1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Technik im Alltag

  • max20100
  • 10. Juli 2009 um 09:33
  • Erledigt
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 10. Juli 2009 um 09:33
    • #1

    Kleiner Bericht über das A3 1.8 TFSI cabrio.

    Quelle

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    133
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.388
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Juli 2009 um 09:37
    • #2

    Diese hochfesten und höchstfeste Stahlteile verbaut Audi mittlerweile in allen Modellen. Wie geschrieben meist im Bereich der A/B/C-Säulen, Schweller, Kardantunnel, Bodengruppe Tankbereich.
    Ersteinsatz war im A4.

    Sieht man gut bei NSU-Führungen im Karosseriebau des A6/A5-Cabrio/A4
    Die Teile sind von der Wärmebehändlung her sehr dunkle im Vergleich zum kaltumgeformten Blech der Restkarosse. Daher sehr auffällig und prägnant erkennbar. Auch ist die Materialstärke erhöht.

    TOP Audi !!!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 18:56
    • #3

    Und die nächste generation von hochfesten autoblechen steht schon in den startlöchern. Noch weniger materialstärke und noch weniger gewicht

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 10. Juli 2009 um 21:48
    • #4

    Und das Auto wird immer schwer. Jetzt müssen halt die Elektroniker zeigen was in ihnen steckt. ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 21:54
    • #5

    Naja die leute sind aber auch zum teil selber schuld, ein elektrisch verstellbarer sitzt wirfst schon einiges mehr auf die waage als ein normaler ;)

    Aber audi hat ja mit dem abgespeckten S5 2.0 TFSIprototypen gezeigt was möglich ist ohne einbußen hinnehmen zu müßen in punkto komfort oder ausstattung

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum