Was ein lausiger Tag
Der kleine blaue A3 wollte heute unbedingt mal wieder Huckepack ohne selbst zu arbeiten über die Strasse fahren.
Ich fuhr heute Abend aus dem Hof, gute 200 Meter weiter dann auf die Umgehungsstrasse, ein paar Meter weiter, es ging eine Brücke hoch, ging ein Schlag durchs Auto, alle Leuchten gingen an, der Motor ruckelte, vibrierte, verlor an Leistung. Gas geben brachte nur mäßig Erfolg. Mit ca. 30-40km/h rollte ich am Ausgang der Brücke auf die Strassenböschung. Die Motorchecklampe blieb nun dauerhaft an. Kam mir vor wie Notlaufprogramm
Motor aus. Kurz gestartet, Lampe ging an, der Motor schüttelte sich, am Auspuff roch es stark nach unverbranntem Sprit.
Ich rief mein Autohaus an. Kein Meister mehr da. Ich solle es in der Geschäftszentrale beim Mühlenberg in der Bruchwiesenstrasse in Ludwigshafen probieren. Die Dame verband mich weiter. Ich erklärte die Situation, und man versprach mir einen Abschleppwagen. Meiner Bitte mich in MEIN Autohaus zu fahren zur Reparatur kam man hier noch nach. Gehört ja zum selben Konzern. Später rief man mich zurück und meinte es ginge nicht da is keiner mehr.
Nun ja. Soll er erst mal herkommen. Es dauerte eine Weile dann kam er nach gut 40 Minuten mit dem Tieflader.
Ach Du scheisse mir viel die Fresse runter. Der Ersatzwagen war da schon mit drauf.
Ein VW Caddy XXL ......Diesel
Boah,,,,,nix Golf 1.4 TSI matbold
Nu ja. Runter damit, Papierkram. Dann kam der Hammer. Meinte er der Wagen gehört uns der wird bei uns repariert.
Alle Einwände halfen nix. Naja dacht ich, erst ma drüberschlafen, und moin um 7 bin ich bei meinem Autohaus auf der Matte. Sollen die das regeln.
Als er ihn auf die Rampe fuhr merkte er sofort das Schütteln und den Spritgeruch. Sein Verdacht war auf 1-2 defekte Zündspulen, und machte mir Hoffnung, dass wenn’s das wäre, ich ihn moin Abend wieder hätte.
Wenn es echt diese Zündspulen sind, dann lass ich gleich ALLE 6 wechseln. Auch wenn ich die „noch“ guten selbst zahl. Besser so denke ich.
Was meint ihr?
Ist doch so wie bei Glühbirne oder nicht?
Wechselt man nur 1 geht meist kurz danach die anderekaputt. Daher ja immer beide wechseln.
Ich hab ja noch die Carlife Plus. Mal sehn was die übernehmen.
Hatt wer den Bruttopreis 1 Zündspule parat für den 3.2 ???
Habt Ihr noch Ideen was es sein könnte?
Komisch, obwohl es nur ein Auto ist. Man ist unruhig und zittert doch etwas was er haben könnte
Hier der Ersatz