Das ist erst seit dem Update mein ich.

Intressenliste für Zorans NWT, bitte hier Eintragen
-
-
Der kräftigere Klang aus dem Auspuff kommt hauptsächlich daher, das der Motor jetzt eine viel höhere Füllung bekommt. Alles was an Frischgas vorne angesaugt wird, muß auch hinten wieder rauskommen.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo Zusammen,
da ich keine Antworten/Angebote zum mitloggen erhalten habe, bin ich gesterm bei der PogeaRacing in Markdorf auf einem nagelneuen DynoJet Prüfstand gewesen.....kann ich nur empfehlen!
Ergebnis:
EG - Leistung 252,84 PS bei 6500 1/min
Max. Drehmoment liegt bei 356,10 Nm zwischen 2.400 - 3.400 1/minDa ich keine Eingangsmessung habe, bringt nach dem NWT V2 der Wagen jetzt endlich Serienleistung und satte 36 Nm mehr Drehmoment.
Das NWT macht nach jetzt 3000 km immer noch viel Spaß! Bin jetzt am überlegen mir einen Fächerkrümmer anzuschaffen!
DerSchweizer
-
Zitat
Original geschrieben von DerSchweizer
Hallo Zusammen,
da ich keine Antworten/Angebote zum mitloggen erhalten habe, bin ich gesterm bei der PogeaRacing in Markdorf auf einem nagelneuen DynoJet Prüfstand gewesen.....kann ich nur empfehlen!
Ergebnis:
EG - Leistung 252,84 PS bei 6500 1/min
Max. Drehmoment liegt bei 356,10 Nm zwischen 2.400 - 3.400 1/minDa ich keine Eingangsmessung habe, bringt nach dem NWT V2 der Wagen jetzt endlich Serienleistung und satte 36 Nm mehr Drehmoment.
Das NWT macht nach jetzt 3000 km immer noch viel Spaß! Bin jetzt am überlegen mir einen Fächerkrümmer anzuschaffen!
DerSchweizer
Als Anhaltspunkt: Serie auf nem Dynojet in der Regel 290-300NM bei 2900 und 240-242PS. Bei 2400 sind es sogar nur 250NM, also ein bißchen mehr als 36NM über Serie :D. Die Sollwerte erreicht eigentlich kein 3.2L im Serienzustand wenn korrekt gemessen wird ;). Nur wenn schon leichte Optimierungen (AGA, Ansaugung) vorgenommen sind.
-
Hallo Zoran,
wie gesagt hatte ich keine Eingangsmessung und habe es deswegen mit den Serienangaben verglichen, die wie alle wissen in der Regel nie oder selten erreicht werden. Und nochmal sonst ist ja bei mir alles Serie - keine Ansaugmodifikation und keine andere AGA!
Eduard konnte es kaum glauben, und hat sich nach der Messung ein Proberündchen mit meinem 3.2er erlaubt und gemeint, daß der Wagen jetzt nach dem NWT für einen Sauger sehr gut geht - das erreichte Drehmoment kam ihm zunächst sonderbar hoch vor! Er meinte das dies eine sehr gute Arbeit sei! Üblicherweise liegen die Leistungen bei 235 PS der Serien 3.2er wie Eduard meinte.
Bin mal gespannt, was man mit dem Fächerkrümmer noch holen kann - mit der DynoJet - Messung kann man jetzt genau sagen was welchen Effekt gibt. Muss noch ein paarmal drüber schlafen, eh der Groschen bei mir fällt - denn eigentlich bin ich ja schon ganz zufrieden!
DerSchweizer
-
Guten Abend,
ich habe auch noch Interesse!
Lasse gerade aber noch mal meinen Motor (Steuerkette in F. bei R. checken!Gruß
Michi_vii -
Willkommen im Club
Hehe F. bei R. ....klingt gut...kenn ich
-
..hmm! Woher nur? Ich verate aber nicht von wem ich den Tip habe!
Freitag hab ich endlich nen Termin. Ist ja stark frequentiert und nachgefragt, vor allem nach seinem Urlaub!Michi
-
Und bestimmt nur zur Sichtprüfung ausgelastet, von pilgernden 3.2-Fahrern
-
Will auch haben
am besten in Ö
ne, ich hoffe das bald mal wieder ein Termin im süden Deutschlands ist, dann komm ich garantiert
is halt schon a wahnsinn was man alles machen kann, ohne jetzt grossartig am Motor rumzubasteln
weiter so
Greets Strelok
-
Vielleicht kann man ja zusammen mit dem treffen in IN was aufziehen, DSGFanatiker hat auch interesse daran und ich vielleicht auch
-
basse und Jochen auch.....und der Olli
-
Hi!
Ich hab einen Termin am Freitag, habe heute mit Zoran telefoniert!
Michi -
Bin gespannt auf Deine Erfahrung nach dem Starten
-
Hi,
also dieses Jahr wird es keinen Aktionstag mehr geben. Vielleicht im nächsten Jahr wieder, aber eigentlich ist das immer viel zu hektisch, da hat man nie Zeit um mal persönlich ein paar Takte zu reden.
-
Hallo,
drum bat ich auch um einen Einzeltermin! Die wie so oft geschriebene Wartezeit über den ganzen Tag hinweg sind mir die AKtionstageersparnis nicht wirklich wert!
-
Was kostet das NWT denn ohne "Aktionstag"?
Und wo muss ich da genau hinfahren?Gruß Olli
-
Der Zoran ist glaube ich in DURLANGEN ansässig mit seiner Firma.
Schau mal http://www.custom-chips.de.
Preis weiß ich leider nicht. -
Ohne Aktionstag 500.- wenn sich nichts änderte
-
wie schon im andern thread erwähnt, is für meinen 3.2er pflichttermin im frühjahr 2010
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!