1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Abgaskontrollampe, Motorchecklampe, ESP leuchtet, Motor ruckelt und verliert Leistung (Zündspule)

  • Paramedic_LU
  • 22. Juli 2009 um 20:37
  • Blaster
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    377
    Bilder
    18
    • 30. Juni 2010 um 10:27
    • #41

    Darum geht's mir auch nicht, sondern eher um dein umfangreiches Wissen...
    Bevor ich diesen Thread wieder im Kopf hatte hättest du mir am Telefon jeden Beitrag vorgelesen gehabt... ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.103
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juni 2010 um 10:28
    • #42

    :rolleyes:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 29. Mai 2015 um 07:03
    • #43

    Soweit ich das sehe, hab ich das Problem im Moment auch.
    Aufgetreten keine 100km nach dem 90.000er Service mit Kerzenwechsel.
    Am Mittwoch wurde er eingeschleppt.
    Letzter stand ist, das eine Kerze Fehlerhaft war, Final bekomme ich heute Mittag Rückmeldung.
    roady

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.103
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Mai 2015 um 07:11
    • #44

    Wenns das ist, ist das eigentlich kein großes Problem.
    Das Ganze ist halt nur mit recht erschreckenden Anzeichen verbunden, wo man echt an nen kapitalen Motorschaden denkt.
    Aber mit neuen Zündspulen, eventuell Kerzen dürfte das alles wieder laufen. Meiner lief damals nur auf 4 Pötten statt 6. Und hatte kaum Leistung und klackerte wie blöd. Dazu der Spritgeruch, da wird einem anders.
    Sprit läuft ja rein, wird nur nicht gezündet. Da musst jetzt mal überlegen, ob es, je nach Serviceintervall vom KM-Stand her nicht besser wäre den Ölwechsel vorzuziehen.
    Denn der Sprit vom toten Zylinder läuft 1:1 durch in die Ölwanne und verwässert das Öl. Das heisst es wird auf alle Fälle etwas mehr Verschleiss geben, da die Schmierwirkung und Viskosität herabgesetzt wird.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 31. Mai 2015 um 13:18
    • #45

    Ich werd noch zwei Wochen warten mit dem Ölwechsel.
    Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz.
    Die hatten zuerst die Kerzen über Kreuz getauscht und dann schon keinen Fehler mehr gefunden. Die Auffällige Kerze ist dennoch ersetzt ...
    Ich hab aber im Moment den Eindruck, das er im Leerlauf bei DSG auf N nicht 100% sauber läuft. Muss am Montag deswegen nochmal beim Händler vorbei ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.103
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Mai 2015 um 13:21
    • #46

    Da ist vielleicht noch was im Speicher drin.
    Würde mal über Nacht die [lexicon]Batterie[/lexicon] abklemmen und schauen ob es danach weg ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • zündspule
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum