragen zum Artikel können jederzeit gestellt werden.
Es kam leider vor das Nichtintressenten öfters an Preisen meckerten.
Wir denken, jeder ist selbst Erwachsen genug sich anderweitig umzuschauen nach günstigeren Angeboten. Und wenn dann bitte nur echte Intressenten.
Es stand im Raum, den Thread zu schliessen nach Erstellung um dem vorzubeugen. Dagegen sträube ich mich noch ein wenig, da hier Intressenten keine Rückfragen stellen können, die für die Allgemeinheit auch von Intresse sind.
Daher lassen wir es vorher mal so auf "Probe" laufen.
Sollte es dennoch mal soweit kommen, das "gefeilscht" wird von Verkäufer und Nichtintressent, behalten wir uns das Recht vor den Posting zu editieren.
Wenn das nicht so gelingt im Laufe der Zeit müssen wir wohl doch den "CLOSED"-Button benutzen. Was ich nicht hoffe.
Zur allgemeinen Info wurde eine FOREN-INFO im Marktplatz mit einer kurzen Verhaltensregel erstellt. Dort steht alles Wichtige.
Hier ein Auszug
[hr]
Hier ein paar Regeln für den Marktplatz-Bereich in A3Q !!!
Unter Marktplatz können auch mal andere Sachen eingestellt werden.
Allerdings dürfen in SUCHE A3 und VERKAUFE A3 nur Audi A3 und Teile, Zubehör etc. eingestellt werden.
Es ist unerwünscht an der Preisvorstellung des Anbieters zu diskutieren oder Vergleiche zu anderen im Netz befindlichen ähnlichen Gegenständen in den Vordergrund zu bringen. Es sei denn man hat Intresse an diesem Artikel.
Dann aber bitte mit seiner Preisvorstellung den Anbieter per PN oder Email kontaktieren.
Ansonsten artet das in Feilscherei aus und bekommt das Flair eines türkischen Basars.
Das wollen wir alle nicht.
Bitte befolgt dies in Zukunft.
Die Threads werden vorerst nach dem Erstellen nicht geschlossen, da eventuelle Intressenten wichtige Fragen stellen möchten. Sollten dennoch "Preisnörgeleien" auftreten behält sich die Administration und die Moderatoren vor, diese Postings zu editieren oder zu löschen.
Ich denke wenn jeder das ein wenig befolgt gibt es keine Schwierigkeiten.
Der Admin
[hr]
Dann auf ein freundliches Miteinander, und bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Gruß
Paramedic_LU