1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Intressenliste für Zorans NWT, bitte hier Eintragen

  • Paramedic_LU
  • 17. August 2009 um 17:19
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 22. September 2009 um 06:30
    • #61

    Das ist erst seit dem Update mein ich.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 22. September 2009 um 08:48
    • #62

    Der kräftigere Klang aus dem Auspuff kommt hauptsächlich daher, das der Motor jetzt eine viel höhere Füllung bekommt. Alles was an Frischgas vorne angesaugt wird, muß auch hinten wieder rauskommen. ;) :D

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • DerSchweizer
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 27. September 2009 um 20:32
    • #63

    Hallo Zusammen,

    da ich keine Antworten/Angebote zum mitloggen erhalten habe, bin ich gesterm bei der PogeaRacing in Markdorf auf einem nagelneuen DynoJet Prüfstand gewesen.....kann ich nur empfehlen!

    Ergebnis:
    EG - Leistung 252,84 PS bei 6500 1/min
    Max. Drehmoment liegt bei 356,10 Nm zwischen 2.400 - 3.400 1/min

    Da ich keine Eingangsmessung habe, bringt nach dem NWT V2 der Wagen jetzt endlich Serienleistung und satte 36 Nm mehr Drehmoment.

    Das NWT macht nach jetzt 3000 km immer noch viel Spaß! Bin jetzt am überlegen mir einen Fächerkrümmer anzuschaffen!

    DerSchweizer

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 28. September 2009 um 11:43
    • #64
    Zitat

    Original geschrieben von DerSchweizer

    Hallo Zusammen,

    da ich keine Antworten/Angebote zum mitloggen erhalten habe, bin ich gesterm bei der PogeaRacing in Markdorf auf einem nagelneuen DynoJet Prüfstand gewesen.....kann ich nur empfehlen!

    Ergebnis:
    EG - Leistung 252,84 PS bei 6500 1/min
    Max. Drehmoment liegt bei 356,10 Nm zwischen 2.400 - 3.400 1/min

    Da ich keine Eingangsmessung habe, bringt nach dem NWT V2 der Wagen jetzt endlich Serienleistung und satte 36 Nm mehr Drehmoment.

    Das NWT macht nach jetzt 3000 km immer noch viel Spaß! Bin jetzt am überlegen mir einen Fächerkrümmer anzuschaffen!

    DerSchweizer

    Alles anzeigen

    Als Anhaltspunkt: Serie auf nem Dynojet in der Regel 290-300NM bei 2900 und 240-242PS. Bei 2400 sind es sogar nur 250NM, also ein bißchen mehr als 36NM über Serie :D. Die Sollwerte erreicht eigentlich kein 3.2L im Serienzustand wenn korrekt gemessen wird ;). Nur wenn schon leichte Optimierungen (AGA, Ansaugung) vorgenommen sind.

    [customized]

    • Zitieren
  • DerSchweizer
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 28. September 2009 um 22:45
    • #65

    Hallo Zoran,

    wie gesagt hatte ich keine Eingangsmessung und habe es deswegen mit den Serienangaben verglichen, die wie alle wissen in der Regel nie oder selten erreicht werden. Und nochmal sonst ist ja bei mir alles Serie - keine Ansaugmodifikation und keine andere AGA!

    Eduard konnte es kaum glauben, und hat sich nach der Messung ein Proberündchen mit meinem 3.2er erlaubt und gemeint, daß der Wagen jetzt nach dem NWT für einen Sauger sehr gut geht - das erreichte Drehmoment kam ihm zunächst sonderbar hoch vor! Er meinte das dies eine sehr gute Arbeit sei! Üblicherweise liegen die Leistungen bei 235 PS der Serien 3.2er wie Eduard meinte.

    Bin mal gespannt, was man mit dem Fächerkrümmer noch holen kann - mit der DynoJet - Messung kann man jetzt genau sagen was welchen Effekt gibt. Muss noch ein paarmal drüber schlafen, eh der Groschen bei mir fällt - denn eigentlich bin ich ja schon ganz zufrieden! :D

    DerSchweizer

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 5. Oktober 2009 um 20:55
    • #66

    Guten Abend,

    ich habe auch noch Interesse!
    Lasse gerade aber noch mal meinen Motor (Steuerkette in F. bei R. checken! :)

    Gruß
    Michi_vii

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 5. Oktober 2009 um 20:59
    • #67

    Willkommen im Club :D

    Hehe F. bei R. ....klingt gut...kenn ich :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 5. Oktober 2009 um 21:09
    • #68

    ..hmm! Woher nur? Ich verate aber nicht von wem ich den Tip habe! :)
    Freitag hab ich endlich nen Termin. Ist ja stark frequentiert und nachgefragt, vor allem nach seinem Urlaub!

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 5. Oktober 2009 um 21:12
    • #69

    Und bestimmt nur zur Sichtprüfung ausgelastet, von pilgernden 3.2-Fahrern :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Strelok
    Anfänger
    Beiträge
    48
    • 12. Oktober 2009 um 08:20
    • #70

    Will auch haben

    am besten in Ö :D


    ne, ich hoffe das bald mal wieder ein Termin im süden Deutschlands ist, dann komm ich garantiert

    is halt schon a wahnsinn was man alles machen kann, ohne jetzt grossartig am Motor rumzubasteln

    weiter so


    Greets Strelok

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 18:32
    • #71

    Vielleicht kann man ja zusammen mit dem treffen in IN was aufziehen, DSGFanatiker hat auch interesse daran und ich vielleicht auch

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Oktober 2009 um 18:47
    • #72

    basse und Jochen auch.....und der Olli

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 12. Oktober 2009 um 18:56
    • #73

    Hi!
    Ich hab einen Termin am Freitag, habe heute mit Zoran telefoniert! :)
    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Oktober 2009 um 19:14
    • #74

    Bin gespannt auf Deine Erfahrung nach dem Starten :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Zoran
    Fortgeschrittener
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    221
    • 12. Oktober 2009 um 19:34
    • #75

    Hi,

    also dieses Jahr wird es keinen Aktionstag mehr geben. Vielleicht im nächsten Jahr wieder, aber eigentlich ist das immer viel zu hektisch, da hat man nie Zeit um mal persönlich ein paar Takte zu reden.

    [customized]

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 12. Oktober 2009 um 20:02
    • #76

    Hallo,

    drum bat ich auch um einen Einzeltermin! Die wie so oft geschriebene Wartezeit über den ganzen Tag hinweg sind mir die AKtionstageersparnis nicht wirklich wert!

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 13. Oktober 2009 um 11:44
    • #77

    Was kostet das NWT denn ohne "Aktionstag"?
    Und wo muss ich da genau hinfahren?

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 13. Oktober 2009 um 13:43
    • #78

    Der Zoran ist glaube ich in DURLANGEN ansässig mit seiner Firma.
    Schau mal http://www.custom-chips.de.
    Preis weiß ich leider nicht.

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    80
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 13. Oktober 2009 um 13:46
    • #79

    Ohne Aktionstag 500.- wenn sich nichts änderte

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • musterexemplar
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    87
    • 13. Oktober 2009 um 20:54
    • #80

    wie schon im andern thread erwähnt, is für meinen 3.2er pflichttermin im frühjahr 2010

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum