1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Spontantermin 01.08.09 in Durlangen

  • Reppi
  • 2. August 2009 um 01:18
  • NicoR32
    Gast
    • 1. September 2009 um 16:24
    • #81
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Das Schutzblech vorm Stg ist mit denen damit befestigt

    Ahh, super! - Die werde ich mir bis Freitag auch noch besorgen.
    Welche braucht man für den Golf V R32? M6 x 12 oder M6 x 16? Und wie viele?

    Danke!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. September 2009 um 17:42
    • #82

    2.

    Aber ob 12 oder 16....???
    Keine Ahnung, darum bestellte ich von jeder Sorte 2 Stück

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 1. September 2009 um 19:53
    • #83

    Müssen wir Schrauben mitbringen? wasnlos

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 1. September 2009 um 20:15
    • #84
    Zitat

    Original geschrieben von EVO 5

    Müssen wir Schrauben mitbringen? wasnlos

    Wer Abrißschrauben wieder drin haben will bekommt die auch wieder, ansonsten kommen normale rein ;).

    [customized]

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 2. September 2009 um 09:08
    • #85

    Hast du die dabei Zoran?
    Auch in Heiligenstadt?

    Würd mich freuen wenns "original" bleiben würde ;)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 2. September 2009 um 09:14
    • #86
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Das sind die obigen.....

    Welche Nuß war das zum Öffnen?

    Das war eine Art Schneidnuss, mußt Zoran fragen woher er die hat. Ist aber sicherlich nicht so leicht zu bekommen. 8-|

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. September 2009 um 09:24
    • #87

    Wenns Werkstattbedarf ist, kein Problem. Der Kumpel vom Techniker des Prüfstandes hat ne freie Werkstatt. Der könnte das für mich bestellen.

    Ich muss halt nur wissen was es war und woher es kommt....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 2. September 2009 um 11:00
    • #88

    Logischerweise sollte es die Nuss als Spezialwerkzeug bei Audi geben, immerhin benötigt eine Werkstatt so etwas wenn die ECU gewechselt gehört.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. September 2009 um 11:53
    • #89

    Dann bräuchte ich mal die Teilenummer :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 3. September 2009 um 11:56
    • #90

    Die Arbeitsanweisung bei Audi lautet aufmeiseln :D.

    Es gibt die Nüsse von Snapon, die hier ist die mit 12,7mm (muss man in Zoll umrechnen), gibts wohl auch von KS-Tools.

    [customized]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. September 2009 um 12:03
    • #91

    Aufmeiseln?? :-o

    Spinnen die?

    Haste ne Teilenummer oder genaue Bezeichnung?
    Und was muss ich bestellen? Wie heisst das Ding?
    Schneid-Nuß oder so? :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 3. September 2009 um 12:43
    • #92

    Von Snap-On heißt die TFSY12A. Bild siehe hier:
    http://www.paddockclub.co.kr/snap/Install/c…/658/S65852.htm

    [customized]

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 3. September 2009 um 12:44
    • #93

    Mensch Para, benutz mal Google! *mit Zaunpfahl wink* :)

    http://www.fachhandel-web.de/motor/12-spira…-satz-5tlg.html

    Jetzt weißt schon mal das die Teile "Spiralnut-Stecknuss" heißen.

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Hier die passende Nuss http://www.fachhandel-web.de/motor/38-spira…knuss-12mm.html

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. September 2009 um 12:50
    • #94

    Das ist das was ich brauchte ;)

    Ich kann ja nicht ne Nuß bestellen ohne Angabe welche.
    Dank Euch!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. September 2009 um 20:12
    • #95

    Also ich hab jetzt das Erste Mal Liqui Moly drin mit dem NWT.
    Und mir kommts vor als wenn er nimmer so rennt wie ohne Liqui Moly :-o

    Wird Zeit dass der Tank leer wird und wieder gefüllt wird mit frischem Sprit :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. September 2009 um 18:40
    • #96

    Hatte nun die Tage eine Dose Liqui Moly in den Tank. Wie immer Aral Ultimate100.
    Mir kommts vor dass der mit dem NWT und Liqui Moly recht viel regelt und Leistung zurücknimmt. Er fuhr sich nicht mehr so spritzig wie ohne Additiv.

    Als der Tank halb voll war, tankte ich ARAL 100 nach, und schon ging es ein Tick besser.
    Wird Zeit dass da alles raus ist. ;)

    Komisch, ohne NWT fand ich ihn mit LM spritziger 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 12. September 2009 um 19:08
    • #97

    Hallo Para,

    frag mal Psychedelic oder warte bis er hier etwas dazu schreibt...

    Ich kann mich erinnern irgendwo einige Sätze von ihm zu diesem Thema schon mal gelesen zu haben.
    Er hatte glaube ich auch LM Ventil sauber im Tank und einige Sachen geloggt.
    Die Rücknahme des ZZP mit LM im Tank war wohl wesentlich größer...

    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. September 2009 um 19:14
    • #98
    Zitat

    Original geschrieben von Tom300


    Die Rücknahme des ZZP mit LM im Tank war wohl wesentlich größer...

    Tom

    ...das spürte ich :)
    Der fuhr wie ein Sack Nüsse

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. September 2009 um 10:12
    • #99

    Jetzt läuft er wieder wie er soll o--o

    Freitag is Inspektion, da hol ich auch den neuen Windlaufgrill ab und montier den mit den Abreißschrauben zusammen. Dann passt das.

    Hab auch Wellrohr bestellt, denn ich fand am Motor noch n paar Kabel die ich damit verkleide.
    Bestellte schwarzes und rotes.

    Der Freundliche meinte noch das Wellrohr gibt es auch in blau.
    Schaut bestimmt auch gut aus 8-)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. September 2009 um 11:13
    • #100

    Ich arbeite ja derzeit an einer Wissens, Foto und Video-Datenbank rund um den Öwechsel und Öbetrieb beim VR6.

    Jetzt fiel mir bei dieser Arbeit zufällig ein Video in die Hände welches ich am 15.4.09 im Steuerkettenthread veröffentlichte.

    Damals wurde es 1 Tag nach dem Öwechsel aufgenommen.
    Software: Audi 8087
    Motorzustand: Warmgefahren
    Kilometerstand: 104395km
    Video downloaden
    Er war nach der Kettenreparatur damals schon sehr leise und laufruhig.

    Hier das Video mit defekter Steuerkette
    Video downloaden


    Und hier eine Aufnahme von gestern, wiederum nach dem Öwechsel.
    Das Ö war knapp 6 Monate im Motor. Jetzt war frisches Mobil 1 0w40 drin.

    Software: Audi 8087 und Zoran+Stefan`s NWT
    Motorzustand: Warmgefahren
    Kilometerstand: 113790km
    Video downloaden

    Ich denke hier kann man sehr gut ersehen, wie gut ein VR6 unter gleichen Bedingungen laufen kann, wenn man das Zoran`sche NWT mit dem Audi 8087 Programm vergleicht.

    Hier schüttelt kein heisses Abgas den Motor und läßt ihn ständig hin und herregeln.
    Im Gegenteil. Er verbrennt sauber, ruhig, leise und homogen.
    Das Takten im Hintergrund ist normal. Das machte der schon immer wenn er gut warm ist.

    So, jetzt lasst das auf Euch wirken :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum