1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Abgasanlagen für den 3.2

  • CommandaP
  • 8. Juli 2009 um 21:46
  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    Beiträge
    454
    • 18. November 2010 um 20:03
    • #161

    Glaube ich erst wenn ich Bilder sehe ...


    LG Lars :P

    • Zitieren
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 18. November 2010 um 23:15
    • #162

    Ich hab bei mir in der Region gesehen das jemand ne S3 Anlage anbietet von einem 2007 S3, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob dies wirklich die richtige ist.

    Darum hier ein paar Bilder - bitte sagt doch mal ob dies die richtige S3 Anlage für meinen A3 3.2, 04er, 3Türer Quattro ist.

    Vielen Dank :thumbup:

    hier der Link:
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/v/an623685560/

    Zudem fehtl da nicht die Endrohrblende ?(

    Einmal editiert, zuletzt von forcarspeed (18. November 2010 um 23:17)

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 18. November 2010 um 23:24
    • #163

    die auspuff endrohre sind dran. aber ob die passt kann ich dir nicht sagen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 18. November 2010 um 23:25
    • #164

    passt, kaufen.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 19. November 2010 um 00:09
    • #165

    Ok, danke - also passt die Anlage.

    Nun aber die verchromten Endrohreblenden fehlen schon oder ?
    Passen den die vom 3.2 ?

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 19. November 2010 um 00:43
    • #166

    doch die sind drauf, nur halt etwas ungepflegt.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 19. November 2010 um 09:04
    • #167

    Die Blenden kannst du wieder auf Hochglanz polieren. Sieht genauso aus wie meine AGA. Kannste kaufen!

    • Zitieren
  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
    Beiträge
    454
    • 19. November 2010 um 09:29
    • #168

    Wieviel hatte deine denn runter interessehalber ?


    LG Lars

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 19. November 2010 um 11:32
    • #169

    Meine?
    1400km glaube ich, sieht aus wie nagelneu!
    Meinte damit auch nur die Bauform und nicht die Optik!

    • Zitieren
  • A3 Samba
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    • 20. November 2010 um 00:10
    • #170

    @ Lars
    ...meine aga? die stammt von einem dreitürer s3 von 3/2010 (also facelift). die aga war lt. besitzer keine 2 monate drunter! also wirklich wie neu. nur etwas verstaubt... ^^
    bilder werd ich noch machen --> damit es glaubwürdig wird. ;)


    grüße


    ---

    [size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts![/font][/size]

    • Zitieren
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 20. November 2010 um 11:44
    • #171

    OK - nun hab ich es auch gesehen... die Blenden sind ja dran...

    Noch ne Frage:

    Bin ich richtig bei der Annahme das ihr die Klappe nicht mehr anschliesst bei der S3 Anlage ? Oder deativiert ihr die auch - wenn ihr die S3 Anlage an den 3.2 schliesst ?

    • Zitieren
  • geckogmbh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    178
    Bilder
    33
    • 20. November 2010 um 12:28
    • #172

    Also, ich habe vor NWT 2.0 die klappe zwar mittels unterdruckschlauch angeschlossen, aber mit einer Gefrierbeutelklammer quasi abgeklemmt. Also falls es mal schnell gehen soll musste ich nicht erst den schlauch da wieder drauf fummeln, sondern musste nur die klammer abnehmen. Jetzt wo NWT 2.0 drauf ist, ist diee ja eh immer offen und somit ist die Klammer nicht mehr notwendig. Zur Lautstärke muss ich allerdings sagen, ist es schon erheblich laut geworden. Mein Auto bekommt lange vollgasfahrten, da denke ich mal das mein S3 AGA schon sehr gut "eingefahren" ist. Was mir aufgefallen ist mit V-Power 100 Oktan was ich meistens tanke, ist das Auto noch um einiges Lauter. nach langen Vollgasfahrten ist das Auto schon fast zu laut. In der Stadt zwischen den Häuserschluchten an der Ampel ist das schon furcheregent wenn man mal kurze Gasstöße gibt.

    Wie Du das machst, solltest du entscheiden, fahr mal ne weile offen und wenn es nicht zu extrem wird, lass es einfach so. ich glaube ab 70 km/h oder so, ist der kram eh offen.

    gruß Rafael

    Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
    Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
    Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
    Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
    Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

    • Zitieren
  • A3 Samba
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    • 21. November 2010 um 15:25
    • #173

    hier meine erfahrungen zur s3 aga an meinem sportback mit standard heck.
    wie schon geschrieben, stammt die von einem 3türer fl s3 (bj 2010) und war an diesem keine 2 monate drunter...

    umarbeiten musste ich folgendes, da die anlage sonst zu weit nach links sitzt:

    • beim linken hinteren halter - ein stück edelstahl (ca. 15mm) zwischen schweißen, sodaß der gummianschlag vollständig erhalten bleibt.
    • beim rechten hinteren halter - das von unten kommende, gebogene stützrohr etwas abflexen, damit der haltegummi näher ran rücken kann und zusätzlich den haltegummi etwas ausgeschnitten aus selbigem grund.

    zum klangerlebnis (klappe ist daueroffen):

    nach dem anbau war ich etwas skeptisch, weil man beim triebwerksstart im kalten zustand, nichts besonderes bemerkt. doch die skepsis sollte sich bald in wohlgefallen auflösen.
    schon die ersten sanften tritte auf das rechte pedal, erklärten meinen ohren, daß da was ganz anderes unter dem wagen arbeitet wie es der serienzustand verlauten ließ - jedoch ohne zu erahnen was da auf mich (und mein umfeld) zukommt, wenn die rakete erst einmal heiß ist!
    im kalten zustand, kann man noch im gewohnten gasgebervehalten - ohne das die nachbarn gleich ans fenster springen - vom hof fahren. die anlage klingt da etwas kerniger und lässt so etwas wie eine leichte raucherstimme von sich. --> matematisch würde ich so sagen: = angenehm²
    nach den ersten paar kilometern entfaltet sich im unteren drehzahlband ein tiefes grummeln/brummen und ab ca. 3000 u/min kommt er schon wie eine wildkatze daher! die ganze sinfonie der soundentfaltung ensteht aber erst nach ca. 15km! schon leichte gas-schübe lassen jetzt den asphalt erbeben. bei beschleunigungen am ortsausgangsschild --- denn, wir sind alle vernünftige fahrer ;) --- dreschen groll und donner im unteren bereich aus den beiden endrohren und verwandeln sich zunehmend in ein garstiges, brutales und gleichzeitig herrlich, schönes fauchen!

    fazit:
    es ist genau wie rafael schreibt! stadtverkehr und häuserschluchten mit heißem rohr --> sehr laut! aber ich möchte die aga nicht mehr missen!
    wenn ich dran denk, dass meine aga noch nicht so viele km runter hat und sich da im klang noch einiges tut, bekomme ich schon jetzt ein mulmiges gefühl. ;)


    grüße

    ---

    Dateien

    Foto532.jpg 111,01 kB – 0 Downloads

    [size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts![/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von A3 Samba (21. November 2010 um 15:33)

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 21. November 2010 um 15:40
    • #174

    Also ich kann alllen mit der S3 AGA unterm 3.2er nur empfehlen: Fahrt nachts auf der freien AB mehre Std vollgas (wenn möglich) und dann durch einen 7km langen Autobahntunnel. Wenn dort wenig Verkehr ist, dann mal abbremsen bis in den 1. Gang und dann ordentlich beschleunigen bis zum 3. oder 4. Gang. Das ist LAUT. Leider fahre ich nur etwa 3 mal im Jahr zu meinen Schwiegereltern, sodass ich das nicht so oft geniessen kann.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 21. November 2010 um 17:38
    • #175

    Hatte die skepsis bei meiner BN-Pipe auch.
    Aber wehe man ist 500m unterwegs dann hört man se schon richtig.
    Und wenn se warm ist gehts ab.
    Die Aga kann ich nur empfehlen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 21. November 2010 um 21:40
    • #176

    Mit jedem Kilometer wird meine, damals nagelneue und keine 100km gelaufene, S3 Anlage lauter und kerniger. Jetziger KM-Stand sind ca. 8000 mit der S3 AGA. Und sie brüllt immer lauter. Ich hab mich zum Spaß, da ich mein Auto ja immer nur von innen höre mal auf einen großen Platz gestellt und nen Kollegen ein paar Runden drehen lassen. Betriebswarm mit ca. 80km. Absolut brachial schon nur beim sanften anfahren. Und beim schnelleren hochbeschleunigen einfach nur göttlich!
    Das Geld hat sich schon mehr als 1000x gelohnt.

    Und gackes seine BN-Pipes. Die ist auch sehr nett anzuhören. Beim letzten Treffen hatte man ihn noch wenige Kilometer später hören können, wohlgesagt, betriebskalt. Warm scheint da auch viel zu gehen!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 21. November 2010 um 21:44
    • #177

    Muss aber dazusagen das die da erst 200 km gelaufen war.
    Muss auch noch erwähnen das es im inneren vom fahrzeug garnichtmal so aufdringlich ist.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • A3 Samba
    Schüler
    Beiträge
    62
    Bilder
    6
    • 22. November 2010 um 00:35
    • #178

    hab noch ein kleines video von meiner nach ca. 30km normaler fahrt...
    beim motorstart hört man auch dieses komische quietschen, welches ich immer noch nicht los geworden bin. :(

    grüße

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Wissen ist Macht! - Nichts wissen macht nichts![/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von A3 Samba (22. November 2010 um 11:39) aus folgendem Grund: fehler im video

    • Zitieren
  • forcarspeed
    Schüler
    Beiträge
    47
    • 22. November 2010 um 21:23
    • #179
    Zitat von A3 Samba

    hab noch ein kleines video von meiner nach ca. 30km normaler fahrt...
    beim motorstart hört man auch dieses komische quietschen, welches ich immer noch nicht los geworden bin. :(

    grüße

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Geil 8o

    Freu mich die Anlage endlich zu montieren :P

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 22. November 2010 um 21:48
    • #180
    Zitat von forcarspeed

    Geil 8o

    Freu mich die Anlage endlich zu montieren :P

    der einzige S3 AGA nachteil ist wirklich, dass sie keine leistungssteigerung bewirkt, ansonsten ist sie wirklich klasse. 8)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum