ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Das Schutzblech vorm Stg ist mit denen damit befestigt
Ahh, super! - Die werde ich mir bis Freitag auch noch besorgen.
Welche braucht man für den Golf V R32? M6 x 12 oder M6 x 16? Und wie viele?
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Das Schutzblech vorm Stg ist mit denen damit befestigt
Ahh, super! - Die werde ich mir bis Freitag auch noch besorgen.
Welche braucht man für den Golf V R32? M6 x 12 oder M6 x 16? Und wie viele?
Danke!
2.
Aber ob 12 oder 16....???
Keine Ahnung, darum bestellte ich von jeder Sorte 2 Stück
Müssen wir Schrauben mitbringen?
ZitatOriginal geschrieben von EVO 5
Müssen wir Schrauben mitbringen?
Wer Abrißschrauben wieder drin haben will bekommt die auch wieder, ansonsten kommen normale rein ;).
Hast du die dabei Zoran?
Auch in Heiligenstadt?
Würd mich freuen wenns "original" bleiben würde
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Das sind die obigen.....
Welche Nuß war das zum Öffnen?
Das war eine Art Schneidnuss, mußt Zoran fragen woher er die hat. Ist aber sicherlich nicht so leicht zu bekommen.
Wenns Werkstattbedarf ist, kein Problem. Der Kumpel vom Techniker des Prüfstandes hat ne freie Werkstatt. Der könnte das für mich bestellen.
Ich muss halt nur wissen was es war und woher es kommt....
Logischerweise sollte es die Nuss als Spezialwerkzeug bei Audi geben, immerhin benötigt eine Werkstatt so etwas wenn die ECU gewechselt gehört.
Dann bräuchte ich mal die Teilenummer
Die Arbeitsanweisung bei Audi lautet aufmeiseln :D.
Es gibt die Nüsse von Snapon, die hier ist die mit 12,7mm (muss man in Zoll umrechnen), gibts wohl auch von KS-Tools.
Aufmeiseln??
Spinnen die?
Haste ne Teilenummer oder genaue Bezeichnung?
Und was muss ich bestellen? Wie heisst das Ding?
Schneid-Nuß oder so?
Von Snap-On heißt die TFSY12A. Bild siehe hier:
http://www.paddockclub.co.kr/snap/Install/c…/658/S65852.htm
Mensch Para, benutz mal Google! *mit Zaunpfahl wink*
http://www.fachhandel-web.de/motor/12-spira…-satz-5tlg.html
Jetzt weißt schon mal das die Teile "Spiralnut-Stecknuss" heißen.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Hier die passende Nuss http://www.fachhandel-web.de/motor/38-spira…knuss-12mm.html
Das ist das was ich brauchte
Ich kann ja nicht ne Nuß bestellen ohne Angabe welche.
Dank Euch!
Also ich hab jetzt das Erste Mal Liqui Moly drin mit dem NWT.
Und mir kommts vor als wenn er nimmer so rennt wie ohne Liqui Moly
Wird Zeit dass der Tank leer wird und wieder gefüllt wird mit frischem Sprit
Hatte nun die Tage eine Dose Liqui Moly in den Tank. Wie immer Aral Ultimate100.
Mir kommts vor dass der mit dem NWT und Liqui Moly recht viel regelt und Leistung zurücknimmt. Er fuhr sich nicht mehr so spritzig wie ohne Additiv.
Als der Tank halb voll war, tankte ich ARAL 100 nach, und schon ging es ein Tick besser.
Wird Zeit dass da alles raus ist.
Komisch, ohne NWT fand ich ihn mit LM spritziger
Hallo Para,
frag mal Psychedelic oder warte bis er hier etwas dazu schreibt...
Ich kann mich erinnern irgendwo einige Sätze von ihm zu diesem Thema schon mal gelesen zu haben.
Er hatte glaube ich auch LM Ventil sauber im Tank und einige Sachen geloggt.
Die Rücknahme des ZZP mit LM im Tank war wohl wesentlich größer...
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Tom300
Die Rücknahme des ZZP mit LM im Tank war wohl wesentlich größer...
Tom
...das spürte ich
Der fuhr wie ein Sack Nüsse
Jetzt läuft er wieder wie er soll
Freitag is Inspektion, da hol ich auch den neuen Windlaufgrill ab und montier den mit den Abreißschrauben zusammen. Dann passt das.
Hab auch Wellrohr bestellt, denn ich fand am Motor noch n paar Kabel die ich damit verkleide.
Bestellte schwarzes und rotes.
Der Freundliche meinte noch das Wellrohr gibt es auch in blau.
Schaut bestimmt auch gut aus 8-)
Ich arbeite ja derzeit an einer Wissens, Foto und Video-Datenbank rund um den Öwechsel und Öbetrieb beim VR6.
Jetzt fiel mir bei dieser Arbeit zufällig ein Video in die Hände welches ich am 15.4.09 im Steuerkettenthread veröffentlichte.
Damals wurde es 1 Tag nach dem Öwechsel aufgenommen.
Software: Audi 8087
Motorzustand: Warmgefahren
Kilometerstand: 104395km
Video downloaden
Er war nach der Kettenreparatur damals schon sehr leise und laufruhig.
Hier das Video mit defekter Steuerkette
Video downloaden
Und hier eine Aufnahme von gestern, wiederum nach dem Öwechsel.
Das Ö war knapp 6 Monate im Motor. Jetzt war frisches Mobil 1 0w40 drin.
Software: Audi 8087 und Zoran+Stefan`s NWT
Motorzustand: Warmgefahren
Kilometerstand: 113790km
Video downloaden
Ich denke hier kann man sehr gut ersehen, wie gut ein VR6 unter gleichen Bedingungen laufen kann, wenn man das Zoran`sche NWT mit dem Audi 8087 Programm vergleicht.
Hier schüttelt kein heisses Abgas den Motor und läßt ihn ständig hin und herregeln.
Im Gegenteil. Er verbrennt sauber, ruhig, leise und homogen.
Das Takten im Hintergrund ist normal. Das machte der schon immer wenn er gut warm ist.
So, jetzt lasst das auf Euch wirken
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