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  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Intressenliste für Zorans NWT, bitte hier Eintragen

  • Paramedic_LU
  • 17. August 2009 um 17:19
  • EVO 5
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    • 29. August 2009 um 22:22
    • #41

    Zoran

    Wieviel ist denn hier an den Kompressorkit-Gerüchten dran, bzw. gibts schon Infos?

    dem EVO seiner

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  • QuattroJan
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    • 29. August 2009 um 23:46
    • #42

    Schweizer kommst du aus Sigmaringen?
    Wenn ja meld dich wenn du die nächste Fahrt machst ^^.
    Ich komm da nämlich auch her.

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  • DSGFanatiker
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    792
    • 30. August 2009 um 02:13
    • #43

    Und wann kommt der Zoran mal nach Österreich?

    Also ich wäre sehr dafür zu begeistern und bin sicher einige andre Österreicher auch!

    lg

    DSGF

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
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    Verbrauch:

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  • moxoc
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    • 30. August 2009 um 13:36
    • #44

    So...

    ...bin mittlerweile durch die ganzen Berichte hier tierisch angefixt und wollte mal fragen wie das mit einem Termin in Durlangen direkt läuft?

    Gibt's "feste Sprechstunden" ;) oder je nach Vereinbarung? Will Zoran jetzt nicht mit so allgemeinen Fragen "belästigen"

    Habe einen A3, 3.2 DSG, Baujahr 11.2005 (MJ 2006). Der Motor ist ein später BMJ mit jetzt ca. 83.000km runter und die Kette ist wohl soweit noch in Ordnung (war die Woche beim Kettenmeister in Frankfurt).
    Sollte man vorbereitend noch irgendwas erledigen: Zündkerzen, LMM, frisches Ö,..

    Komme aus der Gegend von Frankfurt M., würde ne kleine Reise nach Stuttgart machen und einen "kleinen Umweg" über Durlangen einplanen.

    Und noch eine Frage: wofür sind denn diese Lernfahrten? Was konkret macht der Motor/ Stg. dann da? (Wenn's schon diskutiert wurde dann sorry, hab aber leider nichts dazu gefunden).

    Grüße

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

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  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
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    • 30. August 2009 um 14:55
    • #45

    Hallo Zusammen,

    hier mal ein paar Zeiten, welche ich nach der NWT-Infektion mit VCDS im TURBO-Mode geloggt habe. Ich habe knapp 400 km seit der Infektion zurückgelegt.

    Die Zeiten der besten Messung: (Das war die erste Messung)

    0-100 km/h 5.7 s (mit LC! Das ist eigentlich die Werksangabe, die aber davor niemals erreicht wurde!!!!!!)
    0-200 km/h 21.9 s

    400m 14.4s @155km/h bei 21°C Außentemp

    Die Zeiten der schlechtesten Messung:

    0-100 km/h 6.1 s
    0-200 km/h 23.6 s

    Gibt es hier welche, die das NWT mit der S3-AGA fahren? Was habt ihr mit eurer Auspuffklappe gemacht? Habt ihr irgendwelche Unterschiede in der Leistungsentfaltung bei offener, bzw. geschlossener Klappe bemerkt? Ich fahre einen TT 8J 3.2 S-Tronic. Dieser Wagen hat KEINE KLAPPENSTEUERUNG mehr, wie der alte TT 8N 3.2!!! Ich habe die Klappe ca. 1/4 geöffnet, und "bilde mir jetzt ein", das er subjektiv in jedem Bereich noch besser geht....

    KANN DAS SEIN???????????


    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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  • DerSchweizer
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    • 3. September 2009 um 00:19
    • #46

    Hallo Zusammen,

    heute kamen die Logfils sowie die Rechnung von Zoran. Alles perfekt. Wie schon geschrieben war mein LMM defakto kaputt - was auch die Leistung von nur 240 PS nach dem NWT erklärt. Drehmoment war trotzdem sehr gut mit 348 Nm. Und wie weiter vorne beschrieben merkt man die fehlende Leistung nur bei der Endgeschwindigkeit (nur 250 km/h nach Tacho)

    Heute kam dann auch der LMM den ich heute Abend noch verbaut habe. Nach der Probefahrt muß ich sagen, das hier nochmal deutlich was gegangen ist - habe jedoch kein VAG - Com um konkret zu sagen wieviel.

    Hat jemand ein solches Gerät in Umgebung BL / SIG - und könnte evtl. nochmal so eine Logfahrt mit mir machen? Bitte melden!

    @Para: Mobil 1 0w40 supersyc habe ich jetzt im Praktiker entdeckt! Muß die nächste ...."außer Tiernahrung" - Aktion abwarten (was soll Motoröl anderes sein als Tiernahrung? :) :) ) dann schlage ich zu. Ohne Rabatt kostet der 5l- Kanister 75 Schleifen.

    Gruß
    DerSchweizer

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  • QuattroJan
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    • 3. September 2009 um 02:18
    • #47

    DerSchweizer und ich haben uns heute kurz nachdem der neue LMM drin war getroffen.
    Auf einer Testfahrt konnte er mich dann auch von Stefans und Zorans Arbeit überzeugen. Viele Worte waren da eigentlich nicht nötig :D. Ich musste sogar spontan an die kurze Fahrt mit dem Impreza beim FST in Hockenheim denken.

    Natürlich war der Unterschied sowieso nochmal größer, weil ein handgeschalteter TT mit KW ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt, wie ein A3 mit DSG und Ambition-Fahrwerk.
    Der Unterschied war sogar so groß, dass es schwer war den TT mit meinem zu vergleichen.

    An dieser Stelle auch nochmal danke, dass das alles so spontan geklappt hat :).

    Ende vom Lied: Ich werde das Tuning wohl auch machen lassen.
    Zwar verzichte ich auf eine neue Abgasanlage, Fächerkrümmer etc., weil mein Budget für Hobby und Freizeit dieses und auch nächstes Jahr schon weit überschritten ist. Aber das Tuning kann man ja sogar noch mit dem Argument "Verbrauchssenkung" als Investition in die Zukunft sehen :D.

    Nur will ich vorher noch sichergehen, dass auch DSG und Motor top in Schuss sind.
    Immerhin knack ich bald die 100000km Marke.

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  • Paramedic_LU
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    • 3. September 2009 um 07:42
    • #48
    Zitat

    Original geschrieben von DerSchweizer

    Hallo Zusammen,

    heute kamen die Logfils sowie die Rechnung von Zoran. Alles perfekt. Wie schon geschrieben war mein LMM defakto kaputt - was auch die Leistung von nur 240 PS nach dem NWT erklärt. Drehmoment war trotzdem sehr gut mit 348 Nm. Und wie weiter vorne beschrieben merkt man die fehlende Leistung nur bei der Endgeschwindigkeit (nur 250 km/h nach Tacho)

    Heute kam dann auch der LMM den ich heute Abend noch verbaut habe. Nach der Probefahrt muß ich sagen, das hier nochmal deutlich was gegangen ist - habe jedoch kein VAG - Com um konkret zu sagen wieviel.

    Hat jemand ein solches Gerät in Umgebung BL / SIG - und könnte evtl. nochmal so eine Logfahrt mit mir machen? Bitte melden!

    @Para: Mobil 1 0w40 supersyc habe ich jetzt im Praktiker entdeckt! Muß die nächste ...."außer Tiernahrung" - Aktion abwarten (was soll Motoröl anderes sein als Tiernahrung? :) :) ) dann schlage ich zu. Ohne Rabatt kostet der 5l- Kanister 75 Schleifen.

    Gruß
    DerSchweizer

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    Im Praktiker ? :-o
    Und dann 75 Euro ???

    Hm.....

    Scenic9 bietet den Liter für 9.- euro an ,
    das Newlife um die 7 Euro

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • NicoR32
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    • 3. September 2009 um 12:54
    • #49

    Ich weiß nicht welche Sorte Du bei Praktiker gesehen hast, aber im Vergleich zu den von Para genannten E-Bay Preisen sind das selbst bei 20% Rabatt noch 5 bzw. 3 EUR mehr je Liter. Also ich wär' für Ebay ;) - Ich persönlich kann den Verkäufer "Oil-Center" empfehlen. Ich schwöre hoch und heilig nichts mit dem zu zu haben, geschweige denn Geld, für diesen Post erhalten zu haben :)

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  • matbold
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    • 3. September 2009 um 19:46
    • #50

    Hihihi, wenns danach ginge hätten wir hier schon von scenic9 soviel bekommen müssen, das wir das neue Forum mit Highendserver schon vor 2 Jahren hätten bezahlen können. :D

    Ich würde das auch bestellen. Bei scenic9 kostet der Versand auch nicht die Welt, sodas 6Liter am Ende dann ca. 60€ kosten (9€ der Liter, ca. 6€ Versand). Das ist soviel preiswerter, das man das Geld nicht der großen Einzelhandelsmafia - und gerade Praktiker hat mit der komischen Rabattphilosophie meine Gnade verloren - in den Rachen zu schmeißen braucht.

    Es lebe der kleine Öhändler um die Ecke. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 3. September 2009 um 19:53
    • #51
    Zitat

    Original geschrieben von NicoR32

    Ich weiß nicht welche Sorte Du bei Praktiker gesehen hast, aber im Vergleich zu den von Para genannten E-Bay Preisen sind das selbst bei 20% Rabatt noch 5 bzw. 3 EUR mehr je Liter. Also ich wär' für Ebay ;) - Ich persönlich kann den Verkäufer "Oil-Center" empfehlen. Ich schwöre hoch und heilig nichts mit dem zu zu haben, geschweige denn Geld, für diesen Post erhalten zu haben :)


    Keine Sorge wegen dem Händler :D
    Wir sind hier weder bei golfv.de noch Motor-Talk etc. wo man sowas wohl nicht nennn darf 8-|

    Hier in A3Q ist das etwas freier :D
    Wir haben keine Händler die monatlich Geld zahlen, somit sind wir nicht gebunden, und jeder darf seine Quelle nennen :)
    Ist ja auch besser so. Man hat mehr Überblick übers Angebot und den Markt

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  • DerSchweizer
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    • 3. September 2009 um 21:57
    • #52

    Salve,

    ein Liter Motoröl bei Audi kostet gemäß meiner heute frisch erhaltenen Kundendienstrechnung 18,41 EUR/l. Audi habe ich explizit gebeten das Mobil 1 0w40 supersyn reinzumachen. Irgendwie haben die es nicht geschafft dieses Ö zu organisieren. Der 60.000er Service hat mich jetzt in Summe 617 euro gekostet.

    Ich persönlich habe von Motoröl soviel Ahnung wie ein Fisch vom Huhn!
    Bedeutet ich bin auf Info angewiesen, die ich hier durch Para erhalten habe.

    Hab die ganzen Läden jetzt kpl. durch und habe endlich das Mobil 1 supersyn - halt eben im Praktiker gefunden. Mit Praktikerrabatt sind es dann 12 Euro für den Liter. Das NewLife von Mobil ist wohl der Nachfolger zum supersyn. Habe hierzu aber keine Infos zu Brauchbarkeit.

    Kann die Aufregung hier, weil ich das jetzt im Baumarkt kaufe, echt nicht verstehen. Fest steht, die Castrolpampe kommt aus meinem Motor und das so schnell wie möglich! Hab keine Lust auf das Kettengedöns!

    Sorry und ebay find ich scheiße! Hab nur Ärger damit gehabt! Im übrigen hält sich mein Mitleid für den "armen Öhändler umme Ecke" deutlich in Grenzen. Möchte garnicht wissen wie die Margen hier wirklich sind!

    Der Ärger ist nicht die 3 Euro/l Preisunterschied zu ebay, vielmehr die total hohen Öpreise bei Audi und das ich jetzt immer noch Castrol für 101,26 Euro pro Füllung drin habe. argh

    Ich geh jetzt mal davon aus, das dieses Mobil 1 0w40 supersyn "stat of the art" für unseren 3.2er ist. Falls jemand der Meinung ist, es sei nicht so, und es gibt ein besseres, bitte ich um sachdienliche Info - will meinen Motor noch ne Weile fahren!

    PS: Die eigentliche Frage war: Wer hat ein VAG-Com im Raum BL / SIG und würde nochmals mit mir ein Proberündchen zum Mitloggen drehen???? Will jetzt natürlich wissen, was der neue LMM konkret bringt!

    DerSchweizer

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    • 3. September 2009 um 22:11
    • #53

    Hi, also die hier empfohlen ebay-Händler sind sehr vertrauenswürdig.

    Bei Scenic9 kauf ich seit 2003 mein Ö und diverse andere Sachen für den A3.
    Er ist übrigens nicht nur in Ebay.
    Schreib ne Email an tbraunshausen@t-online.de
    Meist antwortet er innerhalb einer Stunde, oder schneller. Und auch am Wochenende oder Feiertag. Bis jetzt war noch jede Lieferung nach 1-2 Tage bei mir, mit Rechnung.
    Das findet man sehr selten.

    Derzeit ist mir zuviel Mobil 1 0w40 Supersyn auf dem Markt. Es ist schon fast 1 Jahr aus der Produktion. Zudem sind die Preise hierfür mit fast 9 Euro zu hoch.
    Daher würde ich jetzt sagen, wenn Mobil 1 0w40, dann das Newlife. Das ist zwar nicht mehr "vollsynthetisch", aber aus neuerer Fertigung. Und es sind nur minimale %te weniger um vollsynthetik heissen zu dürfen. Die Additive und Eigenschaften sind fast gleich. Unterschiede sind wenn, sehr gering.
    Chris1985 und ich kamen überein, dass es besser ist als derzeit sein Ruf im Internet ist.

    Jedoch im Vergleich zur Konkurrenz dennoch ein Tick teurer fürs Gleiche.
    Da gibt es vergleichbarere und günstigere, teils bessere Öe auf dem Markt.

    Siehe im Steuerkettenbericht die Anlage 8.1 auf Seite 157.
    Dort sind Alternative Öe aufgelistet. Jedoch ist vorher der Gebrauch und die Norm nochmals selbst zu überprüfen.

    Was die Aufregung angeht, nuja. Es ist halt sehr überteuert im Praktiker. Dafür bekommste ja schon richtig bessere Öe.

    Mein Tip:
    Fahr das jetzige Castrol 6 Monate und werf es dann inklusive Filter raus, und besorg Dir rechtzeitig ein besseres Ö wie es jetzt drin ist.
    Du kannst das Castrol Longlife schon drinlassen. Aber nicht länger wie 1 Jahr. Ich würds wie gesagt nach 6 Monaten rauswerfen.

    Persönlich misch ich jetzt meine 2 Restdosen Supersyn mit 4 Dosen Newlife, und werde dann im Februar/März auf ein Fuchs oder Meguin wechseln.

    Zum Thema Ö für den 3.2 bleiben Chris1985 und ich am Ball

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    • 3. September 2009 um 22:18
    • #54

    Hallo Para,

    ok! das hört sich ganz vernünftig an! Sorry bei ebay geht mir die Galle hoch!

    DerSchweizer

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    • 3. September 2009 um 22:20
    • #55

    Ich mach da auch nur das nötigste in Ebay.

    Aber wie gesagt, Theo ist per Email erreichbar und da kannste auch so per mail bestellen. Die Ware kommt mit Rechnung im Paket.

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    • 3. September 2009 um 22:29
    • #56
    Zitat

    Original geschrieben von DerSchweizer
    Kann die Aufregung hier, weil ich das jetzt im Baumarkt kaufe, echt nicht verstehen.


    Sorry, wenn das als aufgeregt rüber kam. Das sollte es ja nicht sein. Natürlich ist es Dein freies Recht zu kaufen wo Du möchtest.
    Wie Para schon schrieb, den Theo kann man per Mail erreichen und er liefert wirklich prompt und zuverlässig. Den ebayshop hat er glaub ich nur zur Eigenwerbung... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DerSchweizer
    Sorry und ebay find ich scheiße!


    Ich kaufe auch nicht gern bei ebay und bin jedesmal froh, wenn ich direkt mit einem zuverlässigen Laden Geschäfte machen kann.
    Das ist mir lieber - und ich gönne dem Laden dann auch gerne, das er etwas mehr verdient, weil er sich die Gebühren sparen kann.

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  • DSG-Driver
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    • 10. September 2009 um 13:13
    • #57

    ... zum eigentlichem Thema zurück:
    würde gerne ein NWT UPDATE haben
    bei mir läuft seit einem gutem Jahr ca. (sehr erfolgreich) die erste NWT Version.
    War ja auch einer der ersten NWT'ler 8-)

    Allerdings sollte nach Möglichkeit das Update Nahe München oder Dachau zB stattfinden.

    Was ist neu zwischen NWT-V1.0 und der aktuellen Version ???
    Merke ich überhaubt eine Veränderung ?
    Was würde es kosten ?

    Gruss

    ;)

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  • jb.13
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    • 10. September 2009 um 20:42
    • #58

    Das gleiche würde ich auch gern wissen.
    Ich habe seit 13.06.09 Dachau auch das NWT ältere Version drauf und bin an der aktuellen intereesiert.
    - Was ist der Unterschied (beim Fahren und technisch)
    - Was würde das kosten?
    - Muss da wieder das Steuergerät raus?


    Danke Jürgen

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  • Paramedic_LU
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    • 10. September 2009 um 20:55
    • #59

    HIER schreibt Zoran was zu den Preisen.
    Was sich genau änderte weiss ich jetzt nicht genau, da ich keine Version vorher drauf hatte.

    Was ich weiss ist, dass unter1600 1/min ca 50NM mehr anliegen als Serie, der Knick bei 4000 1/min weg ist, obenrum mehr kommt, die Druckdose Daueroffen ist und nicht mehr Vmax abgeriegelt ist

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  • TT8N
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    • 22. September 2009 um 00:16
    • #60

    Aha, die Auspuffklappe ist nach dem NWT also dauernd offen ?!.... das erklärt vielleicht auch teilweise dass viele von einem besseren Sound nach dem NWT berichten?!

    Wäre auf jeden Fall ein cooles Feature o--o

    Viele Grüße

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